Beiträge von Strahlemann

Hi!

Das mit den 80 EUR ist nen Argument, deshalb frage ich ja auch! :winking_face:

Naja, mein Beetle kostet jetzt ja auch 2xx EUR im Jahr (E2 mit 2,0 Litern) von daher ginge das noch.

Ich weiß auf Fotos kann man nicht viel erkennen und so aber wäre es möglich das ich euch mal so 2 oder 3 Corrados verlinke und ihr mir mal eure Meinung sagt!?

Bis dann, René

Hi!

Danke nochmal für die Postings! Um auf die letzten Fragen erstmal ein zu gehen:

1. Leistung!? Ich hatte nen 2.0 16V im Ibiza genauso wie nen 1.8T 20V, nen 2.0 8V im Golf Cabrio ebenso wie jetzt im Beetle. Leistung ist nicht alles, aber ich will schon mal flott voran kommen und auch mal Schub haben (was mir eindeutig beim CW schwachen und schweren Beetle fehlt).

2. Motorentechnisch? Keine Ahnung! Sowas wie Kerzenwechsel, Kopfdichtung machen, Luftfilter wechseln, Öl nachfüllen ja dann hört es aber auch schon auf!

3. Keinen richtigen Schrauber im Bekanntenkreis! Mein Bruder kann schon was auch mit den So wird gemacht Büchern traut sich aber meist nicht ran weil er Angst hat was falsch zu machen. Ansonsten nur Kontakte zu "freien" Werkstätten so nebenher.

Habe nur das Gefühl das eben genau die Motoren der 2.0er Serie kaum zu finden sind! Alle kommen nur mit G60 oder vielleicht mal VR6.

Wie hoch sind denn die Steuern für nen E1 ab 1.1.? Ist ja nen 1,8 Liter von daher sollte es ja halbwegs im Rahmen bleiben *hoff*.

Bis dann, René

Hi!

Okay, das mit dem 93er wollte ich wissen! Aber auch die davor waren jetzt technisch nicht schlechter oder so!? Macht also viel der Tacho...

Die meisten die ich bisher im Netz gefunden habe sind G60 zwischen 2500 und 3500 EUR (hab nur bis 150tkm geschaut) und ein paar VR6 dazwischen...

Will ja auch net quer durchs Land fahren!

Hmm Geldtechnisch ist so ne Sache. Fahre momentan New Beetle und würde da beim tunen aufhören und dafür nen Corrado aufbauen (naja nicht so richtig fett pokaltechnisch aber schon zum cruisen und so) und wo ich vorhin die Versicherung gesehen habe (egal ob nun 2.0 oder VR6) hats mir doch mit den Ohren geschlackert.

Brauchen die alle Super als Sprit oder fahren die auch mit normal? Haben sie alle E2 Norm mindestens!? Weil das wird sonst ab 2005 ja auch nicht billig.

Die Frage iss halt nun in welche Richtung ich suche...hole ich mir wieder nen Seat (Ibiza / Cordoba) nen Corrado oder einfach nur so nen zweites Auto...

Golf oder Polo iss halt irgendwie zu "Standard" finde ich...

Also ist der G schon okay wenn man ihn warm fährt und er regelmäßi gewartet wurde!? Was kostet so ne Wartung/Überholung?

Bis dann, René

PS: Ihr seit hier echt alle cool drauf! So mag ich das! *g*

Guten Tag Ihr Lieben!

Dies ist mein erstes Posting hier bei euch im Forum...

Ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Auto! :winking_face:

Bin aber eher der Mensch für die neueren Fahrzeuge bisher und muß gleich dazu sagen das ich von Technik (zumindest Motortechnisch) absolut keinen Plan habe.

Deshalb meine Frage vor der Suche nach einem Corrado...

Welchen Motor nehmen? Der VR6 zieht bestimmt auf Grund des Hubraums, brauch aber wahrscheinlich dementsprechend mehr Benzin und ksotet auf Grund des Hubraums auch mehr Steuern als die anderen...

Der G60 soll ja vom Lader her extrem anfällig sein und sehr kostenintensiv was die Reparatur an geht. Wie fährt sich sowas?

Was ist mit dem 16V? Ist das der "normale" ABF oder ein anderer Motor?

Alle werden ja G-Kat haben nach E2 Norm oder? Versicherungstechnisch werde ich mich schon mal im Internet umsehen...

Wo ist der Unterschied zu einem US Corrado? Welche Baujahre sind empfehlenswert oder eher nicht!? Was kann man für einen Corrado im nahezu Serienzustand ausgeben!?

Danke schon mal für eure Hilfe...sie wird meine Entscheidung nach einem neuen (alten) Auto sicherlich weiter bringen.

Bis dann, René