Der 16V ist mit 17 eingestuft, genauso wie der 8V.
Beiträge von pon
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Ist auf jeden Fall ne echt schicke Farbe, find ich, sieht richtig futuristisch aus.
-
Ok, danke für den Tip, werde mich dann erstmal von einem Anwalt beraten lassen.
-
Wagen ist 8x bereift, was wohl das Foto mit der Serienfelge erklärt.
-
Erstelle mal ein neues Thema, da das alte Thema (http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=79416 | Zwischenmodell Bj93) ja was anderes behandelt:
Zitat
RazoRR, hat das für mich schon gecheckt: Wurde am 7.2.1992 produziert und am 4.6.1993 ausgeliefert. Aber leider war das nicht das einzige was bei der Anfrage rumgekommen ist, der wurde am 19.02.2003 repariert (Lackierung, Tür ersetzt, Seitenteil instandgesetzt, Linke Seite rückverformt,...).Hab den Corrado bei einem Händler gekauft, im Vertrag steht drinnen das er von keinem Unfall gewusst hat, wie sieht das jetzt rechtlich aus, muss er zurücknehmen oder den Vertrag zu meinen Gunsten nachbessern?
-
RazoRR, hat das für mich schon gecheckt: Wurde am 7.2.1992 produziert und am 4.6.1993 ausgeliefert. Aber leider war das nicht das einzige was bei der Anfrage rumgekommen ist, der wurde am 19.02.2003 repariert (Lackierung, Tür ersetzt, Seitenteil instandgesetzt, Linke Seite rückverformt,...).
Hab den Corrado bei einem Händler gekauft, im Vertrag steht drinnen das er von keinem Unfall gewusst hat, wie sieht das jetzt rechtlich aus, muss er zurücknehmen oder den Vertrag zu meinen Gunsten nachbessern?
-
Die ABE ist denk ich mal bei allen 16V und VR6 am 22.07.1991 erteilt worden, da die beiden ja ab diesem Datum produziert worden sind, aber was mich bei meinem verwirrt ist dass er WOB am 06.04.93 verlassen hat, aber ein N Modell (Zwischenmodell) ist.
-
Nach der 10. Stelle (N) ist er ein Zwischenmodell, aber auf der 4. Seite steht halt das die ABE die am 22.07.1991 in Flensburg vom KFZ Bundesamt erteilt worden ist, "heute" am 04. Juni 1993 bescheinigt wird. Das ganze verwirrt mich ein bisschen, eigentlich müsste
das Datum doch irgendwann zwischen 8/91 und 8/92 (Produktionszeitraum Zwischenmodell) liegen. -
Naja, aber eigentlich wäre es ja kein Zwischenmodell mehr, wenn der Corrado im Juni 93 gebaut worden wäre.
-
Habe mir heute den Fahrzeugbrief nochmal genau durchgelesen und gesehen, dass dem Wagen am 04.06.1993 die Allgemeine Betriebserlaubnis bescheinigt worden ist. Das heißt doch, dass der Wagen an diesem Tag das Werk verlassen hat, oder?
Wie kann es dann sein, dass der Corrado noch die komplette alte Innenausstattung hat?
-
Zwischenmodell ist doch nur von 8/91-8/92. Ist ein altes Modell, hatt ja auch die alte Haube.
-
Noch ne Frage am Rande: Inwiefern ist es möglich Prozente von Großeltern zu übertragen? Kann man die komplett übernehmen, oder nur so viel, wie man selber schon erreicht haben könnte?
-
Weiß jemand obs den auch bei der HUK, WGV, DEVK gibt? Andere Versicherungen würden sich für mich auch mit dem Rabatt eigentlich nicht lohnen. Die wollen alle wahnsinnig hohe Prämien in der Gegend von 1800€ (AXA, Allianz z.B). Versicherung wird über meinen Vater laufen, da der Beamter ist. Laut Online-Rechner würde ich bei 140% folgende Prämien zahlen (16V):
HUK24: 1.113,51 €
DEVK: 1.167,47 €
WGV: 855,19 €Allerdings ist anzumerken, dass der extrem niedrige Preis bei der WGV nur geht, wenn sonstige Fahrer ausgeschlossen werden, also nur Versicherungsnehmer, Frau und Kinder fahren dürfen.
-
Hallo,
Hab mal gehört, dass manche Versicherungen von 140% auf 100% gehen, wenn man ein Fahrsicherheitstraining absolviert hat. Hab daraufhin mal bei meiner alten Fahrschule angefragt und die haben das bestätigt, konnten mir aber nicht sagen ob es wirklich so eine große Abstufung ausmacht und welche Versicherung das anbietet.
Hoffentlich weiß einer von euch was genaueres.
Sorry, wenn dazu schon ein Thema vorhanden ist, aber ich habe über die Suche leider nichts gefunden.
Gruß Martin
-
Zitat von Chica-Bandita
Wie kommt man den auf 140% und das als Zweitwagen deines Vaters???
Also die AXA ist dieses jahr echt mal günstig! Da bin ich jetzt auch wieder mit meinem Fuhrpark
Hab mich auch schon bei vielen Versicherungen umgehört und hab noch keine gefunden die unter 140% geht, wenn Fahrer unter 23 oder 24 (weiß ich nicht so genau) mitfahren. Ohne junge Fahrer würde glaube ich bei 85% eingestuft werden.
-
Jo, es ist ein 16V, dann ist es wohl das Zwischenmodell.
-
Mal ne kurze Frage: Ist das ein altes oder ein neues Modell?
-
Bei KFZ Endstufen ist das egal, da die ja alle auf die Bordspannung ausgelegt sind. Bei "normaler" Elektronik ist es halt das Problem das in USA/Kanada die Netztspannung bei 110V und bei uns bei 220V liegt und halt andere Netzteile verbaut sind.
-
Ein Kumpel hat gestern sein Auto angemeldet und musste nur dafür dass ihm die Reifen die schon eingetragen wurden, in den neune Schein übernommen werden 30€ blechen.
-
Sorry, habe vorhin nach "altes modell neues modell",... gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Sind die Unteschiede die in der Chronik bei den Modelländerungen aufgeführt sind die einzigen, oder gibt es auch Technische Unterschiede?