Beiträge von gleissy

    P6n-DeRuLe
    danke für deine hilfe. hoffentlich hast nächsten sommer genauso viel spass mit deinem vr wie ich...
    @ colorado 138
    auch danke für deine bemühungen. scheint jetzt alles zu funktionieren, den tacho konnt i no net testen, da i no koine roten platten ranbekommen hab...

    ich fahr auch 4 bar spielt aber im prinzip keine große rolle.
    schraub mal deine zündis raus und guck ob er abmagert...
    dann würd ich doch mal 4 bar verbauen und schauen obs besser wird.

    also der kabelbaum liegt vor mir.
    u1 4 ist leer und u2 1 ist einstecker drauf...
    liegt wohl daran das ich einen vr6 tachobaum habe...
    nun zu meiner nächtsten frage.
    am motorkabelbaum kommt ein roter 4 poliger viereckiger stecker mit kleinen kabeln raus. wohin damit?!

    Also...
    den kupplungszalinder kannst getriebeseitig wegschrauben ohne bedenken.
    bloß nicht die leitungen entfernen sonst musst wieder nachfüllen und entlüften, und das ist ein scheissgeschäft...
    wenn du die kupllung schon wechselst, die meisten meinen die mitnehmerscheibe welche abgelaufen ist sollten ausrücklager und druckkorb auch gewechselt werden. ist alles im kupplungskit enthalten...
    zur schaltung...
    ich hab die züge entfernt und in gleicher bzw ähnlicher stellung wieder angeschraubt. hat einwandfrei und ohne nachstellen funktioniert.
    nun denn viel spaß beim basteln...
    ach ja und mitnehmerscheibe einigermaßen zentrieren und auf fettfreiheit achten sonst rutscht die kupplung am anfang durch...

    wenn man mehr auf die tasten guckt als auf den bildschirm verhaspelt man sich schon mal... wusstest ja doch was ich meine.
    wenns jemand interessiert wie man kostengünstig auf vr6 aggregatträger umbaut und dabei mit dem motor noch etwas nach unten kommt um g60 haube zu fahren (ohne flexen und co) steh ich gern zur seite.
    jetzt nochmal zum kabelsalat...
    Meine mfa sowie dzm kmh und tankuhr sind tot.
    Hatte noch nicht umbedingt zeit um die laufpläne zu studieren aber vielleicht weiss ja jemand wie man das zeug zum laufen bringt.
    wegen der obigen anleitung:
    dann soll alles funktionieren?!

    Hab mein g60 lager auf vr6 lager umgeschweisst. Haben ein paar kollegen von mir auch gemacht und sind durch den tüv.
    (habe den schein für röntgensicheres schweissen) deshalb auch kein pfusch!
    Hab allerdings mein modell auch schon in elektogeschweißt gesehen!
    Der Tüv prüfer der das abgenommen hat gehört am höchsten baum aufgehängt.
    Kabel sind für blinkerkontollleuchte kabel sollten aus dem scheinwerferkabelbaum kommen... es sei denn vor 92 Bj dann könnts probleme geben...

    Hi nen kollege von mir ist zum Tüv gefahren mit reinem eigenbau. sprich halter und co alles selber geschweisst.
    Kein leistungsgutachten koin prüfbericht.
    Kleine probefahrt lautstärkemessung stempel und heimfahren.
    Allerdings Tüv süd...