Hab selbst auch (noch) kein Gewindefahrwerk, aber von Weitec wird durchweg abgeraten und eher zu KW Var.2, H+R, Koni oder Bilstein geraten. Würde beim Fahrwerk dann auch eher auf Qualität setzten.
Florian
Beiträge von flo1302
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das "Röhrchen" heiß Resonanzrohr.
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Belästige mal die "Suche", wurd schon x-mal abgehandelt.
In Kürze: offerner K&N o.ä. bringt recht viel Sound, das der Motor aber warme Luft saugt mußt du mit Leistungsverlust rechnen und nicht so dolle für den Motor(einige Tuner lehnen dann Garantie ab)- alternative sind offene mit Gehäuse(z.b. aus Carbon)
Normaleer k6n Plattenbfilter bringt nicht viel,vielleicht 1-2Ps die man eh nicht merkt und nur minimal was am Sound.
Kannst noch das Resonanzrohr entfernen (-> "Suche"), bringt Sound aber auch eher nachteilig für die Leistung
Florian -
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ich glaub nicht, daß es sein Ernst war, auch dass mit dem "zum Test gegen die Wand fahren" eher nicht.
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Hi,
hast du mal auf der Seite von RH http://www.rh-alurad.de/ nachgeguckt, da stehen Gutachten zum Download bereit. Ansonsten wäre die genaue Typenbezeichnung sinnvoll, vielleicht hat's ja jemand eingetragen.
Gruß
Florian -
Auf der HP von Hartmann kannst du dir unter "Download" -> "Sounds" auch einige anhören, darunter Corrado G60:
http://www.hartmann-motorsport.de/ -
@ tomas: dein Corrado hat doch gar keinen Airbag, soweit ich das sehe ist das doch ein G60,oder?
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Beim 2,0 denk ich dürftest du keine größeren Probleme erwarten, außer der typ. Kleinkram wie Schiebedach (wenn vorhanden), Türgriffe und eben alles, was ein 11 Jahre altes Auto halt so mit sich bringt(Auspuff,Stoßdämpfer, Radlager...)
Rostmäßig hast du bei ner originalen Karosse auch nicht viel zu befürchten, Probleme gibts eher bei gezogenen Radläufen.Das nur für den Anfang, ansonst mal suchen, steht seitenweise was im Forum.
Florian
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Bin auch am überlegen, ob ne RS-Schürze dran soll, finde die passt schon richtig gut zur Front, hat aber echt fast jeder drauf.
Lippe würde ich aber auch nicht lackieren. Ein kumpel hatte sie bei seinem roten lackiert, fand ich sowieso nicht so dolle, aber ein paar Monate später durch Steinschläge und Aufsetzer sah das nur noch sch***e aus.@ achim noah: Hast du ein Foto, auf dem man die lackierten Lüftungsgitter gut erkennen kann?
Florian -
Der steht jetzt in der dunklen aber warmen Garage, aber im März kann ich ja mal Fotos zuschicken, oder man trifft sich zum Fotoshooting
Sind deine beiden auch im Wintereinsatz unterwegs?? -
Gibt ja nicht so viele
Der sieht aber echt schick aus, muß auch einer der letzten sein, hat ja sogar Airbag.
unter "los corrados" -> Autos hab den aber noch net gesehen. -
Den Kat gibts in drei Ausführungen:50,55 und 60mm. Da dein Auspuff wohl Gruppe A und somit 63,5mm hat, passt er nicht, außer du schnitzt dir was zusammen.
Florian -
nee,glaub nicht daß das der iss, der öfter bei hees+peters steht. an dem hier war auch nix mehr dran, nur die blanke karosse.
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Heute in Trier an der Uni ein roter Corrado, oder vielmehr was von ihm übrig war, auf der Ladefläche eines Schrott-/Altmetallhändlers...
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oder du holst dir H+R Federn und kombinierst sie mit Sportstoßdämpfern z.b. von Koni.
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Nee, meinte die Dichtung die am Rahmen/Einstieg befestigt ist und einmal um die ganze Türöffnung läuft.
Also Silikon ist die Lösung? -
Hi,
da meine Türdichtung porös ist, möchte ich sie ersetzten. Da die Dichtungen ja geklebt sind, wüßte ich gerne, welcher Kleber sich am besten eignet? Gibt es sonst etwas, was ich beachten sollte (sauber machen,öl- undfettfreier Untergrund ist klar)??
FlorianKeiner ne Ahnung...?
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Dafür gibt's nen extra Adapter,kannste hier z.b. nachschauen:
http://www.amp-tuning.de/index.php?...2da2753ff8c6e6c
Und zusammenschweißen ist ungünstig, wenn der MSD irgendwann faul ist, ist er ja mit dem ESD verbunden, besser uber Schellen befestigen.Der Adapter wird nur eingesteckt.