Beiträge von oldi53
-
-
Huhu!
Hatte vor mir die gelochten Zimmermänner für vorn und hinten zu kaufen (16V Bremsen), und da gibt es ja eine ABE dazu. habe allerdings bisher noch keine solche zu Gesicht bekommen, drum meine Frage ob man diese auch laut der ABE mit anderen Rad-Reifen Combis /Fahrwerken fahren darf?!? Denn in deren gutachten steht ja fast immer dirn "Mit serienmässigen Bremsen..."!
Danke
-
Er hat doch schon geschrieben, dass er ein Gewinde fährt.
Und es kommt ihm drauf an, dass INNEN nichts schleift, nicht AUßEN am Koti
genau, wollt das vorm Räderkauf gern wissen... -
Ist mir sehr wohl bekannt, nach 3 maligem durchlesen kommich da aber kaum auf eine genaue Aussage meine Frage betreffend
-
Huhu!
Bei 9x16 (und 215/40) und einem verbautem Gewindefahrwerk passen die Räder bis zu welcher ET drunter ohne an der Innenseite am Fahrwerk zu schleifen? (davon ausgehend das recht weit runtergeschraubt wird)???
Neues Modell, keine Plusachse, Dstanzen sollen möglichst keine eingesetzt werden!
danke
-
Also.....ich hatte mir auch einen 16v 9A "andrehen" lassen;-) der schon beim Kauf Probleme machte! Der ging aber halt schon einfach aus beimn fahren und sprang je nach Lust und Laune nach manchmal 2 min bis zu ner halben Stunde warten wieder an um dann wieder par Kilometer zu laufen. (Den um die 180km nach Hause zu bekommen war eine Story mit derman ein Buch schreiben könnte:-)). Schnell war klar daß das Problem dem Vorbesitzer sehr wohl bekannt gewesen sein muss, denn daran wurde schon gearbeitet: Zündverteiler samt Finger und Hallgeber war neu, Problem aber nicht beseitigt.
Ich hatte aber keine Lust alle in Frage kommenden teile einzeln auszutauschen und jedesmal zu probieren um am Ende wieder liegen zu bleiben. Habe also folgende Teile in einem "Ritt" gewechselt: Benzinpumpe im Tank, komplette Einheit unter dem Tank, also Benzinpumpe, Filter, Druckspeicher und die dazugehörigen Benzinleitungen sowie den Plastikkasten in dem die Pumpe sitzt, Drucksteller (das Teil am Mengenteiler), Luftfilterkasten samt Luftfilter (musste wegen völlig zerschnippeltem Unterteil eh sein), und die kompletten Ansaugschläuche vom Mengenteiler zur Drosselklappe, hier war auch ein Riss auf der Unterseite vorhanden den man so nicht sah! Kurz um, danach läuft er nun wunderbar ohne Probleme!!! Ich kanns nicht genau sagen was es nun war, mein Gefühl aber sagt mir das es an der Benzinpumpe unterm Auto lag. So wie ich erlese haste die ja noch nicht gewechselt....... -
Also, so weit ich das beurteilen kann bekommst du für einen Nankang keine extra Freigaben (legal) für Felgen bei denen dies nötig ist. Egal ob deine geschilderte Version oder z.B. 195/45/15 für eine 8x15 Felge.....Habs selbst versucht und letztendlich auf anderen Reifenhersteller gewechselt wo dies ohne Probleme möglich ist...