Zitat von Passi16V
Kann ich dir nicht sagen, wegen der Makierung.
Schau das mal mit 2 Punkten.
Sonst Ventildeckel ab und 4ten Zylinder so drehen, das beide Hydrostößel die gleiche Höhe haben und noch mal schauen, was du für Makierungen an der Stelle hast.
Hää? Wieso 4. Zylinder?
Öleinfüllstutzen aufmachen, am Motor drehen bis beide Nocken nach oben zeigen ("Bugs-Bunny Ohren") dann schauen entweder an dem Plastik wo die Verkleidung vom Zahnriemen dran ist da ist ein OT Pfeil und auf dem Rad eine Markierung!! Oder schaun das der Köernerpunkt auf der hinteren Seite des Nockenwellenrades mit der Oberkante Zylinderkopf fluchtet!
Zur Kontrolle ob du im OT bist kannst auch mal dein Getriebe aufmachen (nur den kleinen Deckel wenn am Verteiler vorbeischaust. und kannst da nochmal dei OT überprüfen!
WICHTIG ist: Zündungswelle markieren, mit Edding oder Kreide (ode sonst wie!!) Ich mach das immer so (Motor 1.Zyl OT) das ich ein oder zwei Zähne des Kurbelwellenrads und des Zahnrads der Zwischenwelle die am nächsten zueinander steh markier, und die stell ich nacher wieder zueinander!
Gruß Marc