Beiträge von gleissy

    Also auf dem rot/schwarzen Kabel kommen 12,3V an!
    Hast du da einen 2ten Mann zum messen gehabt?
    Da sollten nur 12,3V ankommen wenn du den Schlüssel ganz herum drehst.
    Nimm mal ein Kabel und gib auf den Kontakt wo das kleine Kabel draufkommt Plus drauf. Wenn der Anlasser dreht Zündanlassschalter.
    Sonst suchst noch ewig weiter und findest nichts. Gruss Philipp

    OT on:
    Weiss nicht ob wir uns da verstehen. Wird reden hier von 300° wenn der Baumarktschrott überhaupt so viel her gibt. Bist im erst der Meinung die Gefügestrukturen würde durch das bisschen verunreinigt.
    OT off


    Lass dich nicht entmutigen das haben wir alle schon durchgemacht.
    Viel sprühen, erwärmen und raus damit...

    Glaubst du im ernst das die Giesserei eine neue Gussform herstellt, nur weil es jetzt ein 2,9l ist??
    Kostet ein *******egeld!!
    Um ganz sicher zu gehen ob es nun ein 2,9er ist kannst den Bohrungsdurchmessers deines Blockes messen.
    2,8 -> 81mm
    2,9 ->82,5mm glaub ich waren die Maße

    Also da scheiden sich die Geister, mein Motoreninstandsetzter sagt zweimal geht immer. Ich mach sie aber trotzdem immer neu, sicher ist sicher.
    Weiterhin helft ihr dem Verfasser nicht weiter...
    Das könnte eine andere Diskussion werden. Dehnschrauben hin oder her....

    Schau doch einfach mal nach dem Motorkennbuchstabe. steht in Fahrtrichtung rechts seitlich auf dem Block. Kurz unterhalb der Kopfdichtung.Wenn irgendetwas mit x daraufsteht ist es ein austauschteil. AAA ->2,8 ABV ->2,9
    Über deine Teilenummer habe ich nichts gefunden.

    Turboman


    Für was meinst du?
    Ich sag mal die Motorsportwelt ist verdammt klein. Ich habe da vor Jahren als Aushilfe (Putzen,Reifenzeichnen und Drücke angleichen) angefangen. Hab mich dann zum Chiefmechanic hochgearbeitet, und vor der letzten Saison hat mich ein Fahrer der 2005 Saison gefragt sein Auto zu engineeren. Gesagt getan. Vieel Bilder von sämtlichen Rennstrecken Europas könnt ihr unter
    http://www.fredybarth.ch ansehen.
    In den Jahren hab ich mir durch Arbeitseinsatz sowie gute Resultate einen Namen gemacht. Kurz auf den Punkt gebracht ohne Vitamin B geht nichts.


    Aber das zu erreichen erfordert einige 300Std Monate und Wochenenden auf den Tracks. Zu dem Job: so cool und aufregend es auch klingen mag, wenn das nicht dein Kindheitstraum ist hälst die Belastung nicht lange durch.

    thats right guys...
    Mal schauen wie es wird. Wenn das ganze Galama mit dem Autoverkauf nicht wäre wär es bestimmt super. *auskotz , abwisch dem Ka....... aufs Maul hau*


    So jetzt is besser....


    Die scheiß Sternsinger waren letzte Saison halt einfach verdammt schnell... Mal schauen ob wir nachlegen können...


    Dtm wird sicher besser als der Seat Markenpokal in dem ich bis jetzt gebuckelt hab. Undankbarer 3er Platz in der Meisterschaft.


    Mit freundlicher Lichthupe


    Philipp

    Ja die idee mit dem Zweitwagen ist mir auch durch den Kopf gegangen....
    Rückfällig? Ich glaube das bin ich jetzt schon. Die Sache ist nur die, bin jetzt eben mit dem Studium fertig und habe eine Stelle als Ing. in der DTM bekommen. 300 Std pro Monat werden da schon anfallen. Deshalb brauch ich ein zuverlässiges Auto. Schrauben werde ich glaub ich in Zukunft auch, allerdings nur noch an Kärren von Freunden. Im meinem Freundeskreis werden einige Corrados bewegt, welche ich mir auch mal borgen kann! Hehe:biggrin: :biggrin:
    Mal sehen wie das so weiter geht. Aber wie viele von euch wissen nagt der Zahn der Zeit an fast allen Corrados, und einen schönen zu finden wird immer schwerer.


    Wenns irgenwie geht werde ich mir mal wieder einen zulegen. Aber jetzt wird erstmal der Pampersbomber gefahren.


    grüße vom Bodensee


    Philipp

    Es ist vollbracht! Ich hab vor einer Woche einen Entschluß gefasst und in die Wirklichkeit umgesetzt. Ich hänge den Schraubenschlüssel an den Nagel.


    Die damit verbunden Konsequenzen haben heute sowohl Freude als auch trauer ausgelöst. Mein Corrado ist verkauft. Ein letztes Aufheulen und dann war er dahin.


    Ich muss sagen dass es einige Fanatiker in Sachen Autos gibt: die Calibrafahrer, Käfercommunity, Minitruck Caddy Gesellschaft, die Minis usw....
    Einige habe ich aktiv erlebt und muss sagen das der Ruf der Corradofahrer in den letzten Jahren wieder eine Reinaissance erlebt.


    Das Grüßen untereinander sowie die Hilfsbereitschaft und das Engagement der Community sind genauso wie das Flair des Corrados zu erwähnen.


    Da ich nun die Uni abgeschloßen habe, und auf mich nun der Ernst des Lebens wartet steht nun ein Kombi vor der Tür. Natürlich aus dem VW Audi Segment.
    Bleibe euerm Forum noch erhalten, es haben sich ja doch noch einige Teile für Corrados in meiner Umgebung angesiedelt.
    Ich wollte mich an dieser Stelle bei allen Moderatoren und Sponsoren sowie der Community bedanken, für das Überwachen korrigieren und verschieben sämtlicher Beiträge. Euer Forum rockt.


    Nun gute Nacht und mit freundlicher Lichthupe ausm A4 Avant


    Gleissy

    ???
    Versteh ich deine frage richtig.
    Du hast Stecker in den Farben Rot gelb grün und blau direkt am Sika.
    Darüber befinden sich normalerweise Relaisträger für optionale Zusatzaustattung sowie Nebelscheinwerfer.
    Die Steckerfarben markieren verschiedene Kabelstränge welche sich vom Sika verteilen. Dort sind nicht nur Kl.15 30 31 sondern auch Steuerleitungen und Leitungen welche im niedervoltbereich arbeiten.
    Verbesserungen gerne willkommen.

    Ich nehm an dein Thread stinkt vor Ironie?!:kopfkrat: :lachen3:
    Angeschweißtes rohr! :kopfkrat: :kopfkrat:
    Wer verbricht sowas.
    Und verbessert mich wenn ich falschliege, am Verdränger wurde nichts gemacht?
    Soweit ich weiß wird der Luftkanal zur Sekundärseite auch nich geweitet!?

    Waren da auch Brembo Zangen montiert??
    Wir fahren die Zangen schon ein paar Jahre auf verschiedenste Autos und jede (muss aber sagen einteilige 17") stand am Sattel an.
    Ich bau noch viele dieser Zangen in TTs oder A4 aber mit 323 noch 17 Zoll hatte noch nie funktioniert.
    @USg60 welche Felgen und Zangen hast du? Vielleicht hast du ja eine der wenigen Felgen deren Geometrie der Bremse entgegen kommt?