Beiträge von kral_34

Zitat von deeptroat

du brauchst komplett alles anderes, kabelbaum, steuergerät, lmm, einfach alles, weil die Steuerung des Kaltstarts im Steuergerät verankert ist.

kommt dir billiger mit einem kaltlaufregler

Servus

und wie kommt man an einen kaltlaufregler für den 2,9liter, ohne bei Fa. Deissler vorbeizuschaun?

MFG

Kral_34

Also ich war letztes Jahr mit meinem Corri G60 in der Türkei! Habe dort bevor ich zurückgefahren bin Ölwechsel machen lassen. Habe Magnatech Öl von Castrol ( 10W40 ) reinmachen lassen.

Was soll ich sagen der Wagen ist sehr gut gelaufen. Ich bin voll zufrieden mit dem Öl und fahre seit dem das Öl; habe keine Probleme mit de temperatur gehabt.

Magnatech hatte mir der VW Händler ind Ankara empfohlen.

Kral_34

Zitat von mark76

bei D&W gibt´s die weiß/rot für 109 €.

Das stimmt. Jedoch sind die von JOM. Die kosten regulär bei D&W 120 Euro und sind momentan auf 109 Euro herabgesetzt.

Die RÜCKLEUCHTEN von FK kosten bei D&W regulär 199 Euro und sind momentan auf 169 EURO herabgesetzt.

Und die von FK sehen um weiten besser aus!!!

Und mir hat man die von FK für 129 Euro angeboten ( bei einer bestimmten Abnahmemenge.

Man sollte vorher vergleichen bevor man etwas dazuschreibt!

gruss

Kral_34

Zitat von ronnie

ja!! der ek für die fk-rückleuchten liegt bei 104,90€ + MwSt= 121,68€ :winking_face:

Wie bitte? Das war mir nicht bekannt. Jedenfalls hat man mir diese für den Preis angeboten. Mehr kann ich dazu nicht sagen!

kral_34

Zitat von Corritreiber

Ja das glaube ich!!!
    Wollte keinen Streit anfangen...
    Halte mich daraus - habe ja schließlich schon welche! :winking_face:

Stefan

Hey Corritreiber

versteh das nicht falsch. Es ist kein Streit sondern nur eine Diskussion! Wir sind denke ich mal alle Erwachsene Leute und man kann doch miteinander reden oder?

gruss

Kral_34

Zitat von Corritreiber

Sind das nicht die normalen Einkaufspreise, die man auch schon bei einem Satz erhält? Oder liegen die noch drunter? Wahrscheinlich, da du deine Selbstkosten ja sicher auch decken willst!?

Meinst Du allen ernstes dass eine Rückleuchte die im Verkauf bei Fk 199 Euro kostet im Einkauf für 129 und weniger kostet.

Du musst nicht mitbestellen wenn Du nicht magst.

Gruss

Kral_34

An alle

ich komme kostengünstig an Rückleuchten z. B. für den Corrado und andere Fahrzeugmodelle ran.

Street Style / New Design ( entweder Chrom oder schwarz )---> Paar 109,90 Euro + Versand ) Normalpreis 199 Euro

Klarglas/ rot ---> 129 Euro + Versand ( Normalpreis 199 Euro )

Schwarz --> 129 Eruo + Versand ( Normalpreios 199 Euro )

Schwarz /Rot 129 Euro + Versand. ( Normalpreis: 199 Euro )

Hersteller Firma FK-Automotive

Die Preise erhalte ich nur, wenn wir genügend Bestellen, d. h. mindestens 5 Stück.

Ihr könnt ruhig auf die Seite von FK-Automotive gehen und die Preise vergleichen!

Andere Fahrzeugtypen sind auch vorhanden. Müsst mich nur anmailen, damit ich nachfragen und euch den Preis mitteilen kann.
    Andere Teile wie Frontscheinwerfer etc. muss ich erst anfragen!

Beeilt euch, da die niedrigen Preise nicht von Dauer sind.

Wer mitmachen will, soll mich bitte anmailen.

Gruss

Kral_34

HI

ich habe einen Link gefunden wo sämtliche Aussattungscodes von VW aufgeführt sind. Leider ist alles auf englisch.

Ich habe mal so manche Codes mit der Aussattung meines Corris verglichen. Stimmt alles überein ( soweit ichs übersetzen konnte :grinning_squinting_face: )

Die Aussattung 9C2 habe ich allerdings nicht so richtig verstanden.

Auf englisch heisst es: without special low beam mode but with " comming and leaving home " function for ROW

Heisst es nun, dass mein Corri die sogenannte Comming & leaving home funktion hat und wenn ja, weiß jemand wie das bei Corri ausschaut!

Hier der Link:

http://www.gerritspeek.nl/vw-codes-wagengegevens.html

Gruss

Kral_34

Servus @all

Benötige eure Hilfe bezüglich der Wegfahrsperre!

Ich habe an VW AG geschrieben und fragte nach mit welcher Aussattung mein Corri ausgeliefert wurde

Hier deren Antwort:

PD4 Alarmanlage / 3-Wege-Wegfahrsperre
    PE1 Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite
    PH1 Klimaanlage
    PW1 Winterpaket ( Vordersitze und Scheibenwaschdüsen beheizbar )
    X0A Landesetzung Deutschland
    1G3 Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
    3FD Schiebe- / Ausstelldach elektrisch
    8LB Zusatzinstrumente ( Volt-,Öldruck, Öltemperatur )
    8X1 Scheinwerferreinigungsanlage

Das mit der Wegfahrsperre kapier ich nicht ganz, da ich über keinen Schlüssel ( mit einem Chip ) verfüge.
    Bei einer Fehlerspeicherabfrage stellte mein VW Händler fest, dass kein Steuergerät für die Wegfahrsperre vorhanden ist. Daraufhin bin ich zum Ersatzteilverkauf und fragte nach einem Ersatzschlüssel für den Corri. Hier sagte man mir ebenfalls, dass anhand der Fahrgestellnummer, es keinen Schlüssel mit einem Transponder für meinen Corri gibt.

Kann mir jemand mal sagen, ob nun mein Corri über eine Wegfahrsperre verügt oder nicht!

Gruss

Kral_34

Ergänzung!!!!!!!!!!!!!

Zu der Aussattung meines Corri´s!

Servus @all und Servus Corradoman

Ich habe an VW AG geschrieben und fragte nach was für Aussattung mein Corri ( zustätzlich ) verfügt.

Hier deren Antwort:

PD4 Alarmanlage / 3-Wege-Wegfahrsperre
    PE1 Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite
    PH1 Klimaanlage
    PW1 Winterpaket ( Vordersitze und Scheibenwaschdüsen beheizbar )
    X0A Landesetzung Deutschland
    1G3 Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall
    3FD Schiebe- / Ausstelldach elektrisch
    8LB Zusatzinstrumente ( Volt-,Öldruck, Öltemperatur )
    8X1 Scheinwerferreinigungsanlage

Das mit der Wegfahrsperre kapier ich nicht ganz, da ich über keinen Schlüssel ( mit einem Chip ) verfüge.
    Bei einer Fehlerspeicherabfrage stellte mein VW Händler fest, dass kein Steuergerät für die Wegfahrsperre vorhanden ist. Daraufhin bin ich zum Ersatzteilverkauf und fragte nach einem Ersatzschlüssel für den Corri. Hier sagte man mir ebenfalls, dass anhand der Fahrgestellnummer, es keinen Schlüssel mit einem Transponder für meinen Corri gibt.

Kann mir jemand mal sagen, ob nun mein Corri über eine Wegfahrsperre verügt oder nicht!

Gruss

Kral_34

Zitat von tomas

das ändert nichts daran das diese aktionen nicht mehr frei sind und nicht über aktionsabrechung abrechenbar sind...

tomas

Das stimmt so nicht direkt tomas. Bei mir wird nächste Woche die Aktion mit dem Lüfterrad durchgeführt. Ebenfalls wurde die Aktion mit dem Wärmetauscher druchgeführt.

Gruss

Kral_34

Zitat von lonestarrr

mein vw fritze sagte mir, das es keine offene aktion mehr gibt fuer mein corrado vr6 bj95.... es wurde nie eine rueckrufaktion bei mir durchgefuehrt und auch nicht bei dem 1.besitzer.... ich kann alles machen lassen,aber vw zahlt da nichts dazu,sagte er mir, das ist ein 10 jahre altes auto,so seine worte...
    grrrr

Das stimmt so nicht

die Rückrufaktion 19B9 ( Ersatz Lüfterrad ) betrifft die Corrados VR6 mit Klimaanlage ( fahrgestellnummernbereich: WVWZZZ50ZRK003899 bis WVWZZZ50ZSK004001 ).

die Rückrufaktion 19B8 (Ersatz Bosch-Lüftermotor ) ebenfalls Corrado VR6 mit Klima ( Fahrgestellnummernbereich: WVWZZZ50ZPK004957 bis WVWZZZ50ZRK003898 ).

Überprüfe es! Unterlagen habe ich bezüglich den Anktionen.

Ich mail dir meine Nummer kannst mich anrufen wenn Du magst!

Gruss

Kral_34

Hi @all und Hi Corradoman

sagmal wie komm ich den an die unten ( von Dir an Bärbel geschriebenen Link ) ran.

bei mir funzelt es nicht; d. h. das system kann mit dem Link nichts anfangen! Was mach ich denn nun falsch?

@Bärbel
    Nimm diese Liste denn die wird aktualisiert.
    https://corrado.xyz/der-corrado/pr…usstattungscode

Hier meine Daten:

motor: ABV; Lacknr.: LP3G
    Getriebe: CHN; Innenausst.: AF

M-Ausstattung:

X0A
    B0A
    C5K
    G0C
    H1V
    J1L
    Q1D
    1AE
    1G3
    1MR
    3AF
    3BE
    T6Q
    3FD
    9BA
    9HA
    9C2
    8AD
    8GL
    8RL
    8TC
    4A3
    8BB
    8WD
    1BA

Gruss

Kral_34

Zitat von Thomas

:nein: wird es nicht :nein:

Wenn, dann steht es in den VW internen Systemen, aber da kann Tomas ohne 'h' eher was dazu sagen :winking_face:

Servus Thomas

das stimmt so nicht. Die Aktionen die durchgeführt worden sind werden im Serviceheft vermerkt!!!! Das mit dem Wärmetauscher zum Beispiel ist in meinem Serviceheft vermerkt.

Und gemäß Anweisung VW wirde zuerst geprüft, ob die Aktion im Serviceheft eingetragen ( als durchgeführt ) worden ist. Wenn nein, dann wird weiter geprüft und zum Schluß die Aktion durchgeüfht und dann im Heft vermerkt.

Wenn kein Serviceheft vorhanden ist, dann wird unter Umständen ein neues Serviceheft ausgefüllt bzw. das Fahrzeug mittels der Fahrgestllnummer Computersystem erfasst.

MFG

Kral_34 : :grinning_squinting_face:

Hi @all

ich hatte meinen Corrado G60 bei der Huk versichert. Nun habe ich einen VR6 und haben diesen aber bei der WGV versichert. Bei der WGV kostet mich der Corri VR6 bei ( 40%,, SF13 ) jährlich 500 Euro ( inklusive Teilkasko, 15tkm im Jahr ). Bei der Huk hätte mich der Corri 150 Euro mehr gekostet.

Geh mal auf die Seite der WGV Versicherung und rechne es online aus.

Bin im öffentlichen Dienst

Gruss

Kral_34

Zitat von tomas

also vag gibts schon seit mehr als 10 jahren nicht mehr....
    VW schreibt keine kunden direkt an, sondern das Kraftfahrtbundesamt im Auftrag des Herstellers. Auch ist es inzwischen überholt das Händler Kunden selbst anschreiben sollen (4Motion) das ist zwar bei einigen händlern noch gängige praxis wird aber vom Hersteller nicht gewollt. Bei einigen Aktionen werden noch immer Kundenschreiben beigelegt die der Händler nehmen kann um Kunden zu erreichen wenn es sein muss. Die meisten Aktionen werden aber beim Besuch im Autohaus mitgemacht ohne das der Kunde darüber informiert wird (generell so bei reinen Werkstattaktionen)
    Ein Serviceheft ist ebenfalls nicht nötig da nicht nur der eintrag geprügt wird sondern auch der Aktionsaufkleber in der Reserveradwanne ( nicht audi). Die von dir oben beschriebene Praxis ist so nicht richtig. Kein Händler muss Kunden anschreiben, durch die Vertragsvieltfalt ist das auch gar nicht mehr machbar. Früher wurden die Kunden dem Autohaus zugeordnet wo die Fahrzeuge gekauft wurden (meist unmittelbare nähe,Kreis >50km ) Damals hatte jedes Autohaus das einen Vertrag hat auch eine Werkstatt mit dran. Inzwischen gibt es keine Zuprdnung mehr genauso wie es kene MVG´s mehr gibt. Und das wichtigste durch die Vertragsvielfalt im Konzern hat nicht mehr jeder Betrieb der VW verkauft auch einen Service Vertrag. Also könnte der verkaufende Betrieb keine Kunden die ihm zugeordnet würden nach altem system betreuen. Umgekehrt kann ein VW Service Betrieb jeden Kunden den er in der elsa oder service online erwischt abrechnen. Da auch die komplette History der Fahrzeuge ab 98 erfasst wird kann jeder Betrieb online nachsehen ob eine Aktion abgerechnet wurde oder auch noch nicht. Also selbst wenn Serviceheft und Aufkleber fehlen kann und muss man als vw service partner immernoch online prüfen ob die aktion durchgeführt wurde oder nicht. Denn wird eine aktion durchgeführt ohne die online abfrage zu prüfen kann es passieren wenn aufkleber nicht geklebt und serviceheft nicht vorhanden waren das der Partner der als zweites eine aktion einreicht diese nicht vergütet bekommt. Und dann zahlt der Partner selbst...

tomas

tomas

Servus thomas

hörmal fühl Dich nicht gleich persönlich angegriffen! Ich kann hier nur das Schreiben was im Exemplar, welches mir vorliegt. MIt dem KBA hast Du recht allerdings schreibt der Händler bzw. VW auch die Kunden direkt an. Wie gesagt so ein Anschreiben habe ich ( aus dem Exemplar ).

Gruss

Kral_34