Ein weiteres Mitglied im Ölpumpenroulette. Mehr kann ich aus dem Beitrag nicht rauslesen.
Er hat für mich keinen wirklich gesicherten, verwertbaren Anteil an Informationen die mich ruhiger schlafen lassen könnten.
Pumpe wurde mittels Buchsen seitens des Entwicklers modifiziert, damit der Kolben sich nicht mehr ins Alu einarbeiten kann. Ob es dann nötig ist eine alte Pumpe zu modifizieren, lasse ich mal dahin gestellt.
Mir ist das zu schwammig.
Also Modifizierte, alte Pumpe rein, 200 tkm fahren und prüfen.
Beiträge von 5dOt1
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Woher sind deine Informationen?Hier aus dem Forum:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=71078
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=66994 (speziell Beitrag 11)Von daher ist die Gefahr, dass die modifizierte Pumpe wieder einläuft den Preis und den Arbeitsaufwand einfach nicht wert.
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Werft doch mal einen Blick auf die Clubhomepage.
Dort findet man Informationen zu unseren geplanten und getätigten Aktivitäten und auch schon seit Jahren eine unabhängige, nicht parteiergreifende Treffenübersicht der uns bekannten Corradotreffen in Deutschland. Das ist auch ein guter Anhaltspunkt zur Terminfindung, wenn man ein eigenes Treffen plant, damit da nicht versehentlich was kollidiert
Wenn dort ein Treffen fehlt, würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Homepage:
http://www.corrado-club-germany.deDirekt zur Treffenübersicht:
https://www.corrado-club-germany.de/uebersicht-der…o-treffen-2019/ -
Vom 23.08. bis 25.08.2019 findet in Vöhl-Herzhausen unser 19. Jahrestreffen statt.
Hier sind alle Corradofahrerinnen und Corradofahrer und auch die, die es werden wollen, oder mal warenganz herzlich eingeladen.
Nähere Informationen und das Anmeldeformular findet es auf unserer Webseite:
https://www.corrado-club-germany.de/19-ccg-jahrest…019-am-edersee/
Wir freuen uns sehr auf euren Besuch!
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Im VR6 Forum ist jemand der ölpumpen überarbeitete bzw. Den grat wo der Kolben festhängen kann entfernt.
Das würde mir jedoch nicht reichen. Gemäß den Berichten hier ist bei der neuen Pumpenversion die Laufbuchse gehärtet, so dass dort das Ventil nicht mehr einlaufen kann.
Die OEM Pumpe kommt von Pierburg, die kostet im Zubehör nicht die Welt. -
Ja, das stimmt natürlich. Am 02.07.2009 habe ich 49,47 mit 7% Rabat pro Stück bezahlt.
Ich hätte meine 2 Ersatzleisten um 2013 herum für 700 Euro verkaufen können...
Hätte ich das damals gemacht, dann hätte ich trotz Neukauf der aktuellen CP-Leisten immer noch 300 Euro Gewinn gemacht. -
Das Blank ist nicht das Problem. Die noch mit dem Schutzlack verdeckten Leiterbahnen, die allerdings durch die Säure angegriffen sind, die müssen freigelegt und gereinigt werden.
Reinigen mit Dremel und einer Messingbürste, oder Schleifvlies, danach...
mit CRC 60 (Kontaktspray) das ausgetretene Elektrolyt entfernen, dann mit Isopropylalkohol die Oberfläche von den fettigen Resten des Kontaktsprays reinigen und anschließend...
... versiegeln mit Bungard Green Coat oder CRC 70 (Plastikspray)Woran das mit der MFA liegt weiß ich auch nicht. Ich würde aber erst mal alles was defekt ist reparieren. So ein 1 Ohm Widerstand mit so geringer Toleranz wird in der Regel als feste Größe für Messungen verbaut, damit Differenzspannungen auswertbar sind.
Da von den Kombiinstrumenten keine Schaltpläne zu bekommen sind ist das mit der Fehlersuche so gut wie sinnlos. Prophylaktisch die Elkos zu tauschen ist ein guter Weg die Teile um 20 bis 30 Jahre länger am Leben zu halten.
Reparieren ist halt nicht so einfach möglich. Im Defektfall die Platine halt austauschen. Im Zweifelsfall sogar eine neue bei CP kaufen (509 Euro aktuell). Es sind jedoch nicht mehr alle Varianten zu bekommen. Aber von der Hardware, also der nackten Platine sind die alle gleich und die Software kann man anpassen.
In Deinem Fall würde ich aber zunächst gemäß Reparaturanleitung den Rest um Fahrzeug prüfen. Das KI bekommt von einem gemeinsamen Massepunkt im Motorraum seine Masse. Ist hier der Kontakt nicht ordentlich, kann das KI nur Müll anzeigen. -
Selbst eingebaut nein, aber schon bei einigen am Fahrzeug gesehen und auch am Classic Parts Stand auf dem 30th Anniversary Treffen letztes Jahr in den Händen gehalten.
Steht dem Original in nichts nach.
Die Nachbauten aus Deutschland sind durchaus OK, man sieht aber schon den Unterschied. Zwei montierte Sätze von den Leisten aus Polen haben nach einiger Zeit Wellen geworfen.
Ob das nun schlussendlich Montagefehler wareb kann ich allerdings nicht sagen. -
Das ist ein 1 Ohm mit 1% Toleranz (braun - schwarz - schwarz - silber - braun)
Bitte löte den 47µF Elko nochmal aus und entferne noch das bisher ausgelaufene Elektrolyt, welches sich bereits unter der Lackschicht ausgebreitet hat und versiegle die Stelle dann wieder neu.
-- Beitrag erweitert um 19:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:40 Uhr --
Nachtrag:
die Tachos mit der Huckepack-Platine sind älteren Baujahres. Das waren die ersten ab 8/90 die auch nur im G60 verbaut wurden. -
Vor nicht allzu langer Zeit wurden die Dachleisten für 700 bis gar 1000 Euro pro Satz gehandelt.
Nun gibt es mehrere Alternative. Nachbauten aus Polen, Nachbauten aus Deutschland und die original Qualität bei CP.
Es gibt da echt keinen Grund zu Pfuschen.
Ein Corrado war nie günstig und wird auch nicht mehr günstiger. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. -
Ich mag rot ja nicht
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Die Stange kann man rausziehen. Wenn das Gummi darin nicht mehr stramm genug ist, fällt die raus, oder hast Du noch mehr Teile?
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Hi Vlado,
ja, es ist richtig, dass es keinen Nippel mehr am Geber gibt. Der wird auch nicht wirklich benötigt.
Beides wechseln und einfach von unten über den Nehmerzylinder entlüften, bis im Behälter oben keine Luftblasen mehr aufsteigen. Das Ventil am Geberzylinder war im Prinzip auch vorher schon über.
BTW. in der Regel ist nur der Nehmer defekt. -
Dann schicke es mal rum. Rest via PN.
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Spannung für die Kontrollleuchte kommt noch bis zum KI?
Stecker am KI abziehen und messen ob bei gezogenem Fernlichtschalter an PIN 25 (blau/weiß) 12V anliegen.
Wenn ja, dann können auf der Platine etwas oberhalb der Kontrollleuchte eigentlich nur die beiden Widerstände abgeraucht sein. Die 12V von PIN 25 gehen über die beiden Widerstände zum Lämpchen, welches mit dem 2 Beinchen mit Masse verbunden ist. Da ist sonst nichts dazwischen. -
Wenn es nicht der Recaro Sitz ist, dann bekommst Du die Teile beim Cabrio Center in Osnabrück. Die haben die originalen Maschinen und fertigen die noch.
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Da sitzt original eine kleine Glühlampe drin keine LED. Wahrscheinlich ist die einfach nur tot. Ausbauen, auf Durchgang prüfen um sicher zu gehen.
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Das ist originale Technik aus den 80ern.
Sinn und Zweck ist die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. Und das tut es.
Da ist ein Regelkreis, der eine Unterdruckpumpe und ein Ventil ansteuert, dann die Geschwindigkeit auswertet und wieder nachregelt. Das dauert halt.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, also Techniken, zwischen denen einige Jahre Entwicklung liegen. -
Ja, die ist schon recht träge, aber 3 Sekunden kann ich bei der Waeco aber trotzdem nicht glauben, außer es wird der Drosselklappenpotentiometer mit an das Waeco Steuergerät angeschlossen.
Ich halte übrigens immer das Pedal mit dem Fuß fest, bis mir die GRA das Pedal "wegzieht". Da wird man nicht ein km/h langsamer.
Halt etwas fahren mit Gefühl im Fuß. -
Ich halte von den PU Dingern auch nix.
Länger halten ist relativ. Die Hinteren Lager habe ich bei 115.000 und bei 228.000 getauscht oder halt alle 13,5 Jahre. Beim letzten Tausch waren die auch nicht wirklich fertig, aber wenn man eh gerade alle Achsteile und das Fahrwerk neu macht, gehört das halt mit dazu.
Übrigens ist das mit passendem Werkzeug ein Kinderspiel.Wie lange halten PU Buchsen? Gibt es hier wirklich verlässliche Aussagen?