Beiträge von kerni

Würde mal auf den Prüfstand Fahren wen ich dich richtug verstehe hast du einen fertigen Turbo Chip drin, die passen oft icht. Auf dem Prüfstand kannst ihn dann richig abstimmen lassen das löst meißt die Probs.

Bedenke aber das dieTeile wie Krümmer, Leitungen, Abstimmung auf dem Prüstand usw. nicht gerade günstig sind.
    Kannst auch mak die SUCHE benutzen da gibt es schon viele solcher Themen

@ Kerni... Ja sollte man: Ich meinte, dass es immer so aus Erzählungen kommt, also die Erfahrungen... Mein Kollege hat nen Kollegen der das eingebaut hat... Wir hatten grade 4 Wochen Kommunikationstraining... Da wurde einem ne Geschichte erzählt, der musste sie weitergeben, der nächste auch wieder etc... Was im Endeffekt dabei rauskam wenn einer noch was dazu erfindet war schon erstaunlich!!!!

Achso, jetzt weiß ich was du meinst. Aber hab ja in meinem Fall selber dieerfahrung gemacht bin ja oft mit dem Wagen Gefahren und wollte auch die AU machen und es hat nicht geklappt. Hatte außerdem im Job viel damit zu tun. Alsoalles efahrungswerte.

Habe in einer alten Auto Bild einen Bericht über einen G60 mit Turbo Umbau und 5V Kopf gesehen. Kann mir jemand Details über diesen Kopf nennen? Bei Oettinger gibt es keine guten Infos.

Ich mußte an meinem allerdings ein G60 den Zuschließknopf immer Gedrückt halten bis die Fenster mit zugehen bzw. den den Aufmachknopf beim Öffnen Lange drücken das die Fenster aufgingen. Hab das Ganze auch mit einemRelais gelöst.
    Das Schiebedach ght übriegens nicht mit Auf und Zu.

Ja genau so ist es, hatten mal als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe einen Neuwagen da ging der TAch nicht und wir haben einen aus einen Vorführwagen Reingesteckt zum Testen, da haben die anderen STG die KM vom Vorführwagen Übernommen und als wir den Tacho vom Neuwagen wieder angeschlossen haben hat auch der die werte des VFW übernommen

Meiner hatte als ich ihn gekauft hab auch Rote Lichter Verbaut ein Gutachten war auch dabei. Als nach einer weile die Farbe ausbleichte undich Original Verbaute ahb ich gesehen das die Nummer im Gutachten die Gleiche ist wie bei Originalen. Aber nicht mal der Tüv hat es bemerkt.

Der kM Stand wird beim Corri im Tacho gespeichert. Schau malim Netz unter Tach Justierung diese Firmen kommen zu dir heim und können jeden beliebigenKM Stand Programmieren. Aber Vorsicht wen du weniger Programmieren läßt und das Auto dann Verkaufst ist das Betrug! Falls einen Mechanischen hast kannst den mit dem Schraubenzieher oder der Bohrmaschine Einstellen.
    Tommy1984:
    Richtig bei neuenAutos ist er im Tacho im STG und im Body Computer gespeiert, wird ein Bauteik durch ein neus ersetzt nimmt es die KM von den den anderen an. Was ganz Interessant ist es wird immer der höchste KM stand gespeiert wen also ein gebraucht teil verbaut wird mit wird Automatisch der höchste KM Stand Angezeigt hier kann manauch meißt nicht mehr den KM stand Nachträglich ändern.

Also ich finde das die Powerboxen nicht so toll. Oft rauchen die Autos danach und die Einstellung ist meißt auch nicht Optimal was zu Motorschäden führen kann. Und wie bei sovielen Günstigen Leistungssteigerungen fehlt der TÜV und die Abgaswerte verschlechtern sich erheblich! und somit betreibt man eigentlich Steuer Hinterziehung. Und die Beschreibung ist halt ein Lobesrede über die Powerbox.
    Da dein Wagen schon eine höhere Laufleistung hat würde ich keine Leistungssteigerung mehr machen weil dein Motor das sicher nicht lange mitmacht.

Ich würde auch gleich den Steuerriemen tauschen und wie folgt vorgehen:
    Den Motor auf die Makierungen für die Steuerzeiten Drehen und dann die NW Ausbauen. Die Böcke der NW dürfen nicht vertauscht werden.
    Beim Einbauen die NW an den Lager stellen ein bisschen Ölen und darauf achten das die Böcke an der richten stelle sitzen. Dann die Schrauben der Böcke handfest anziehen im kreis von innen nach aussen damit nichts verspannt. Anschließend auf die gleiche weiße mit Drehmoment festziehen.
    Jetzt den Steuerriemen aufziehen und dann den Motor durchdrehen und schauen ob was anschlägt.