dankeschön,aber ich denk nicht das es an dem chip lag so wie die kerzen ausgesehn haben. wenn ich je einen von dir haben möchte muss ic doch auch die zündung einstellen lassen...das ist unumgänglich,oder??
grüßle
dankeschön,aber ich denk nicht das es an dem chip lag so wie die kerzen ausgesehn haben. wenn ich je einen von dir haben möchte muss ic doch auch die zündung einstellen lassen...das ist unumgänglich,oder??
grüßle
er zündet wieder!!!
gott leute,bin ich erleichtert1 Ees lag wohl wirklich nur an den kerzen,jetzt sind vier original platin kerzen von vw drin,und ich hab schon wieder die ersten bmw geärgert
aber wer denkt den bei sowas gleich als erstes an die kerze?
hab aber eineiges gelernt jetzt,da ich den wagen mal eoineige tage offen in der garage hatte.
möchte mich noch bei allen bedanken die mir mit rat und vorschlägen und tipps geholfen haben!!
nun wird wieder druck gemacht!!
grüßle
ich werd jetzt mal heut mittag die richithgen zündkerzen einsetzen,wenn se dann da sind und dann seh mer weiter.
wenn ihr die kerzen gesehen hättet,hättet ihr euch an den kopf gefasst...so kann der nie und nimmer richitg laufen.
war ein wunder das er überhaupt lief
grüßle
mein beileid.
ich muss jetzt noch auf die neuen zündkerzen warten und hoffe dann das ich bald wieder durchstarten kann!
vielleicht kannst du mir sagen ob ich den tuning chip einfach so wieder einsetzen kann wenn er wieder rund läuft oder ob man dabei noch mehr beachten muss??
habe was gelesen von zündzeitpunkt verstellen oder so...
grüßle
also das mit dem ausbauen war im endeffekt leichter als ich dachte...
und den chip hab iich auch erstzt bekommen
das würde mich auch interessieren.
wenn man nen chip und ein anderes laderad hat,dann brauch man auch kerzen??
und wenn nicht muss man den zündzeitpunkt trotzdem einstellen??
mfg
ihr werdet lachen,ich sagte ja das ich meinte fehlzündungen zu hören.habe dann mal die zünkerzen rausgedreht und ihr werdets kaum glauben NGK BP6ES,das sind zündkerzen für rasenmäher oder kleine autos.
ihr solltet sie mal sehen,die sind abgeschmort bis aufs letzte!!
kann sein,das das schon mein ganzes problem war,muss eben jetzt bis morgen warten bis die platin kerzen kommen.
euch alllen nochmal recht herzlichen dank das ihr mir so geholfen habt,macht auch echt spass so quasi übers internet zu schrauben!!
grüßle
also der chip war es wohl auch nicht...
ist vielleicht ein bissle besser aber er beschleunigt immer noch nicht richtig nur stotternd und bis 3500.
ausserdem kams mir eben so vor als ob es im auspuff wie klleine fehlzündungen gab...
ich könnt echt heulen...
er ist drin,gebt mir ein paar minuten das alles wieder zusammen zu bauen und ne runde zu fahren!
ich meld mich und..sagte ich schon danke??
kommt noch
grüßle
also ich hab das steuergarät offen und jetzt hab ich noch ne ganz dumme frage...wo soll der chip den sein??
der den die mir als original mitgegeben haben ist viel grösser als alles was im stuergerät sitzt...
firma...des waren solche autohändler wie sie sonntag mittags immer im tv kommen.
aber ich dacht edie haben ahnung,aber wenn man n chip einbaut sollte man des mit der zündung doch wissen,oder?
ich versuche den chip wieder zu tauschen und hoffe das es nur das ist.
grüßle
die firma anmotzen ist mein gutes recht,die haben mich übern tisch gezogen,und wenn mein mechaniker sagt das es möglicherweise ein laderschaden sein könnt dann ist eben alles bissle zuviel...
mfg
das ist mir schon klar,aber auf die idee das die zündung wegen dem chip nicht stimmt wär ich allein net gekommen!
ich werd jetzt versuchen das steuergerät rauszunehmen und den originalchip wieder einsetzen.
wer weiss vielleicht ist mir damit geholfen...
grüßle
für mich ist das keine kleinigkeit,ich find das heftig wenn mir die karre unterm hintern zusammenbricht!!!
und ich habe es hier geschrieben weil iich denke das hier fachleute sitzen die mir helfen können!
aber lass gut sein
ich bin dir echt dankbar,das du dich meiner annimmst,dachte schon ich werd ausgelacht weil ich ei steuergerät nicht ausbauen kann!
ich hab eben einfach zuviel schiß was kaputt zu machen,könnt ich mir net verzeihen...
grüßle
ich muss es versuchen,meine karre läuft nicht und ich denke das es daran liegt das die zündung nich eingestellt wurde nach dem chip.
da hat man schon ne rakete und keine startfreigabe,das ist echt hart!!
ich frag morgen hier nochmal nach bevor wenn ichs erst ma draussen hab.
thx
ich mag ja garnicht sagen,das ich nen gesellenbrief an der wand hängen hab,aber in der ganzen zeit als stift hatt ich nie nen corri.
ich hab auch zuviel schiß da was kaputt zu machen,deshalb geh ich auch eher halbherzig an das ding ran.
ich sollt noch sagen das ich nach der gesellenprüfung nie wieder an nem auto wirklich was gemacht
hab...
grüßle
ach da sind schrauben...
also geht es ohne schrauben raus,das kommt erst später?
kann ich den chip dann eigentlich falsch einstecken oder passt der (hoffentlich) nur in einer stellung??
grüßle
wie,da sind schrauben...
hab ich noch garnicht gesehn. werd es mir morgen bei licht ansehn.
aber mit hauptstecker vorher weg und lüftungsgitter raus hast mir schonmal geholfen,danke dir!
hoffentlcih wird des morgen was und hoffentlich liegst auch an dem chip...
nochmal danke
grüßle
dann geht da nichts kaputt wenn ich mit falsch eingestellter zündung fahre?
werde den chip wieder rausnehmen wenn ich es schaffe das steuergerät auszubauen.
danke schonmal