Beiträge von Marc16v

Zitat von Achim Noah

eine Hand wäscht die andere oder wie war das?

So soll das unter guten Freunde sein!

Ja, keine Ahnung warum sich alle anpissen wegen dem syncro... Wir werden ja sehen :biggrin: Is bestimmt auch kein Problem!!

Wegen Urlaub, was war das denn gleich noch?? Aber evntl. kann ich morgen in die Werkstatt, hab noch nen T5 mit Klima. Wenn der läuft darf ich warscheinlich!! Also wenn du mir helfen magst halt dich mal so ab 10:00Uhr startbereit!

Gruß Marc

Dann hast bestimmt schonmal nen Zahnriemen gemacht. Die Steuerzeiten sind genauso zu beachten wie bei nem Serienmotor!! Da ändert sich nichts!

Bei der Welle brauchst du andere Federn! Das sollte dir Schrick aber auch sagen!!

Gruß Marc

Servus!

Kannste schon selber machen! Musst halt auf die Markierung achten (wie bei ner Serien Nocke!). Musst drauf achten das die Lagerbücke der Nockenwelle nicht vertauschen tust und halt dann wieder mit Drehmoment anziehen (kann ich dir raussuchen wenn du magst!) Und du musst eben vorher in Erfahrung bringen ob du für die Nocke andere Ventilfedern brauchst, ansonsten is alles Plug and Play wenn dich bissel auskennst!

Gruß Marc

PS: Hat das eigentlich mit deinen Lagerschalen geklappt?

Servus!

Brauchst keine Angst haben! Die Feder sieht bedrohlicher aus als sie ist! Für das Teil gibts nen Abzieher den du eventuell beim freundlichen VW-Partner leihen kannst ansonsten hab ichs auch schon mit ner Zange (evntl. Gripzange) und Hammer runtergeschlagen! Danach kannst du das Gussteil gemütlich rausziehen!

Das Teil aber nich mim Hammer wieder aufschlagen!!!! Bissel mit´m Hammer ansetzten bis es hält und dann mit der Mutter festziehen!!

Gruß Marc

Danke Chris!

Aber warum machen dann alle immer so ein Theater drum? Manche sagen ja sogar Motor muss raus etc. :confused: Kann mir eigentlich nich vorstellen das das so ne Geburt sein soll...

Naja zur Not habsch ja noch mein Achim, gell Schatz :flirt:

Servus!

Da ich die Tage die Kupplung bei meim Rallye machen muss wollt ich mal in die Runde fragen ob wer vll irgendwelche nützlichen Tipps für mich hat?!
    Es heisst ja immer das es so ein Scheiss sein soll.. Hat da einer von euch Erfahrungen mit?

Danke schonmal!

Marc

sky,

er meinte der Motor könnte ja auch aus einem GTI-16V sein!! Sowags gabs au :winking_face:

Mit Webern geht einiges.. Vorallem aber gehts oft an die Tanke!! Da wirst du auch Probleme mit dem Eintragen bekommen wegen den Abgaswerten!

Gruß Marc

Ja spinn ich? Komm auch aus Marbach, bin en Hörnleskind.. :face_with_rolling_eyes:

Is ja cool mal jemand aus´m Forum kennenzulernen der mal aus der direkten Umgebung bzw. dem selben Ort kommt!

Aber wie kommts das ich dein Corri noch nie gesehen hab? Seh immer nur nen weissen.. Lernst du beim Betz? Man hört immer das der Chef da so ein Arsc**och sein soll im Bezug auf eigene Autos in der Werkstatt machen..

Naja, wenn du lustig bist kann man sich ja die Tage mal treffen?! Kannst mir ja helfen wenn du magst, hab grad bei meim Rallye die Kupplung getötet.. :biggrin:

Gruß Marc

Zitat von Corradoman

Ja ist dieser grüne Punkt (besser ein ganz kleines grünes Viereck) unter dem Beitragszähler. Er kann aber auch schwarz sein (abgeschaltet) oder rot (dieser User ist dann wohl zu oft negativ aufgefallen).

Warum is dann deiner noch Grün :confused::mrgreen:

:lachen3::lachen3::lachen3:

Servus!

Würd mal Spaßeshalber den blauen TempFühler ersetzen!

Die Unterdruckschläuche kannst ganz einfach auf Dichtheit prüfen indem du ein Schlauch, beispielsweise an der Drosselklappe, abziehst und dran saugst! Entsteht ein Unterdruck ist es ok und das Sytem dicht! Wenn nicht reinpusten (oder SCHWACHE Druckluft) zum finden der undichten Stelle verwenden!

Gruß Marc

Zitat von ElHocko

Die Bremse wurde erst im November entlüftet. Halte das für überflüssig die nochma durchlaufen zu lassen.

Eigentlich soll doch das Kupplungssystem über den Bremsattel vorne links entlüftet werden.

Dazu soll ein schlauch vom Entlüftungsnippel am Sattel zum Kupplungsnehmernippel geschlossen werden und dann der Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet werden.

:confused:

Dein Kupplungssystem kannst du seperat entlüften! Von wegen Nehmerzylinder mit Bremssattel vorne links verbinden und Ausgleichsbehälter auf.. Nich böse gemeint aber vll machst das besser nich selber sondern lässt es von jemand machen der weiss wie man das System entlüftet!

Und wie skyblue schon sagte, sollte nachdem das KUPPLUNGSSYSTEM entlüftet wurde auch das BREMSFLÜSSIGKEITSSYSTEM entlüftet werden!!

Gruß Marc

@skyblue,

versteh ich nich ganz. Das Problem Beispielsweise "Motor stirbt im Leerlauf ab" beschreibt einer vor 5 Jahren, dann wird 4 Seiten drüber diskutiert und er/sie hat endlich das Problem gefunden, is glücklich!

So 5 Jahre später kommst du / ich / sonst wer und hat dasselbe Problem warum sollte der alte Thread schlecht sein? Den liest durch und wenns keine Antwort auf dein Problem gibt, bei gleichem Problem wie vor 5 Jahren beschrieben, kannst du den Thread ja weiterführen! Weiter fragen oder Überlegungen / Erkenntnisse etc. in den vorhandenen Thread einfügen usw.
    Dafür gibts doch die Suche-Funktion !!

Gruß Marc

Er hat ja nur gefragt ob schon wer Erfahrungen mit denen hat, denke es geht speziell drum das der Grill über Ebay gekauft is..

Hast von denen ne Telefon-Nummer? Wenn ja würd ich da mal anrufen, sagen so und so siehts aus. Nimmst das auf keinen Fall hin, etc. Sollen dir das umtauschen, schliesslich hast ja auch für einen intakten Grill bezahlt!

Gruß Marc

Servus!

Also für HA-Lager gibts ca. 2 Stunden, für Domlager schätz ich mal ne halbe Stunde. Also rechne mal damit das sie dir 3 Stunden auf Auge drücken. Das sind dann zwischen 180€ und gut 200€ Arbeitslohn. Zu den Teilen, die Domlager lagen glaub ich so bei 80€, die HA-Lager weiss ich jetzt nimmer..

Alles in allem geh ich mal von rund 350€ bis 400€ aus, das sollte aber wirklich reichen!

Gruß Marc

Lol.. warum hasten dann gekauft wenn er dir nich gefällt.. :spineyes:

Naja, der Witz is irgendwie versaut worden.. schade eigentlich! :face_with_rolling_eyes:

Zitat von VR6 KORN
    Zitat von turbomanG60

@ marc: da war ich wohl schneller! :ätsch:

@passi+chris: und ich dachte ich trinke schon immer viel :gruebel:

Es gibt halt immer noch einen der mehr trinkt :winking_face::lachen3:

Erstens das :spineyes: !! Und zweitens sollte vll mal jemand die Bilder freischalten.. *mich ärgern tu* :biggrin:

Marc

Servus!

Also ich denke mal zerlegen / zusammenbauen sollte für dich kein Problem sein, oder?

Beim Lagerschalentausch musst du auf die Nasen achten (siehst du wenn du sie in der Hand hast!) und das du die Schalen nicht "platt" reindrückst sondern einführst. Is blöd zu erklären, du musst die Schale um ca. 90° versetzt am Pleuel ansetzten und dann vollens reinschieben, die restlichen 90° (sollte dir irgendwie saugend vorkommen, dann ists richtig!).
    Hoffe du verstehst wie ich das meine.

Ansonsten solltest du auf jeden Fall neue Pleuelschrauben verwenden (VW gibt zwar vor das sie zweimal angezogen werden dürfen, aber erstens weisst du warscheinlich nicht wie alt, etc. die sind, zweitens ist es immer besser wenn neu und die paar € wären mir kein Ruski Roulette wert!)

Wenn du die S2 Schalen verwendest natürlich die richtigen nach oben, die Schrauben mit Drehmoment anziehen. Aber sowas sollte ja selbstverständlich sein..

Wenn du Anzugsmomente oder sonst noch was brauchst kann ich dir gerne morgen mal nachschauen!

Gruß Marc

Hey Chris,

bevor du mich tötest möcht ich dir noch mein Respekt in Sachen Fahrzeugauswahl und des daraus resultierenden guten Geschmacks aussprechen! Sehr schicker Wagen wär auch was für meim Vatter sein Jungen..

Is das kein 4Motion?

Gruß Marc