Beiträge von dorfheizer

Hallo

Möchte gerne über Winter auf 17" wechseln und den so entstehenden Mehr-Platz hinter den Felgen füllen.

Ist es möglich die S3- bzw TT-Bremse (312er Scheiben) zu verbauen und was muss ich dafür alles ändern

Ich danke schon mal im Voraus und wünsch euch ein frohes Fest

Wie du schon richtig vermutet hast, wird der Leistungsprüfstand erst aufgesucht, wenn die Anlage drunter ist, damit der auch schön frei atmen kann.

Weiss einer zufällig nen guten Prüfstand (in Saar/Pfalz), der mir bei dieser Gelegenheit auch gleich den Motor ordentlich abstimmen könnte?

WOW:spitze:

Erstmal danke für die tolle Resonanz! Hätte nicht gedacht, dass doch noch soviele Leute vom USA-Spoiler-Virus verschont geblieben sind :winking_face:

Andys16V:
    Es sind 7x16" Jubis, wenns die in 17" geben würde wär mir auch lieber, da die schöner im Radhaus stehen.

@ Yoman:
    Ja, es handelt sich um L041 black. Ich muss der Erlichkeit halber sagen, dass der Lack auf den Fotos besser aussieht als in Wirklichkeit.
    Ich wohne in Börsborn, ist am Rand von Kreis Kusel.
    Falls ich am Samstag morgen TÜV bekomme und die beim Eintragen keine Zicken machen, lass ich mich mal blicken

@all:
    Hab jetzt noch 2 Fotos reingestellt, morgen kommen noch 2 (Pixum lässt mich pro Tag nur 2 laden)
    Aufgrund der Nachfragen hier noch ein paar Infos:

BJ. 10/92 (93er Modell) aus 1. Hand gekauft

Motor generalüberholt und verfeinert
    - Hartmann Nocken, 83er Mahle Autothermatikkolben (keine Schmiedekolben), abgedrehtes Schwungrad, KR-Kopf und große Brücke, TeZet Fächer und Supersprint Gruppe A (wird erst nach TÜV-Besuch montiert)

Vogtland Gewindefahrwerk

S2-Bremse mit Zimmermann-Scheiben

Felgen: Bett poliert, Stern pulverbeschichtet, 20mm LK-Adapter, 215/35 ZR16 Dunlop SP9000