Beiträge von Willeric

    Ich finde das dass Castrol 10w60 im Preis Leistungsverhältnis viel zu teuer ist!

    Wenn es unbedingt 10W60 sein muss dann lieber von Gulf wo der Preis stimmt.


    Im VR6 Motor würde ich nur 0 W -- oder 5W-- fahren.

    Bei dickeren Ölen wird meistens die Steuerkette nicht gespannt. Da dass Öl nicht bis in den Hydraulischen Kettenspanner kommt.

    Hi

    Das ein Sauger Motor den Gegendruck vom Kat braucht ist falsch.

    Fahrt mal zu klassischen Rennen die meisten Autos Fahren mit Flammrohr, also offen.

    Der VR6 Motor wurde so Konzipiert das er gute Abgaswerte hat. Deswegen wurde die Motronic und die Auspuffanlage auf den Kat abgestimmt. Das eine Abgasreinigung auch stattfinden kann.

    Ich finde man sollte der Umwelt zu liebe den Kat drinnen lassen oder gegen einen Rennkat ersetzen. Wegen den Paar Ps sollte man sich nicht mit den Cops anlegen.

    Hi

    Was mich mal interessieren würde wie viel Km die KW ohne Turbo schon gelaufen hat und ob sie geröngt, Plasma gehärtet und fein gewuchtet war.

    Du hast zwar mehr Erfahrungen in Sachen VR Turbo aber da können die Kolben und H Pleuel ja nix wenn die KW sich verabschiedet.

    Hi

    Das Geld ist schon gerechtfertigt.

    Der Motor bekommt ja das Komplette Programm. Kolben, Pleuel usw.

    10t € in den Motor und die anderen 10t € sind für den Antrieb, Fahrwerk, Bremse, und Karosserie.

    Da er einen G 60 hat muss er den erst mal auf VR umbauen. Motorhaube, Vorderachse, Kotflügel ABS/EDS Einheit usw.

    Ich rede ja auch von einer Haltbarkeit + - 100tkm.

    Die meisten nehmen ja einfach eine Verdichtungsreduzierplatte und bauen dann ein Turbo- Kit auf den Original Motor. Wundern sich aber dann das sich nach 5tkm Pleuel oder Kolben verabschieden.

    MFG Willerc

    Hi

    Ich würde sagen dass sich vom technischen der VR besser eignet da er mehr Hubraum hat. So sollte er auch am haltbarsten sein.

    Es kommt auch darauf an wie viel Leistung Du haben möchtest.

    Du hast zwar geschrieben das Du vom Geld nix wissen möchtest aber ich mache dich trotzdem darauf aufmerksam das der umbau ca. 20000€ an Materialkosten verschlingt.

    Ich weiß wo von ich rede da ich auch mir einen VR T am aufbauen bin.

    Haltbarkeit sollte dann ca. 100tkm sein 400 PS.

    MFG Willeric

    Schade das es noch kein Gesetz gibt, dass einem das Fahren eines Corrados aberkannt werden kann :frowning_face:

    Du fährst einen für zu seiner Zeit sehr hochentwickelten Motor. Die Frage ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?

    Ich kann nicht nachvollziehen das man sich einen Corrado zulegt, dann noch einen VR und nur Geiz ist geil regiert...


    Das ist die Richtige Antwort auf die Frage Danke :ok::ok::ok::ok::ok::danke::danke::danke:

    Hi

    Ich kann Dir nur empfehlen gleich richtige Mahle Turbo Kolben zu holen (Verdichtungsreduziert).

    Dann brauchst Du auch keine Verdichtungsreduzierplatten.

    Das mit der Platte ist doch eh Schrott wenn man sich einen vernünftigen Turbo Motor aufbauen möchte.


    Das ist meine Meinung also entscheide selbst :kopfkrat:

    MFG Willeric

    Hi

    Die Frage ist doch uninteressant!

    Ich habe es ja mit meinem G60 schon im 5 Gang in den Drehzahlbegrenzer geschafft.

    Also hat sich die Frage erledigt :lachen3:

    Der G60 hatte zwar nicht die Serienleistung aber was macht das schon :ok:

    Falls wieder Fragen kommen!

    Leider befindet sich der Lader schon im 7 Himmel :hahaheul: und Motor ist Verkauft.

    Jetzt ist Platz für mehr Leistung :ok:

    Hallo

    Ich möchte die RH AH Turboräder in 8x17 Fahren.

    Es wird auch noch eine Porsche Bremsanlage vom 993 Turbo mit 322mm Scheiben verbaut.

    Kann mir einer sagen welche ET ich an den Felgen brauche damit ich die Bremsanlage drunter bekomme?

    Die Felge gibt es ja leider nur in 5x112 Lochkreis also brauche ich ja einen Adapter. Weis einer wie die ET der Felge sein muss und wie breit der Adapter sein muss?

    Habe einen Corrado G60 der auf VR6 Turbo umgebaut wirt mit Plusachse usw.

    MFG Roland

    Hi

    Da steckt man halt nicht drin.

    Kannst Du nicht zu dem Tuner fahren und ihm zuschauen wie er den Lader öffnet? Vielleicht siehst Du ja was er für ein Fehler bemacht hat. Falls es sein Fehler war.

    Ich habe mein Lader mit einem 72 Rad gefahren und alles gemacht was man nur an Schonung machen kann. Warmgefahren, Ölkühleranlage usw. Nach der Überholung hat es ihn dann auch zerrissen. Ich konnte dem Tuner auch nichts nachweisen!

    Ich glaube man hat nur 2 Varianten zur Auswahl Neukaufen oder Motorvariante wechseln.