Beiträge von P6n-DeRuLe

gut...dann bin ich ja zufieden!!!

ja anpassen ist schon klar, das mache ich aber erst am mittwoch, und wenn mir dann was fehlen würde, wär das schlecht es bis freitag zu bekommen!! Und der termin steht schon lange fest, und bei dem lacker bekommt man so schlecht termine für ne ganze karosse!! Also könnt ich den termin dann auch nicht verschieben!!

Also hoffe ich mal das soweit alles passt!

Hey, hab da mal ne kurze frage,
    fahr nen 90er ex g60!! hat jetzt die komplette vr technik!!

Jetzt hab ich mir soweit alle frontteile vom vr geholt, also beide kotis und die motorhaube!! Schlossträger hab ich weiterhin vom g60!!

Kann ich also jetzt ohne weitere probleme kotis und motorhaube montieren!?!?

Müsste das wissen, da komplettes auto nächste woche beim lacker ein termin hat, denn wenn was fehlt müsste ich es auf die schnelle noch besorgen!!

Schweißen...kein problem, bin von beruf schweißer :) von daher kein problem!! du meinst mit sicherheit nicht elektroschweißgerät sondern elektrodenschweißgerät!! Wenn man schweißen kann ist es auch damit kein problem!! hält genau so gut!!!

ja vor 92....hab den lichterkabelbaum vom g60 drin gelassen!!! wahrscheinlich fehlt mir genau deswegen das gegenstück von dem tachostecker.... grrrr..

tacho ist eh noch ein problem, denn außer der uhrzeit und licht zeigt der rein gar nihcts an, weder kmh, noch drehzahl und auch kein tankinhalt!!

sonat ist alles wieder komplett zusammen!! ist jetzt halt nur noch das tacho problem!!

also bau ja gerade auf vr um....hab auch den kabelbaum vom sicherungskasten bis zum tacho vom vr.... nur beim vr ist noch ein kleiner stecker, da weiß ich noch nciht so wirklich wo der hin kommt!!

Aber um deine frage zu beantworten, nein die sind nicht gleich, du kannst also nich den vr techokabelbaum für den g60 tacho nehmen!!

also ganz ehrlich, das sehe ich nicht als pfusch!! Kein bisschen!!

Das ist doch genau so als wenn du nen 1,8er T einbaust und auch was umschweißt!!

Ich muss ja nur ein stückchen abschneiden weil es einfach zu lang ist und ein neues loch bohren!!

Sorry, aber wirklich kein pfusch!!

Motor hab ich übrigens jetzt soweit drin!! Heute noch nen akt gehabt mit den dehnschrauben von der kupplung!! Hatte ja nen vr automatik, und dort sind die schrauben immer unheimlich fest so das man meist den die verzahnung der schrauben durch dreht!! naja schrauben heiß gemacht dann ging es!!

Hab nen sachs sport kupplung genommen, mal gespannt wie es sich so mit der fahren lässt!!

Ich denke morgen abend dreh ich die ersten runden!! Heute ist mein fächer angekommen :) hhhrrrr *freu*

Ach eins hab ich noch!! hatte vorher noch den g60 tacho mit welle!! Hab dann heute das kabel vom sicherungskasten zum tacho getauscht!! So jetzt bei dem neuen kabel vom vr ist noch ein kleiner stecker mit zwei kabeln, ein grünes und ich glaube ein braunes!! Wohin damit!? Hab kein passendes gegenstück gefunden!! Auch nicht am motor kabelbaum!!

Kann mir da einer helfen!?

So nach langem basteln komm ich gerade von meienr halle!! Achse hab ich jetzt drin, hab eine vom golf 3 genommen!! Was heißt achse, also nur den agreagatträger... lenkgetriebe, querlenker usw. hab ich alles vom g60 beibehalten!! Passt alles super ohne probleme!!

Hey...

bin gerade meinen corrado g60 am umbauen auf vr6!! Motor sollte heute eigentlich rein! Doch wird der g60 ja hinten mit 3 schrauben am motorlager befestigt!!, der vr hat ja nur eine!!

Gibt es eine möglichkeit das lager umzubauen oder muss ich jetzt ne vr achse verbauen!?

Hat da vielleicht jemand einen tip!?