Ich fahre keinen G60, aber das Teil nennt sich Passschraube.
Vermutlich gehören die Schrauben in den Bereich der Halter für Lichtmaschine, Lader, Servopumpe oder Klimakomoressor.
Mit den Schrauben werden sehr wahrscheinlich die entsprechenden Halter an den Block geschraubt.
Beiträge von 5dOt1
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210 in etwa.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den Karren auch bewege... -
Wer hatte noch Katalysator-Probleme bei der TÜV-Abnahme?Anfang 2015 bin ich nur noch mit hängen und würgen durch die AU gekommen.
Nachdem ich dann vor der AU 2017 den Kat mal abgebaut hatte, konnte man sehen, dass die vordere Lamellenscheibe also eingangsseitig ein ca. 80mm großes Loch aufwies, welches nach hinten hin enger wurde.
Nach dem Tausch habe ich den Kat aufgesägt.
Die 2. Lamellenscheibe war ebenfalls angegriffen, hatte dort zu beginn ein etwa 30 mm großes Loch welches jedoch nicht ganz durch ging. Die 3. und letzte Scheibe war noch intakt.
Ich habe den dann durch einen Powersprint 200 Zeller Kat aus dem Motorsport ersetzt. Dieser erfüllt Euro4. AU ist jetzt kein Problem mehr. -
Das Beifahrerfenster sollte sich schon unmittelbar im Anschluss bewegen.
Siehe Bedienungsanleitung Seite 11:
KLICKStand der Zossen eventuell etwas länger? Dann könnte es an einer verharzten Schmierung der Teile liegen. Zumindest beim Spoiler halte ich das hier für relativ wahrscheinlich.
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Ähh, drückst Du den Taster nun 10 mal, oder hältst Du ihn fest? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Spoiler fährt immer so lange, wie man den Taster gedrückt hält.
Bezüglich des eFH Steuergerätes. Drückst Du hier beide Taster gleichzeitig?
Das originale Steuergerät kann immer nur ein Fenster fahren. Drückt man beide, fährt immer zunächst das Fahrer- und dann das Beifahrerfenster.
Beim Schließen über den Schlüssel von außen fährt zunächst das Beifahrerfenster und dann folgt die Fahrerseite.
In wie fern Deine FFB dazwischen hat, kann man ohne das Teil zu kennen nicht beurteilen. -
Das sieht ja nicht prickelnd aus
Ich würde empfehlen mal die Steuerzeiten zu checken und auch mal die Ölwanne abnehmen und schauen was da nun alles so drin liegt.
Ich vermute, dass da etwas mit dem Impulsgeberrad nicht stimmt, oder sich die Spanner aufgelöst haben, den Geber zerlegt haben und die Kette übergesprungen ist. -
In wie fern war der G28 beschädigt?
Kannst Du mal ein Foto einstellen? -
Zunächst al den Fehlerspeicher auslesen.
Ist immer etwas genauer als die Glaskugel -
CorriG60
Die wichtigsten Parameter stehen zumindest auf der Internationalen Seite von Exxonmobil.
Siehe meinen Link in Post 376. -
Ich verlinke hier mal ein Bild auf Facebook.
Der Schlachter hat den Beitrag als öffentlich markiert. Ich denke auch die nicht Facebooker können den Beitrag sehen:
https://www.facebook.com/25021810587896…83518652548910/ -
Das M1 FS 5W50 hat einen VI von 179:
https://www.mobil.com/English-US/Pas…il-1-FS-X2-5W50 -
Die Corrados die schon seit langen abgemeldet sind, sind ja gar nicht in der aktuellen Liste, bzw. spielen beim Verlust ja gar keine Rolle mehr.
Das es da draußen sicherlich einige "Scheinenfunde" gibt ist wohl unbestritten, aber da gehen mehr im Jahr drauf, als neue-alte dazu kommen werden. -
Sven, ja ist bestimmt so. In den FB-Gruppen schlachtet fast immer gerade jemand einen. Da kommen dann bestimmt 100 Corrados im Jahr zusammen.
Auch ich habe hier noch einen stehen, den ich begonnen habe zu töten. Der ist seit 2002 abgemeldet und stand dann seit 2010 auf einem Bauernhof am Waldrand. Das Teil ist leider durch, aber auch schon lange nicht mehr in der Liste
Leider ist der auch so durch, dass ich die Kosten nur gerade so wieder raus bekommen würde, sollte ich alle Teile verkaufen. Ein paar gehen weg, da ich die schon als Ersatz liegen habe, den Rest behalte ich dann für meinen. Schade ist es leider trotzdem.Das schlimme am Mario ist ja nicht mal, dass er schlachtet, aber er schlachtet über den Bedarf.
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Wir wissen aber das jede Woche mindestens 6 geschlachtet werden. Einer bei Corrado Classics, 2 bei VW-Parts in Frankreich und 3 beim Mario in Österreich
Also kommt das mit den Zahlen wohl ganz gut hin.
Der Tag des bösen Erwachens wird dann kommen, wenn ein Schlachter alleine auf einem Corradotreffen steht, weil es nur noch den einen Corrado gibt
Aber trotzdem ein großes danke für die Anfrage, Sven.
Meiner ist wie die letzten 15 Jahre auch dabei, weil nie schlafend -
Sehr schöne Grafiken, Klaus! Vielen Dank für das Zusammentragen der Informationen.
Der letzte Satz unten ist zwar im Prinzip richtig, aber gleichzeitig kannst Du davon ausgehen, dass ein Motor der mit einem "140er VI" Öl befüllt wurde bei 150°C praktisch nicht mehr geschmiert wird.
Fakt ist ja aber auch, dass das 180er Öl sehr wahrscheinlich ein Nuller Öl sein muss, was dann aber auch kalt schon sehr flüssig ist.
Deshalb kann ich den Satz nicht einfach unkommentiert stehen lassenJürgen
nun, Du weißt doch, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Aber die technischen Daten sind nunmal Fakten. Warum sollte ich mich vor etwas besserem verschließen und einen mögliches Problem billigend in Kauf nehmen? Ich spiele auch kein russisch Roulette. Geht auch 5x gut und einmal macht's Peng
Und ich habe in den letzten Jahren echt viele Motoren von innen gesehen. Auch welche die regelmäßig einen Ölwechsel erhalten haben, aber bisher war noch kein Motor so sauber wie einer der immer nur mit Mobil1 gefahren wurde.
Anbei mal 2 Bilder. Hier hatte ich meinen Motor bei rund 135 tkm das erste mal geöffnet, weil die Kette Geräusche gemacht hat. Gemäß Serviceheft und Rechnungsbelegen wurde immer M1 eingefüllt.
Als 2. Bild einen Kopf, den ich von einem Kollegen bekommen habe. Der war 2 Jahre jünger, hatte allerdings 50.000 mehr gelaufen und angeblich wurde auch hier regelmäßig das Öl gewechselt.
Ähnliches Spiel mit einem 1,8er DX den ich im Keller stehen habe. Den habe ich von meinem Bruder, der hat echte 230 tkm gelaufen und hat alle 10.000 km Castrol GTX5 bekommen. Der ist schwarz von innen. Das kann nicht gut sein -
... wer das nicht erkennt, sollte lieber LEGO spielen anstatt an Autos zu schrauben
Wie Jürgen schreibt ist das sogar hier bei VW so gewesen, dass die beide Filter mitgeben.
Im Netz muss man halt selbst wissen was man so braucht. Wer das nicht weiß und dann sogar einen falschen Filter reinschaut, der unterliegt dann halt der natürlichen Selektion
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Ahh. Da muss ich mich mal schlau machen, aber ich glaube dann ist meiner auch ein 94er
Danke für die Aufklärung.
Ein sehr schönes Wägelchen hat er sich da gebaut. -
Also es gibt 2 Filtersysteme. Hengst und Knecht.
OE Nummer Hengst: 021 115 562
OE Nummer Knecht: 021 115 561Das System Knecht hat einen oberen Innendurchmesser von 23,2mm und einen unteren Innendurchmesser von 39,2mm. Der Deckel hat innen so eine Art grobes Sieb, welches dann in den Innenteil des Filters verschwindet.
Das System Hengst hat unten wie oben einen Innendurchmesser von 23,4mm:
Man kann also einen Hengst-Filtereinsatz nicht in einen Knecht-System einsetzen, aber umgekehrt ist es leider möglich. Dann wird aber das Öl unten ungefiltert durch das Filtergehäuse huschen.
Die anderen Maße sind nicht so erheblich anders, dass es nicht passen würde.
Auf den metallenen Deckel alleine würde ich mich nicht verlassen, weil ich hier auch ein Foto von einem Knecht-Deckel habe, der aus Kunststoff ist.
Einfach einen Blick auf das Gehäuse werfen und das Logo suchen. Das ist die sicherste Variante.
Den weiteren Angaben in der Tabelle würde ich mal gar kein Vertrauen schenken, weil da Teilenummern in einem Topf geworfen werden. Die Teilenummer Teilenummer 021 115 561 A z.B. gibt es nicht. Die 021 115 562 A erst ab 96, also nicht original im Corrado.
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Ja und ich dachte ein Scirocco II gab es mit maximal 139 PS aus 4 Zylindern mit 16V und der wurde nur bis 92 gebaut. Bin wegen des Roccos oben im Bild mit VR Motor und dem 1994er Schild etwas irritiert
Hat da jemand einfach 1994 einen VR reingebaut, oder wurde der 1994 noch mal als Sondermodell gebaut??
Wenn ersteres, dann fahre ich ein 2015er Corrado VSR.
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Interessant finde ich den Scirocco VR6 BJ 1994...
Kann ich da meinen Corrado VSR mit Baujahr 2015 auch ausstellen?