??? Moment....da steht weder was von Garrett,KKK oder sonstiges..... sondern nur T3....... und der kann von vielen sein! Also ma halb lang. Oder baust du dir einen Lader ein ohne zu wissen wo er her kommt?
Aber bitte Back to Topic!
??? Moment....da steht weder was von Garrett,KKK oder sonstiges..... sondern nur T3....... und der kann von vielen sein! Also ma halb lang. Oder baust du dir einen Lader ein ohne zu wissen wo er her kommt?
Aber bitte Back to Topic!
richtig... aber das das kaputt geht hab ich auch noch nie gehört.
Bilder hab ich jetzt net hier...... Sorry!
Aber kann man auch bei Audispeed und Co. nachlesen.
Gehört jetzt aber nicht hier hin du.
Weil er bestimmt durch den (im gegensatz zu dir) geringen LD´s sehr viel Frühzündung fährt. (wenn er gut eingestellt wurde )
Dann schau dir mal die KKK lader an (die älteren) Moderne lader sind fast alle hybrid. K03 z.B. ist einer.
Links unten A-Säule Fahrerseite am Haubenöffner.
nein habe von hinten gesprochen!
er kann aber seinen LD oder die zündung dadurch nicht noch ändern so wie du mit turbo! Weniger Abgasgegendruck====> Mehr LD fahrbar da wärmestau geringer.
Mit nem G kann man da wenig machen.
Häh...also 9x16et15 welches du rein rechnerisch mit 15mm platten hättest,passt mit bördeln.
das die verdichterseite grösser ist wie die Turbinenseite.
Vorteil: höhere Leistungsausbeute
Nachteil: sehr höher wärmestau
Desweiteren ist ja nicht mal ein hersteller des Turbos genannt.
@darkside: weisst was die erstellung eines gutachtens für einen Turboumbau kostet? Incl. Abgasgutachten? Da kannst locker noch nen Umbau für machen!
Es gibt Firmen die gewisse Umbauten schonmal eingetragen haben und daher besser Kontakte zu Gutachtern haben.
Ein Gutachten gibts (gabs) z.B. nur G60 K04 umbauten weil davon einige rum fahren.
also nen Hybrid Lader möcht ich net geschenkt haben...
Bei 340 wird auch schon 70mm empfohlen..... das sollte nur nen beispiel sein.
Warum stellst du uns dein Auto/Motor nicht vor?
das ist richtig aber die durchmesser spielen bei dem Luftdurchsatz den ein G macht noch keine gravierenden Unterschiede.
Nächster vergleich..... meinst du merkst den unterschied zwischen ner 70mm und 76mm Abgasanlage? (vielleichtbei 500PS )
Dichtsätze von reinz sind aber günstiger wie einzeln... Atos,ATU,Wessels und andere Zubehörketten haben diesen relativ preiswert.
man sollte auch fragen ob chip + laderrad verbaut wurde und wie er eingestellt wurde.
-motor nicht im heissen zustand abstellen-?
heisst also, im lehrlauf laufen lassen, bis temp. sinkt?
Das heisst wenn du ne zeit lang volle pulle autobahn geprügelt bist,3-5min warten bevor de den motor abstellt.
Wobei ich aber sagen muss das die Öltemp. bei den Motoren immer im Normalbereich liegen.
regelmäßig ölwechsel machen....Aber ansonsten gibt es dort keine keine Probleme mit den Ladern.
beziner,diesel? 16VT? 1.8t