Zitat von Haunebu
ja sofort anzeigen wenn klar ist, dass er es war und nicht schon ein vorbesitzer davor. Wird immer schlimmer mit der Kilometerschrauberei. Vor allem unsere Türkischen Mitbewohner(Gäste) sind da ganz groß vertreten.
War schon öfters auf versteigerungen. Was da als für Gebote für nicht allzu alte Mercedes mit an die 300 000km abgegeben werden. Da ist mir alles klar was bei dem Auto als erstes gemacht wird.
Richtig - Sollte man eigentlich sofort anzeigen !! Sowas is zum 
Bei uns um die Ecke is auch ein Türke der mit Autos handelt und vom dem jeder weiss was Sache is.. der kauft Jahreswägen oder welche aus der Leasing raus, poliert / bereitet die auf und verkauft sie mit weniger wieder.. Der lebt nur davon, weiss jeder - komischerweise is dem noch keiner an de Karre rangfahre.. Allerdings gehen die Autos auch meistens ins Ausland oder nach Ost-Deutschland..
Wie auch immer.. Leute die Tachostände drehen machen sich strafbar, verarschen/betrügen andere und gehören somit angezeigt! Ich hab mit solchen dann auch kein Mitleid.. Wieso auch?
Ich denke aber:
Wenn er sich cool verhält, das Auto ohne motzen und blödkommen zurücknimmt und sich dafür entschuldigt würde ich vielleicht von eine Anzeige absehen (weil der kommt ja in Teufels Küche dadurch)..
Aber wenn nicht würde ich da garnich rummachen, zu´n ****** gehn, ne Anzeige wegen Betrugs stellen und den Rest über die Rechtsschutz laufen lassen !!
Bester Gruss
Marc