Martin hast gelochte oder geschlitzte?
Beiträge von turbomanG60
-
-
jein......... im schlimmsten fall wird erstmal der druck fehlen und mit zunehmender drehzahl auch noch steigen wenn du es SO genau nimmst.
-
stüber und milltek sind sehr strömungsgünstig gebaut.
-
oh jetzt kommen wir der sache schon näher!
Kannst du mal ein Bild von der druckdose machen?
Also hast du 2Anschlüsse an der Dose? KKK hat nur einen
Dann kann es auch falsch angeschlossen sein... -
-
hast du einen neuen oder gebrauchten Lader verbaut?
Normalerweise verstellt man an der regelstange nix,ladedruckänderungen macht man per unterdruck.
Ja natürlich.. da hast du recht....
hast du mal den schlauch von der dose genommen hast du dann "noch mehr" ladedruck? Oder bleibt er so?
Wieviel macht er denn? -
feder zu schwach?
evtl loch im schlauch von der dose?tippe aber ma eher darauf das deine Abgase die Wastegateklappe öffnen da sie den druck nicht stand hält.
Ich konnte sowas immer gut mit einem elektr. Dampfrad regeln!
-
Zitat von tomas
der endtopf so unten drunter gefällt mir persönlich nicht so, von seitenschwellern war ich noch nie ein freund. Sonst aber ganz nett. Ich nehme mal an unter die linken blinker/NSW´s kommt das kennzeichen?
tomas
da bin ich einer meinung.
Gibts G Power überhaupt noch? Da kannst auch nen Bastuck nehmen und andere Rohre dran machen Andreas. -
wer kennt den nicht?
-
beliebt ist er eigtl nur wegen dem Preis!
-
Zitat von gunnar170979
@turbomann g60
hi, eins versteh ich nicht ganz, und zwar das mit dem 35mm und darum auch sehr ungeeignet.
was ist denn besser? ich habe einen llk der glaub ich 60 mm tief ist. der müsste ja dann fast doppelt so ungeeignet sein, oder?nein! also nochma
ein LLK ist wie ein widerstand wo die luft durch muss. Kleine öffnungen im alu,also luftstau. mit 35mm ist der sprinter LLK extrem dünn (noch kleinere öffnungen im inneren) ,bei einer dicke 60mm kann die luft leichter durch den LLK gehen (geringerer Widerstand) somit 0,? mehr ladedruck an der drosselklappe.
hoffe das ist verständlich erklärt?
-
-
-
erstma "hallo" und viel spass hier
Bei gelegenheit kannst ja mal grössere bilder machen,vielleicht kennen den wagen ja schon einige hier.
-
Also deine fehlenden 0,2bar kommen durch den LLK.
Jeder LLK wirkt wie ein widerstand wo die luft durch muss. Und die der Sprinter LLK eine dicke von 35mm hat ist dieser eh extrem ungeeignet.
-
Zitat von Passi16V
was naja??? mein 89er GT Golf hat die gleiche hinten wie ein G60 und VR. Warum sollte der syncro da ne andere haben?
Später wurde nur umgestellt auf scheibe ohne lager. Bis die starken Motoren kamen im R,R32 etc da gabs dann auch innenbelüftete (ob man die brauch is ne andere frage).
-
bremsscheiben sind doch bei den "alten" kisten hinten alle die selben...
-
-
dem kann ich nur zustimmen! Und jeder fängt mal klein an!
Bei mir wars auch schon zwangs tunen...
-
die wollen nicht austauschen sondern müssen nur auf defekte sachen hinweisen,weil hinterher heissts immer: ich war doch grade in der werkstatt,hätten die doch sehen müssen.
Und die Leute bei ATU haben vorher auch bei VW,Bosch oder sonst wo gearbeitet!