Beiträge von turbomanG60

    Hallo,bin auf der Suche nach einer Stoßstange,bisher gefällt mir die von Raid,Pro Street und RB-Tuning am besten.
    Hätte gerne diese Golf Blinker dran.Weiß jemand welche gut paßt und auch noch gut aussieht?Auch von anderen Firmen.
    Habe jetzt den Rieger Ansatz und an der Klebekante reißt mit der Zeit immer der Lack vom Aufsetzen.Bin jetzt dabei das mit Glasfasermatten und Spachtel zu glätten,aber meiner meinung nach wird das nichts.Und der Lackierer meint das wird zu viel Spachtel. :frowning_face:
    Würde mich über Tip´s für gute Stoßstangen freuen.
    Gruß

    Meist geht aber das Radlager vorne kaputt beim ausbau und das alleine kostet schon 100euro (stückpreis VW) ausserdem brauchst ja auch die Bremsscheiben. Hab mal gerechnet mit orginal VW Teilen Radlager,Naben und Scheiben kommst schon auf 700euro.

    Genauso geht es mir ja auch.Bloß das er halt öfters zerlegt in der Garage ist :frowning_face:
    Aber spätestens auf dem nächsten Treffen ist dann alles wieder vergessen. Meine Eltern haben auch gesagt ich hätte mir lieber einen TT füt holen sollen,statt da soviel rein zu stecken.Aber TT ist nunmal kein Corrado der von Grund aus total eigen gestylt ist.

    Also die Frage stelle ich mir schon länger! Bin sonst vom G60 eigtl sehr überzeugt ,sonst wär ja schon nen 1.8t drin.Und ein Turbo ist ja nun klassische Aufladungstechnik. Meine einzige Sorge betrifft nur die Kurbelwelle ob die auch die 1,5bar aushält :mukkies:

    Aber na sicher! Habe wirklich alles getan um die Probleme zu übergehen. Aber irgendwie scheint mich das Material Magnesium nicht zu mögen. Ist auch egal jetzt,der Turbolader ist da und wenn der nicht will muß halt nen anständiger Sauger her.Ist nur schade ums viele Geld und Arbeit die man rein steckt.

    Also Rennen kann ich nicht fahren bei 2cm Bodenfreiheit. Aber wenn er warm ist wird halt schon mal gerne Gas gegeben.Von meinen Kumpels haben auch viele nen G aber keiner hatte jemals solche Probleme. Darum bin ich ja auch der Glader Schlachter! :winking_face:

    Wenn das mal reichen würde! :mad: Das lag aber nicht an mir,hatte erst nen scheiß Chip (SKN) und dann sehr viel Pech mit den Verdrägern. Selbst mit Serien Laderrad und 50km/h im dritten durchs Dorf sind die Dichtleistenführungen gebrochen,trotz Überholung. Das Magnesium der Verdränger ist mir halt nicht gewachsen :frowning_face: . Mir wurde schon gesagt ich sollte Motorentester bei VW werden.

    Also ich muß sagen beim Corrado ist es vorteilhaft wenn man alles selber machen kann,müßte ich damit jedes mal in ne Werkstatt wäre er schon längst weg. Zumal die Corrado Ersatzteile auch einen viel zu hohen Preis haben.
    Habe mir letztens TT Teile für den Turbo gekauft das waren richtige Schnäppchen dagegen.

    Das sind doch noch alles kleinigkeiten! Habe jetzt 3 Motoren, sage und schreibe 5Glader (ja ihr lest richtig) und einen neuen Eaton Kompressor durch. :frowning_face:
    Ihr glaubt gar nicht mich das ankotzt. Habe aber die Hoffnung noch nicht aufgeben,weil es einfach ein schönes Auto ist und ich mich nicht von trennen möchte.
    (Zur Info fahre nur 4Monate im Jahr!)
    Aber wenn der Turbo jetzt auch nicht hält weiß ich auch nicht mehr weiter....

    Hallo,also sowas ist meist nur feuchtigkeit (Wasser) im Öl.
    Dann ist seit längerem kein Ölwechsel gemacht worden oder halt nur sehr viel kurz Strecke gefahren. Am besten hilft es einen einfachen Ölwechsel zu machen (evtl mit Motorspülung). Kann sein dann nach 2-3Tkm ein erneuter
    Ölwechsel anfällt wenn es zuviel Schlamm sein sollte.
    Gruß Chris

    Also mit einem Sprinter llk könnte ich auch noch dienen. Allerdings mit Alukästen,
    also für weit höhere Drücke ausgelegt. Dadurch auch nicht ganz so günstig.Und
    die Kühlflache auch größer wie beim Golf.Die Srinter llk´s sind echt supi nur einbau
    schwieriger.
    Gruß chris