Das stimmt Danke euch vielmals für die Hilfe
Super Forum
Mfg Klaus
Das stimmt Danke euch vielmals für die Hilfe
Super Forum
Mfg Klaus
Wieso sollte ich auf einem komplett ebenen Garagenboden ned sehen ob der schief ist noch dazu wenn da ne holzlatte davor liegt und es sogar ein halber cm ist?
Wenn ich 10 meter weg stehe is es klar dass ich es ned beurteilen kann aber auf etwa 2 meter denke ich sollte man schon sehen dass es da nen unterschied gibt
Mfg Klaus
Wenn man ne holzlatte davorliegen hat sieht man das
Zitat von cosmo1234
Weiß vielleicht noch jemand etwas über das Kabel für die Zündung? Ist es das schwarz-gelbe was ans Zündschloss geht? Ist das Plus oder Masse geschalten?
Mfg cosmo
Schwarz/Gelb ist nach meinen Plänen der Entlastungskontakt, mit dem die z.B. Heckscheibenheizung während dem starten abgeschalten ist. (X Kontakt)
Die Zündung, die nicht beim Starten ausgeht ist Klemme 15 also nach meinem Plan schwarz.
An diesem Kabel liegt dann Plus an wenn du die Zündung einschaltest
Klemme 50 (Rot/schwarz) ist dann das signal für den starter
Ob die Farben jetzt 100% stimmen weiß ich nicht, weil ich nur die Pläne vom neuen modell hab (93)
Mfg Klaus
Hallo!
Die zweite bedeutung wäre gewesen, wenn es kein jumper sondern einfach 2 kabel gewesen wären is aber dann eh hinfällig.
Hast du auf dem gerät eine anzeige welche türe offen is oder ist das allgemein für alle türen?
Du könntest ja mal die alarmanlage ganz normal an die versorgung hängen und dann schauen was passiert wenn du mittels jumper die negative triggerung auswählst und dann einfach mal masse bzw. plus mit der blauen leitung ( door trigger) verbindest.
Was für ein Modell ist den die Alarmanlage? Dann schau ich mich mal n bisschen um
Mfg Klaus
Hallo!
Bei dem anschlüssen unter den shock sensor steht dabei "door positive / negative trigger (+/-) " was zwei bedeutungen haben kann:
Entweder du kannst damit auswählen ob deine türen + oder - hergeben oder dass du an den jeweiligen pin die triggersignale der türen entweder + dann an + pin sonst - pin
mfg kuck0r
Bin jetzt draufgekommen dass das linke domlager deffekt ist.
Danke für die vielen Tipps!
Mfg Klaus
Reifendruck ist in ordnung. an der vorderachse hab ich vorhin grad alles überprüft.
Beim überprüfen hab ich mal nachgemessen wie weit das gewinde der federbeine raussteht und da hab ich dann gemerkt dass da was nicht ganz stimmt.
Mfg Klaus
ja achsvermessung hab ich machen lassen.
Ich hab jetzt mal geschaut dass ich federspanner bekomme und dann ran an die arbeit.
Muss ich die vorspannmutter bis zum anschlag runterdrehen?
Danke für die antwort
mfg klaus
Da ich das bild leider noch nicht betrachten kann beschreib ich es mal.
Im motorraum über dem domlager ist so ein teller welches man aus richtung des motorraumes fixiert. Die mutter die dieses teller fixiert hab ich aufgemacht und das taller abgenommen. Dann habe ich gesehen dass die mutter die zur vorspannung der feder dient sich gelöst hat. Die hab ich dann von oben so gut wie es ging angeknallt und die mutter samt schraube wieder drauf gemacht. anschließend probefahrt und er hat noch mehr gezogen als vorher.
als ich dann in der garage gestanden bin hab ich gemerkt dass er nicht waagerecht steht und hab nachgemessen. rechts hat er 12 cm bodenfreiheit und links 12,5 in etwa.
kann es sein dass er deshalb nach links zieht?
Mfg klaus
Ich meine das wo oben die mutter drauf ist und das teller welches sie fixiert
So hab jetzt etwas genauere angaben.
Ich habe ein gelbes fk verbaut und als ich gerade die domlagerteller runtergeschraubt habe íst mir die mutter für die vorspannung entgegen gekommen.
Jetzt meine frage muss ich die bis zum ende des gewindeganges anschrauben.
Jetzt ohne der schraube zieht er noch mehr nach links bitte um hilfe
mfg klaus
Hallo!
Mein Corrado hat seitdem ich ihn ausgewintert habe die ungute eigenschaft dass er nach rechts zieht.
Noch dazu kommt dass wenn ich links einschlage es ganz leicht-wie immer- geht und wenn ich nach rechts einschlage geht es nur schwer und es kommt ein leichtes reiben aus dem Motorraum.
Hat zufällig einer von euch ne idee was es sein könnte?
Mfg Kuck0r
Hallo!
Weiß einer von euch wieviel watt die standlichtbirnen vom golf 2 haben, der das standlicht bei den frontblinkern integriert hat?
Danke im Voraus
Mfg Kuck0r
hätte auch interesse
k.koeck@aon.at
http://img503.imageshack.us/img503/9708/dsc000830pm.jpg
http://img106.imageshack.us/img106/784/dsc000824mg.jpg´
das wären dann noch zwei. So wie es bei tank und temp aussieht so ist die echte farbe. Es ist nicht türkis sondern eher blau bis dunkelblau. Eine diffusionsfolie wollte ich sowieso noch dazwischen geben, weil ich ein paar bereiche wie zb bei 260 den 2er noch nocht so richtig beleuchten konnte.
Wo meint ihr dass es ungleichmäßig ist? Ich hab extra drauf geachtet dass ich die 200 0805er smds gleichmäßig auf der platine platziere.
Bilder im eingebauten zustand kann ich erst in ca einem monat liefern, weil mein rado ned in meiner nähe steht und er eingewintert ist.
Hat noch wer tipps wie ich das ergebnis verbessern kann auße mit folie?
Mfg Kuck0rhttp://img106.imageshack.us/img106/784/dsc000824mg.jpg
Das scheint auf den bildern anders als es ist. Ich hab probiert das mal im dunklen ohne blitz zu fotografieren aber es war leider erfolglos, da es dann doch sehr verschwommen ist. Die bilder sind auch mit ner handy kamera gemacht worden und sind daher auch von den farben her ned so des wahre.
In wirklichkeit sind dzm und tacho ein wenig heller als tank und temperatur aber mit dem dimmer (lichtschalter) vorgeschaltet ist es kaum noch zu erkennen.
Ich schau mal dass ich schöner bilder machen kann und stell die dann rein.
Kuck0r
Hallo!
Wollte euch mal das ergebnis meines winterprojektes zeigen. Sollte eigentlich nur 2 Wochen dauern, aber aufgrund langer lieferzeiten hat es fast den ganzen winter gedauert.
Mfg Kuck0r
7.juni.1995
Danke
Mfg Kuck0r