ja, danke für deine antwort.
das man den motor warm fahren soll etc. ist mir alles chon klar. Fahre ja nicht zum ersten Mal auto Und das mit dem wie oft pro jahr kaputt war auch eher übertrieben gemeint!
aber man liest ja im forum des öfteren, dass der corrado schon geld verschluckt... und da dachte ich schon daran, das vielleicht häufiger was kaputt ist. oder ist das eher mit inspektionen gemeint?
Beiträge von kaese83
-
-
Sorry für den Post, aber ich wollt dafür halt keinen extra thread aufmachen...
Vielleicht kann sich einer doch mal zu meiner obigen frage äussern.
Habe zwar an verschiedenen stellen im forum gelesen, das der 16v mit der robusteste motor von allen ist, aber wie darf ich mir das denn jetzt genau vorstellen. geht jetzt am 16v einmal im jahr was kaputt, beim vr6 2x pro jahr und beim g60 4x???
Also postet doch mal bitte die erfahrungen.
wollte das auto nämlich schon so mindestens 5 jahre fahren!!!
Und ja, ich bin ein ordentlicher Fahrer, der sich um sein Auto sorgt -
So, habe noch ein wenig im Forum geforstet.
Leider ist es ja so, dass die Ersatzteile langsam rar, und somit teurer werden. Wie sind denn die Alternativen aus dem Zubehör? Wollt jetzt mal nachfragen, wie schnell denn was am 16V kaputt geht, bzw was typischerweise kaputtgeht. Ja, ich weiß, kaputtgehen kann alles, wenn man Pech hat. Aber ich meine jetzt mal im Normalfall. Selber machen kann ich zum Teil auch.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Vergleich zum 1.6 4er Golf. Weil den hatte ich vorher, und den konnte ich auch bezahlen. Und da wurde alles in der Werkstatt gemacht. -
Meinst du mit dem 1.8T den aus dem A3 oder Golf IV?
-
AH Danke, dann kann ich die ja noch verticken!
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Das der Corrado an sich teuer ist, wusste ich schon, aber wie oben bereits geschrieben, bezog sich das auf den 16V.
Das man auch mal selber an der Technik Hand anlegen kann, find ich schon mal gut. Konnte man beim Golf IV ja eigentlich nicht mehr.
Habe hierzu zwar noch nicht gesucht (werde das aber auch noch machen):
Auf was sollte ich denn meine Ohren spitzen, wenn ich eine Probefahrt mache? Tobi 16V schrieb ja schon das mit dem hohem Standgas und der Leerlaufschwankungen. Von der Leistung her kann ich ja wenig sagen. Habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ach, noch was: Welche innenausstattung lohnt es sich, direkt beim Kauf inklusive zu haben? Sprich, was ist schwer nachträglich einbaubar? Manche Sachen kann man ja relativ günstig selber einbauen, dann braucht man da nicht so einen Wert drauf zu legen beim autokauf.
Und als letztes noch die Frage: Kann man irgendwelche Sachen aus der 4er Golf in den Corrado einbauen? Die Pedale weiß ich schon.
Und könnte man auch noch die Felgen vom 4er nehmen? Sind 17"x8J 215/45 mit ET 35 und LK 5/100.
Oh, so viele Fragen -
Hi, erstmal Lob für das umfangreiche Forum hier! Habe mich auch schon durch so einige Threads durchgelesen. Aber ein paar Fragen bleiben trotzdem...
Leider hat mein Golf IV einen Totalschaden erlitten. War ein 1,6 8V mit 74kW.
Habe mir jetzt überlegt, mir einen Corrado zuzulegen und zwar einen 16V. Denke mal, der hat eine guten Spass/Kosten Faktor.
Wie ist denn das mit der Technik? Kann man da so einiges selber machen, wenn man schon mit Werkzeugen umgehen kann?
Und zu was für einem Modell des 16V würdet ihr mir raten? Habe da nicht ganz so den durchblick, und halt keine Erfahrung...so vonwegen "Kinderkrankheiten"!?
Freue mich auf Antworten...
gruss Martijn