Würd auch auf Radlager tippen! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf keinen Fall mehr fahren!!
Gruß Achim
Würd auch auf Radlager tippen! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auf keinen Fall mehr fahren!!
Gruß Achim
Hi! Wie hast Du denn das Öl hinein bekommen?
Hmm. Hab keine Erfahrung mit diesem Flüssigmetall Zeugs. Druck ist nicht drauf. Wenn´s hält und dicht ist wird es wohl gehen. Soweit ich das recht in Erinnerung habe ist die Einfüllöffnung seitlich!
Hi!
Das ist ja ein "schönes" Loch. Leider irreparabel, aber ein gebrauchtes Getriebe ist ja nicht so teuer...
Gruß Achim
Vielleicht ist der Anlasser defekt. Wenn Du einen anderen besorgen kannst, würd ich das nochmal probieren.
Versuch ihn mal mit einer Ratsche per Hand zu drehen!! Du merkst eigentlich, ob es "zu" schwer geht!
War der Motor zerlegt? Wenn ja, dann wurden vielleicht die Lagerbrücken vertauscht oder falschrum eingesetzt! Falsche Drehmomente...
Gruß Achim
Hmmm. Wieviel hat denn Dein Motor gelaufen? Also die 1200 Euro für den überholten Block würde ich nicht ausgeben. Das kannste für - ich sag mal - die Hälfte auch machen lassen...
Das können so viele Sachen nicht sein. ZK Dichtung, Ventilschaftdichtung oder wie schon erwähnt der Ladersimmerring. Viel Erfolg bei der Suche!
Bei mir war es der seitliche Kunststoffflansch am Zylinderkopf! Den hab ich neu gemacht.
Im übrigen ist ein Umbau so "mir nichts Dir nichts" von Saugmotor auf aufgeladenen Motor nicht so einfach gemacht...
Hallo Jungs!
Da muss ich Martin Recht geben. Da muss flüssige Schraubensicherung drauf!
Grüße
Steuergerät? Sonst wüsste ich auch erstmal nichts...
Also ich hab jetzt noch keinen 16V Verteiler in der Hand gehabt aber so wie ich das sehe ist das doch gar nicht so schlimm. Das mit dem Stecker kann man doch erstmal behelfsweise hinfriemeln! Sollte das funktionieren würde ich dann einfach mal eine Zündkerze rausschrauben und die gegen Masse halten um zu gucken ob´s funkt. Kannst dann immernoch den Verteiler zerlegen. Nur so ne Idee.
Grüße Achim
Läuft denn Deine Benzinpumpe, wenn die Zündung an ist? Kannst Du hören. Ich nehme an, dass sie wie beim G60 hinten am Tank ist...
Nimm mal das Relais für die Benzinpumpe raus und probier aus, ob es noch schaltet. War bei mir mal kaputt. Da ist er auch von jetzt auf gleich nicht mehr angesprungen.
Ja das ist kein Problem. Am einfachsten ist es mit dem Schlüssel die Zündung ganz normal einzuschalten und dann den Anlasser über einen Startknopf zu betätigen. Du musst quasi nur am Anlasser ein Kabel vom Magnetschalter abzweigen oder direkt vom Zündschloß eine Abzweigung legen. Kabelfarbe? Hat aber schon mal wer hier im Forum gemacht.
Da kann ich auch nur zustimmen! Bloß nicht mehr fahren, sonst geht noch mehr kaputt! Wenn Du den Wagen vorne rechts anhebst und die Kunststoffschale aus dem Radhaus entfernst kommst Du schon ganz gut an die KW ran. MAch die Riemen runter und dann guck Dir das Riemenrad und die Kurbelwelle an. Du kannst ja vielleicht mal ein Foto davon machen. Wenn Du Hilfe brauchst - ich kann Dir ein paar Tips geben. Schreib einfach eine PM.
Grüße Achim
Also bei mir war die Feder im KW Rad auch abgeschert! Hab das dann selber verstiftet und das hält schon seit 10000km! Du solltest aber merken, wenn das bei Dir der Fall ist. Beachte einfach mal die Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer der KW. Wenn die/der eiert solltest Du den mal abbauen und nachgucken...
Bin mir nicht sicher, aber ich würde mal den Benzindruck checken lassen. Vielleicht liegt da das Problem.
Die Kante Ventildeckel/Zylinderkopf muss zwischen den beiden Punkten am NW-Rad liegen.
Grüße