Beiträge von Tobzn

    :gähn:
    Schade, um das schöne Thema.......


    Was hat das für eine Aussenwirkung, wenn jeder der sich dann doch mal für die Leistungsdaten des Corrados interessiert, so von der Seite angemacht wird?! Jeder soll nach seiner Facon mit dem Auto machen was er will und hier hat KEINER das Recht dieses zu bewerten! Die Frage was im richtigen Forum und soweit eindeutig gestellt, also förmlich vollkommen ok!
    Ich finde es sehr traurig, dass jeder der das Thema in die Richtung Leistung treibt sofort mit solchen Kommentaren zugemüllt wird.



    Kaufe dir den 2.0er, ist eine recht seltene Kombination, die du dort bekommen kannst und das zu einem günstigen Preis. Aber wie schon erwähnt, dieser Motor ist eher weniger für Geschwindigkeitsvergleiche geeignet. Dafür werden dich viele Corradofahre beneiden :cool:

    Ne Leude, das ist nicht der Iroc, das kann nur ein Golf oder ein golfähnliches Modell sein. Die Konturen und vorallem das Heck wären total Iroc-untypisch. Vergleicht die Bilder mal :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Auf der anderen Seite, wird der neue Golf dann wieder so potten hässlich :winking_face:

    Erstmal NEIN, ich bin noch keinen TT gefahren und NEIN ich werde daher nix über etwaige Fahrleistungen sprechen :winking_face:


    Den Wunsch einen "Neuwagen" zu fahren, der dem Corrado ähnlich ist, kann ich mehr als verstehen. Die Annehmlichkeiten der besseren -weil moderneren- Innenausstattung sind nicht von der Hand zuweisen! Allerdings würd ich die Kommentare der anderen User auch nit als Neid abstempeln. Natürlich fällt dein neuer TT nicht so auf wie ein Corrado, natürlich ist silber DIE Audifarbe -dementsprechend oft zu sehen- aber gefallen tut mir dein neues Auto trotzdem. Sieht sehr gepflegt aus und wird dir sicherlich viel Freude bringen, ob quattro oder 4Motion. :winking_face:
    Ich bums drauf was andere so darüber erzählen, wenn es nur subjektives empfinden ist, daher :ok: für dein neues Coupe! Einziger Wehrmutstropfen ist, dass du deinen Corrado verkauft hast auch wenn der neue Eigentümer das sicherlich anders sieht. MMn ist es schade, das ein schöner Corrado aus einer Liebhaberhand gegeben wurd.

    Hi,


    also ich habe auch auf Xenon umgebaut und brauche keinen Relaissatz. Funktioniert einwandfrei :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ja klar ist es illegal. Habe es so eingestellt das nun wirklich niemand geblendet wird und ich trotzdem mehr als genug Ausleuchtung hab. Will sagen, einen Relaissatz braucht man nicht immer, von daher finde ich die bemerkung das einer unbedingt notwendig ist reichlich übertrieben.

    Ich lach mich weg. Entspricht ein Corrado mal nicht dem Standard und hebt sich vom Original ab, wird er gleich in die Bastelschupplade gesteckt.


    crake, lass dir nichts einreden! Ich bin zwar selbst kein Fan von 2farbigen Autos, aber die Farbkombo finde ich gar nicht mal so schlecht. Wenn es -wie schon erwähnt- keinen versteckten Mangel gibt, eine gute Basis. Und die Innenausstattung ist ein wahrer Traum *lechz* :super:

    und wie ist das mit den Klarglasscheinwerfern? Man brauch ja nicht unbedingt einen Relaissatz. Ich habe auf einer Seite -mir ist sie gerade entfallen- gelesen, dass man dies auch anders lösen kann. Man muss am Blinkerhebel nur 2 Pins zusammenlöten...
    hierzu ganz interessant, ist euch schonmal aufgefallen, wenn man das Fernlicht anmacht und den Hebel max. zu sich herandrückt, bleibt das Abblendlicht ebenfalls an.

    Hi,


    gibts eigentlich auch mal Bilder von eingebauten schwarzenKlarglasscheinwerfern. Ob jetzt in.pro oder mit Rillen ist mir ehrlich gesagt wurscht, da man sie beim schwarzen Modell nicht wirklich sieht. Wäre nett wenn die mal jemand online stellt.

    Gute Einschränkung.
    Habe ein H&R Gewindefahrwerk drin, Motor ist/wird ein 16vt mit ca. 240PS, zumindest ab Sommer.
    Karosserie altes Modell, keine Karosseriearbeiten erwünscht.