Egal was er für ein Volumen hat, er ist zu klein und sitzt an der falschen stelle
Beiträge von Corryianer
-
-
Normalerweise ist mir nichts bekannt, das es da Probleme geben dürfte, und meiner meinung nach ist der anschluss doch rund. Oder?
-
Hallo,
Ich suche Bilder vom G60 wo der Keilrippenriemenverlauf ohne Klima dargestellt ist.
Vieleicht habt ihr es ja schon irgendwo mal im www gesehen.
Vielen Dank
Corryianer
-
Ja das geht auch. Hat jemand mal im forum bilder zur verfügung gestellt. Ich allerdings habe klima raus geschmissen um den großen sprinterladeluftkühler ordentlich ein zubauen. Sieht wie serie aus
-
Also wenn ich den neuen riemen auflege, dann geht der über die servo vorbei, leider aber so knapp das er drauf schleift. Einen extra riemen habe ich natürlich auch noch der über die servo geht und dann zur schwungscheibe.
-
Hallo ihr lieben Corradofans,
ich habe ein kleines problem wo ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Corri G60 mit Klima und habe jetzt die Klima ausgebaut, weil sie kaputt war (Kompressor,Kondensator) und aus Platzgründen für den MB LLK.
Als ich das ausgebaut hatte, holte ich mir ein Riemen für den corrado ohne Klima. Ich habe gedacht das das dann schon passt. Falsch gedacht
Der Riemen passt zwar drauf aber die servopumpe ist im weg. Muss man eventuell eine andere Laufrolle einbauen und wenn ja wie? Soviel anders kann das ja nicht sein, oder?
Würd mich freuen wenn ihr mir dazu einen Ratschlag geben könnt. -
Ebenfalls meine stimme abgegeben
-
Ehrlich gesagt würde ich kein 68'er laderad fahren. Es sei denn du kannst wirklich damit umgehen, sonst war es mal ein G60.
-
Was darf man max. für so einen RS auslass für den G-lader zahlen?
-
Wie Willeric schon sagt, wenn er die selbe farbe behält muss nicht alles abgebaut werden. Aber zumindestens solltest du die Scheiben ausbauen (Front-Heck-Seiten-Scheiben) sowie die Stoßfänger, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe Weil wenn man nur abklebt, kann es passieren das an der stelle sonst der lack abplatzt und sieht auch nicht schön aus. Wenn du selbst alle Teile demontierst, kannst du mit 1600€ rechnen(mit lack), wenn es gut werden soll. Gut und Billig gibts selten Mien Onkel ist Lackierermeister und ich denke er würde es vieleicht noch ein bißchen billiger machen. Das ist allerdings in Berlin. Wenn du willst kann ich ja mal nachfragen. Musst mir mal genau sagen wie die Farbe heißt.
-
Da ich gerade auf Sprinterladeluftkühler umbaue, wollt ich mal wissen ob ihr wisst wo man so einen 90grad Bogen günstig herbekommt. Klima habe ich schon raus geschmissen und kleinerer Wasserkühler ist auch schon drin. Aber trotzdem ist der Geräuschedämpfer noch im weg. Und Dafür habe ich gehört gibt es direkt so ein 90Grad Bogen. Wo bekommt man sowas günstig her?
-
Also ich bin auch jedenfall für MDF (Mitteldichte Faserplatte), da zurzeit ein Kumpel von mir (tischler) auch meinen Kofferraumausbau macht. Er meint mindestens eine stärke von 12mm nehmen. Kannst ja mal ein Foto vom Kofferraumausbau senden, das wäre super nett
corryG60@hotmail.com .