Hi.
Erstmal danke das du mir geantwortet hast.
Den oberen Spanner hat ich drausen und hab nen neuen Reingemacht. Hatte ihn extra nochmal ausgebaut und er war richtig ausgefahren. Wie gesagt die untere Kette ist total locker. Dichtmittel hatte ich auch nicht dazwischen gemacht. Das slebe Problem war auch mit dem alten unteren Kettenspanner.
Das Hämmern klingt wie nen leichter Pleullagerschaden und es kommt zustande da ja die untere Kette locker ist und der Kettenspannder immer hoch und runter schlägt, als wenn der keinen Öldruck bekommt. Dichtmasse hatte ich auch nicht verwendet da vorher auch keine drunter war. Und der Motor lief ja vorher ( im anderen Fahrzeug ). Wir wollten noch die Nockenwellen umbauen und hatten versucht die Schraube vom Nockenwellenrad mit dem Schlagschrauber zu lösen. Dabei hat es die Obere Gleitschiene vorn am Motor zertrümmert. Hatten sie zusammen gesetzt und hatten alle Teile. Ich würd gern mal wissen wie die Ölbohrung von der Ölpumpe zum Kettenspanner verläuft, weil das Fahrzeug nur vorn aufgebockt war und der Ölstand bei ca. mitte war. Nach dem abbocken war der Ölstand bei Maximum. Hatten den Motor nur im aufgebockten zustand laufen lassen. Nicht das die Ölpumpe dadurch zu wenig Druck aufgebaut hatte? Bin total Ratlos....
Achso Steuerzeiten hauen hin. Motor hat auch auf allen Zylindern Kompression.
Nochmal danke das du dir meinem Problem annimmst.
Grüße. David