Hallo Daniel,
habe momentan einen Fächerkrümmer von der Frima Raceland im VR6 eingebaut. Seit ca. 2 Wochen bin ich dabei, ein Gutachten zu finden und erhalte keines.
Der Grund ist , dass der Zivilgutachter , nur der macht dass in Österreich und nicht die Landesregierung-Überprüfungsstelle , einen Nachweis benötigt über den Fächerkrümmer , dass dieser für den Verbau im Corrado Vr6 geeignet ist.
Bisheriges Ergebnis, es gibt "nur" einen Hersteller vom Fächerkrümmer mit Gutachten .... und das ist die Firma TEZET.
Habe ebenfalls versucht ein Gutachten von dort zu erhalten und bin gescheitert.
Außerdem hat der Sachverständige mir mitgeteilt, wenn ich eine komplette Edelstahlauspuffanlage habe (inkl. Fächer) kann ich sofort den K&N Sportluftfilter ausbauen , da dies nicht erlaubt ist.
Zitat: Entweder K&N oder Auspuffanlage eintragen, es ist ihre Entscheidung.
Zum Glück ist der Zivilgutachter so hilfsbereit , das er in wien nachfragt ob es auch möglich ist ohne Papiere den Fächer einzutragen... Seit gestern warte ich wie gespannt auf seine Recherche.
Das sind alle informationen die ich bisher sammeln konnte.
Wenn du ein Gutachten von der Firma TEZET bekommen solltest, schicke es bitte mir zu ....
E-Mail: mlorenz@edscha.com
gruss
österreichischer VW Corrado VR6 Fahrer , der sich mit dem TÜV Österreich plagt...