Das macht spaß zu sehen wie man ein Forum anheizen kann.
Jetzt mal im ernst der Prozess ist ja auch schleichend und nicht von heute auf morgen.
Das macht spaß zu sehen wie man ein Forum anheizen kann.
Jetzt mal im ernst der Prozess ist ja auch schleichend und nicht von heute auf morgen.
Ich finde das dass Castrol 10w60 im Preis Leistungsverhältnis viel zu teuer ist!
Wenn es unbedingt 10W60 sein muss dann lieber von Gulf wo der Preis stimmt.
Im VR6 Motor würde ich nur 0 W -- oder 5W-- fahren.
Bei dickeren Ölen wird meistens die Steuerkette nicht gespannt. Da dass Öl nicht bis in den Hydraulischen Kettenspanner kommt.
Hi
Eine Pappe unters Auto legen und den Moter mit Bremsenreiniger Abspritzen
MFG Roland
Hi
Das ein Sauger Motor den Gegendruck vom Kat braucht ist falsch.
Fahrt mal zu klassischen Rennen die meisten Autos Fahren mit Flammrohr, also offen.
Der VR6 Motor wurde so Konzipiert das er gute Abgaswerte hat. Deswegen wurde die Motronic und die Auspuffanlage auf den Kat abgestimmt. Das eine Abgasreinigung auch stattfinden kann.
Ich finde man sollte der Umwelt zu liebe den Kat drinnen lassen oder gegen einen Rennkat ersetzen. Wegen den Paar Ps sollte man sich nicht mit den Cops anlegen.
Hi
Das ist eine kalte Kerze die nur im Rennsport verwendet wird.
Kalte Kerze heißt dass sie für Hohe Brennraumtemperaturen sind.
MFG Willeric
Alles anzeigenHi JUngs,
Ich hab bisher eigentlich schon alle Varianten durchprobiert,
zuerst Serienkolben mit turbo und Platte=ist halt schwierrig steuerzeiten einzustellen aber sonsten läuft das gar ned so schlecht obwohl von maschinebauer sicht der winkel des einströmenden gases und der winkel des Zündfunken leider nicht mehr hundertprozendig stimmt!!
Dann abgedrehte Serienkolben, sicher bis 300PS die optimalste Lösung von Kosten -Nutzen
Schmiedekolben sehr teuer(Prolem beim einfahren besteht) ich hab damit 30tkm zurückgelegt
habe dann mit den kolben einen komplett neuen motor aufgebaut h-pleul usw... summa summarum fast 10 k€ mit allem
und is dann die kurbelwelle doch geflogen
Also im mom fahr ich serien Block mit verstärkten Lagern und Platte::
heisst wenig geld und wenn der Block fliegt kommt ein neuer rein hab den jetztigen schon 8tkm von 1,2-2,1 bar Ladedruck!!-->kein Problem!!
Als sauger kannst dir das geld absolut sparen..
mach bei einem ordentlichen motorenbauer vernünfige serienkoleb rein dann passt das auch mit dem nötigen schliff !!
dani
Hi
Was mich mal interessieren würde wie viel Km die KW ohne Turbo schon gelaufen hat und ob sie geröngt, Plasma gehärtet und fein gewuchtet war.
Du hast zwar mehr Erfahrungen in Sachen VR Turbo aber da können die Kolben und H Pleuel ja nix wenn die KW sich verabschiedet.
Da schreibt doch mal was ihr standfest nennt?
Hi
Das Geld ist schon gerechtfertigt.
Der Motor bekommt ja das Komplette Programm. Kolben, Pleuel usw.
10t € in den Motor und die anderen 10t € sind für den Antrieb, Fahrwerk, Bremse, und Karosserie.
Da er einen G 60 hat muss er den erst mal auf VR umbauen. Motorhaube, Vorderachse, Kotflügel ABS/EDS Einheit usw.
Ich rede ja auch von einer Haltbarkeit + - 100tkm.
Die meisten nehmen ja einfach eine Verdichtungsreduzierplatte und bauen dann ein Turbo- Kit auf den Original Motor. Wundern sich aber dann das sich nach 5tkm Pleuel oder Kolben verabschieden.
MFG Willerc
Hi
Ich würde sagen dass sich vom technischen der VR besser eignet da er mehr Hubraum hat. So sollte er auch am haltbarsten sein.
Es kommt auch darauf an wie viel Leistung Du haben möchtest.
Du hast zwar geschrieben das Du vom Geld nix wissen möchtest aber ich mache dich trotzdem darauf aufmerksam das der umbau ca. 20000€ an Materialkosten verschlingt.
Ich weiß wo von ich rede da ich auch mir einen VR T am aufbauen bin.
Haltbarkeit sollte dann ca. 100tkm sein 400 PS.
MFG Willeric
Schade das es noch kein Gesetz gibt, dass einem das Fahren eines Corrados aberkannt werden kann
Du fährst einen für zu seiner Zeit sehr hochentwickelten Motor. Die Frage ist doch jetzt nicht dein ernst, oder?
Ich kann nicht nachvollziehen das man sich einen Corrado zulegt, dann noch einen VR und nur Geiz ist geil regiert...
Das ist die Richtige Antwort auf die Frage Danke
Hi
Das lohnt sich nicht da der Umbau zu aufwendig ist. Lieber direckt einen 2,9L ABV Motor Kaufen. Natürlich komplett Steuergerät, Kabelbaum usw....
MFG Willeric
Hi
Ich kann Dir nur empfehlen gleich richtige Mahle Turbo Kolben zu holen (Verdichtungsreduziert).
Dann brauchst Du auch keine Verdichtungsreduzierplatten.
Das mit der Platte ist doch eh Schrott wenn man sich einen vernünftigen Turbo Motor aufbauen möchte.
Das ist meine Meinung also entscheide selbst
MFG Willeric
Hi
Die Frage ist doch uninteressant!
Ich habe es ja mit meinem G60 schon im 5 Gang in den Drehzahlbegrenzer geschafft.
Also hat sich die Frage erledigt
Der G60 hatte zwar nicht die Serienleistung aber was macht das schon
Falls wieder Fragen kommen!
Leider befindet sich der Lader schon im 7 Himmel und Motor ist Verkauft.
Jetzt ist Platz für mehr Leistung
@ tekkno
Hi
Habe auch noch keinen Anbieter. Aber mein umbau dauert eh noch eine weile.
Hallo
Ich möchte die RH AH Turboräder in 8x17 Fahren.
Es wird auch noch eine Porsche Bremsanlage vom 993 Turbo mit 322mm Scheiben verbaut.
Kann mir einer sagen welche ET ich an den Felgen brauche damit ich die Bremsanlage drunter bekomme?
Die Felge gibt es ja leider nur in 5x112 Lochkreis also brauche ich ja einen Adapter. Weis einer wie die ET der Felge sein muss und wie breit der Adapter sein muss?
Habe einen Corrado G60 der auf VR6 Turbo umgebaut wirt mit Plusachse usw.
MFG Roland
Hi
Da steckt man halt nicht drin.
Kannst Du nicht zu dem Tuner fahren und ihm zuschauen wie er den Lader öffnet? Vielleicht siehst Du ja was er für ein Fehler bemacht hat. Falls es sein Fehler war.
Ich habe mein Lader mit einem 72 Rad gefahren und alles gemacht was man nur an Schonung machen kann. Warmgefahren, Ölkühleranlage usw. Nach der Überholung hat es ihn dann auch zerrissen. Ich konnte dem Tuner auch nichts nachweisen!
Ich glaube man hat nur 2 Varianten zur Auswahl Neukaufen oder Motorvariante wechseln.
Hi
Kannst Du mir gerne Mailen. Mail steht ja im ersten Beitrag.
Danke schon mal im vorraus
MFG Roland
Hi
Das währe echt super. Hat deiner auch Euro 2?
MFG Roland