Türpappen wollte bei uns kein sattler machen. ist wohl nur geklebt das leder,will niemand versprechen das es hält.
Beiträge von turbomanG60
-
-
Sprinter llk mit alukästen hab isch auch noch.....nur zur info
-
ein popp off hat immer eine verzögerung und gegen den ladedruck arbeitet dann der lader einen moment was für den verdränger nicht gut ist.deshalb hat der G ja 2drosselklappen wo der druck wieder in den lader geleitet wird. Besser für lader,motor und kraftstoffverbrauch.
Sicher könnte man einfach ein popp off ans bypass rohr anschließen aber außer zischen bringt das nix. -
2.drosselklappe ist auf alle fälle besser.
Tdi? popp off? geht gar nicht ohne drosselklappe!
es gibt da jetzt nen elektrisches ventil für damit die diesel jungs auch was haben. -
mit einem abzieher.
-
sieht aus als wenn der alte scheinwerferrahmen da dran wäre.
-
fahre selbst einen im winter. kann dir nur empfehlen wenn ringsrum der plastik mist ist einen blick darunter zu werfen. habe schon einmal die schürze vorne verloren weil kein blech mehr für die schrauben da war.
-
haben beim kumpel auf 7,5er 195/40/17 aufgezogen. Hankook S1 sieht echt super aus,schön flaches gummi.
*auchhabenwill* -
ja corrado radläufe gehen gut zu bördeln. wenn man es ordentlich macht passiert auch nix.
-
G60 turbobausatz 3200euro. Bis 1,0bar für mehr druck sind weitere änderungen zu machen.
-
und was ist mit verdichtung? kraftstoffanpassung,auspuff,kat,steuergeräteanpassung?
Da gehört noch ne menge zu.... Die kosten steigen nochmal ganz schnell in die höhe. -
hab meinen mal auf 1,1 runter gedreht
-
Ich habe zum beispiel den vom Golf4 drin.
-
ja 16V und dann turbo das verschlingt richtig geld!
g60 auf turbo kostet nur die hälfte wenn überhaupt. -
Ja das beste was man machen kann!
-
danke,das sollte eigentlich alles passen, mußt nur die neue haube nehmen oder setzt den motorträger tiefer. In hofgeismar ist einer der macht VR umbauten nennt sich WFT-Tuning der kann dir alles genau sagen,
-
und das getriebe paßt doch! mit arbeit! man braucht nur die Getriebeglocke vom VR nehmen der rest paßt alles vom g60.
War nach 3Motoren 5Gladern und 1Kompressor auch erst am überlegen einen VR zu nehmen. Aber geht nix über nen turbo -
der von meinem kumpel fing auch schon an zu schmoren, er war bei mir und wollte wissen was so komisch riecht als ich mich rein gesetzt habe kam auf einmal rauch aus der linken lautsprecher abdeckung im cockpit. er los gerannt feuerlöscher besorgen,ich sicherungskastenabdeckung ab geguckt kabel zum lichtschalter brannte wollte es raus ziehen hab dabei die flamme vom der umantellung ausgedrückt.und lichtschalter abgezogen.außer ner brandblaße nix passiert. Nach genauer untersuchung stellte sich heraus das ein isoliertplättchen im lichtschalter defekt war. Kabel neu isoliert und Schalter getauscht.
-
Heute war es soweit,die erste fahrt nach dem umbau. Also schlüssel rum aus der garage raus kurz den staub mit dem schlauch abgespritzt und los gings. Also erstmal langsam aus dem ort raus mit höchstens 2000u/min und auf geräusche geachtet.Alles i.O. Öltemp schon 60grad kurz mal bissel uber 2000u/min-ein Knall und kein ladedruck mehr. haube auf geguckt schlauch abgeflogen.Wieder zur garage vorsichtig zurück schlauch befestigt werkzeug eingepackt und weiter gings. So motor warm gefahren dann das erste mal vollgas.
Wie soll ich das beschreiben?? Ich dachte mir reißt der vorderwagen ab,lenkrad kaum zu halten.tachonadel schießt nur nach oben.Einfach nur geil.
Nachteil meine Antriebswellen höre ich jetzt schon in den kurven knacken.
jedenfalls hat sich die arbeit leistungstechnisch gelohnt,wenn er jetzt nur noch hält motorseitig. -
Also habe diesen Schutz damals nach dem kauf meines corrados gleich entfernt und gestern beim CO einstellen wollt ich mich abstützen und bin voll mit fingern ind flügelrad bei laufenden motor. glück gehabt außer tiefe fleischwunden nix passiert hatte auch ins auge gehen können......