Ist ja Kommisch das die nicht daei sind, hab zwar ein Gutachten aber halt nicht von FK.
Frag doch mal beim Tüv die haben auch oft die Gutachten da und verwenden dann die.
Beiträge von kerni
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Im normak Fall ist bei der Neuen Kopfdichtung ein Zettel dabai auf dem die Drehmoment/Grad Werte stehen und da ist auch die Anzugsreihen folge beschrieben.
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Genau es ist ein 12er. Falls das wissen willst weil du dir einen kaufen möchtest, schasu das es ein Namhafter Hersteller ist die billigen brechen oft bei Anziehen mit dem Drehmoment. Das ist mir auch schon passiert.
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FRag doch mal ddirekt bei FK an, wen Glück hast schicken Sie dir das Gutachten.
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Ich hab Adie Düsen auch direkt am Wischerarm, meine sind von Peugeot. Mei´ner Ex hab ich damals die cvom Golf4 an den Corri gebaut. Ich finde beides ganz gut.
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Würde mal auf den Prüfstand Fahren wen ich dich richtug verstehe hast du einen fertigen Turbo Chip drin, die passen oft icht. Auf dem Prüfstand kannst ihn dann richig abstimmen lassen das löst meißt die Probs.
Bedenke aber das dieTeile wie Krümmer, Leitungen, Abstimmung auf dem Prüstand usw. nicht gerade günstig sind.
Kannst auch mak die SUCHE benutzen da gibt es schon viele solcher Themen -
@ Kerni... Ja sollte man: Ich meinte, dass es immer so aus Erzählungen kommt, also die Erfahrungen... Mein Kollege hat nen Kollegen der das eingebaut hat... Wir hatten grade 4 Wochen Kommunikationstraining... Da wurde einem ne Geschichte erzählt, der musste sie weitergeben, der nächste auch wieder etc... Was im Endeffekt dabei rauskam wenn einer noch was dazu erfindet war schon erstaunlich!!!!
Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Aber hab ja in meinem Fall selber dieerfahrung gemacht bin ja oft mit dem Wagen Gefahren und wollte auch die AU machen und es hat nicht geklappt. Hatte außerdem im Job viel damit zu tun. Alsoalles efahrungswerte.
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Habe in einer alten Auto Bild einen Bericht über einen G60 mit Turbo Umbau und 5V Kopf gesehen. Kann mir jemand Details über diesen Kopf nennen? Bei Oettinger gibt es keine guten Infos.
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Ich kannte Ein, der Ein kannte, der Ein kannte...... blubb blubb weg war Er
Muß Ich das Verstehen?
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Ich mußte an meinem allerdings ein G60 den Zuschließknopf immer Gedrückt halten bis die Fenster mit zugehen bzw. den den Aufmachknopf beim Öffnen Lange drücken das die Fenster aufgingen. Hab das Ganze auch mit einemRelais gelöst.
Das Schiebedach ght übriegens nicht mit Auf und Zu. -
Könnte zB. sein der Regker der Lima def. ist und die Batterie überlädt. Diese Kocht dann und die Flüssigkeit kommt zB. aus den Deckeln raus.
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Hab in den TDI von meinem Bruder mal so ne Box eingebaut und der ging damit ab wie ***, Problem war nur das er geraucht hat wie *** und somit dann auch die AU nicht bestanden hat.
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Es gibt halt zuviele unärliche Leute die Unwissenden das Geld aus der Tasche ziehen.
Mein Gutachten war für Rote und Schwarze Leuchten. -
Ja genau so ist es, hatten mal als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe einen Neuwagen da ging der TAch nicht und wir haben einen aus einen Vorführwagen Reingesteckt zum Testen, da haben die anderen STG die KM vom Vorführwagen Übernommen und als wir den Tacho vom Neuwagen wieder angeschlossen haben hat auch der die werte des VFW übernommen
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Meiner hatte als ich ihn gekauft hab auch Rote Lichter Verbaut ein Gutachten war auch dabei. Als nach einer weile die Farbe ausbleichte undich Original Verbaute ahb ich gesehen das die Nummer im Gutachten die Gleiche ist wie bei Originalen. Aber nicht mal der Tüv hat es bemerkt.
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Der kM Stand wird beim Corri im Tacho gespeichert. Schau malim Netz unter Tach Justierung diese Firmen kommen zu dir heim und können jeden beliebigenKM Stand Programmieren. Aber Vorsicht wen du weniger Programmieren läßt und das Auto dann Verkaufst ist das Betrug! Falls einen Mechanischen hast kannst den mit dem Schraubenzieher oder der Bohrmaschine Einstellen.
Tommy1984:
Richtig bei neuenAutos ist er im Tacho im STG und im Body Computer gespeiert, wird ein Bauteik durch ein neus ersetzt nimmt es die KM von den den anderen an. Was ganz Interessant ist es wird immer der höchste KM stand gespeiert wen also ein gebraucht teil verbaut wird mit wird Automatisch der höchste KM Stand Angezeigt hier kann manauch meißt nicht mehr den KM stand Nachträglich ändern. -
Also ich finde das die Powerboxen nicht so toll. Oft rauchen die Autos danach und die Einstellung ist meißt auch nicht Optimal was zu Motorschäden führen kann. Und wie bei sovielen Günstigen Leistungssteigerungen fehlt der TÜV und die Abgaswerte verschlechtern sich erheblich! und somit betreibt man eigentlich Steuer Hinterziehung. Und die Beschreibung ist halt ein Lobesrede über die Powerbox.
Da dein Wagen schon eine höhere Laufleistung hat würde ich keine Leistungssteigerung mehr machen weil dein Motor das sicher nicht lange mitmacht. -
sahne78
Kannst auch Kolben für Lader Motoren nehmen da sparst dir die Reduzierplatte.
Schau mal bei PS-Syszem vorbei die haben 16VG60 mit Turbo lader zusätzlich. -
Ich würde auch gleich den Steuerriemen tauschen und wie folgt vorgehen:
Den Motor auf die Makierungen für die Steuerzeiten Drehen und dann die NW Ausbauen. Die Böcke der NW dürfen nicht vertauscht werden.
Beim Einbauen die NW an den Lager stellen ein bisschen Ölen und darauf achten das die Böcke an der richten stelle sitzen. Dann die Schrauben der Böcke handfest anziehen im kreis von innen nach aussen damit nichts verspannt. Anschließend auf die gleiche weiße mit Drehmoment festziehen.
Jetzt den Steuerriemen aufziehen und dann den Motor durchdrehen und schauen ob was anschlägt. -
Da hast du recht, aber das sind halt die Vorteile hier im Forum da kann man sich einen Mittelweg suchen.