Beiträge von Lucky22

    Danke das ihr mir schon so viel geschreiben habt!
    Habe nämlich auch schon viel in der suche eingegeben und dadurch erfahren aber manche sachen sind halt nicht ganz einleuchtend daher frage ich hier nochmal!


    Tobi 16V:
    Du zahlst 360 € im Jahr Haftpflicht bei 50% das geht doch! Ich fahre auf den Prozenten meiner Mutter das sind 45% aber ich glaube ich würde den wenn wie meinen Pol teilkasko versichern! Aber was heist SFR?


    Die steuernm bekommt man aber mit ner D2 oder D3 Norm (so wie ich das aufgeschnappt habe, kenne mich wohl nicht wirklich damit aus weiß aber in etwa was damit gemeint ist) niedrieger oder?


    Und mit dem benzinverbrauch komme ich auch klar verbaruche mit meiner polo auch 9-10l!


    das mit den Reperaturen ist auch nicht das Problem kann auch mal selber Hand anlegen aber normaler weise bringe ich den zu einem Bekanten der ist KFZ Mechaniker bei VW und ist noch vom älteren Schlag der kennt ziemlich viele Trix (der tauscht nicht einfach aus der repariert noch alles auch wenn es nur ein Fensterhebermotor ist)! Aber mit Gebrauchten ersatzteilen sieht es doch auch gut aus oder?


    MfG Lucky

    Hallo zusammen!
    Ich fahre momentan einen Polo 6N aber interesiere mich sehr für einen Corrado und denke das für mich der 16V am besten ist da er relativ günstig ist (im gegensatz zu den anderen Corrados) und die Leistung auch gut ist und auch ausbaufähig. Der Spritverbrauch ist ja glaubig auch noch zu ertragen, was verbraucht ihr den so?
    Aber wollte mal fragen wie es so aussieht kann man so einen wagen ruhig getrost ohne Bedenken als Altagsauto nutzen? Da ich noch i der Lehre bin bin zwar in einem Jahr fertig aber werde nicht das Geld verdienen um einen Corrado als gut wetter Fahrzeug zu besitzen auch wenn es sehr schön wäre! Ich weiß auch noch nicht ob und wann ich mir einen hole aber das intersse ist da und wollte mich mal informieren!
    Wie viel km hält ein gut gepflegter 16V der z.b. von nem rentner oder ner frau gefahren wurde nach Erfahrungswerten (klar kann man nie so genau sagen aber vielleicht so in etwa)?
    Und wie sieht es aus mit irgendwelchen Handycaps hat der Corrado irgendwelche? Vielleicht Sachen die schnell defekt gehen oder so?
    Und wie sieht es aus wenn ich was am Motor mache mit Altagstauglichlkeit, was kann man da so machen?


    Ich hoffe ihr könnt mir paar Fragen beantworten und mich etwas belähren und aufklären!


    MfG Lucky

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich vor langer Zeit zwar schonmal vorgestellt aber dachte mache ich nochmal damals hatte ich mich angemeldet weil ich kurz vorm Führerschein war und paar Fragen hatte!
    Was auch ein Grund ist warum ich wieder hier im Forum bin. Ich habe mir damals einen Polo 6N 1,6l gekauft mi dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Bei mir kommt auch nichts anderes ins Haus als VW. Aber mich kribelt wieder der Gedanke einen Corrado zu besitzen. Ich habe jetzt zwar gerade erst den Führerschein und mein Auto seit Juni 2005 aber habe paar Dinge die mich interesieren und haoffe diese hier zu klären und zu erfahren. Ich glaube auch nicht das ich jetzt direkt einen Corrado kaufe aber glaube das ich mir in nähere Zukunft diesen Traum erfüllen werde!


    Ich habe auch ein paar Fragen ich habe schon die Foren durchblättert aber weiß nicht ganz recht wo das hin gehört (viellicht habt ihr ja ein Ahnung wo ich das mal rein gringen kann):


    Also ich wollte mal gerne wissen wie viel die einzellenen Corrados su durschnitlich verbrauchen und was die so an Unterhalt kosten. Wie oft man den G lder warten muss und was das kostet.
    Ich glaube das ich zu einen Corrado 2l 16V neige da dieser meiner Meinung und Wissen nach noch einer der günstigeren im Unterhalt und Verbrauch ist und daher als Altags Auto geeigent wäre (ihr könnt mich auch gerne beseren belähren)


    MfG Lucky

    Ich kenne keine Rally Front mit Klarglas Scheinwerfern, aber das könnte ja auch eine umgebaute Jetta Front sein mit Jetta Klarglasscheinwerfern da das so aussieht als hätten die eine Leiste unter die scheinwerfer gesetzt und dadurch die Rally Optik!
    MfG Luck

    Flieger: Kommt immer drauf an in welchem Zustand das fahrzeug ist, habe mir über das was ich ausgeben will noch keine genauen Gedanken gemacht. Aber will auf jedenfall einen mit geringer laufleistung!
    Am liebsten hätte ich natürlich nen VR6, oder auch nen G60 aber am realiestischsten ist glaubig ein 2,0! Mal sehen und gucken was so an Nebenkosten anfällt! :face_with_rolling_eyes:
    MfG Lucky

    Danke für eure netten Antworten!
    StefanUSG60: Würde ich gerne aber die Frage ist ob ich mir das leisten kann die Anschaffung geht ja noch aber Spritverbrauch und Versicherung ist doch sehr hoch oder? Wollte mich mal so erkundigen was das alles so kostet und vieviel der Motor so aushält damit ich wenn nicht nur kurze freude habe.
    Mal sehen wäre schön wenn ich mir einen leisten könnte!
    Mfg Lucky

    Hallo erstmal an alle hier!
    Habe dieses Forum dank GOOGle.DE entdeckt, ich bin noch 17Jahre alt werde im Juni endlich 18 und freue mich in erster Linie auf meinem Führerschein! Momentan muß ich noch jeden Tag mit dem Roller(Gilera Runner für die das interesiert) zur Arbeit fahren wenn er den mal fährt!
    Ich wollte dieses Forum nutzen um die Infos die ich zum Corrado brauche hier zu erfahren. Ich denke das ich hier genau richtig bin.


    MfG Lucky