Hat noch jemand so ungünstige Werte wie wir armen Augsburger ?
Ihr müsst halt einfach mal besser Auto fahren
Aber das erklärt doch ganz gut die Preisunterschiede in den Versicherungsprämien. Hier bezogen auf unsere Diskussion vor ein paar Monaten.
Hat noch jemand so ungünstige Werte wie wir armen Augsburger ?
Ihr müsst halt einfach mal besser Auto fahren
Aber das erklärt doch ganz gut die Preisunterschiede in den Versicherungsprämien. Hier bezogen auf unsere Diskussion vor ein paar Monaten.
Auch bei Sponsoren wird nach jedem 3. Post eine Werbeanzeige eingeblendet, wenn man ohne Ad-Blocker surft.
Der IRL540N ist ein Mosfet mit integrierter Freilaufdiode. Demnach wird das Magnetventil an dessen Ausgang angeschlossen.
Dem Klemmblock nummeriere ich dann mal so durch:
Ganz außen in der oberen linken Ecke (von der Bestückungsseite her gesehen) ist PIN 1 und die letzte Klemme in der Mitte PIN 5.
- an PIN 5 kommt das Drehzahlsignal
- an PIN 4 kommt Masse
- an PIN 3 kommt +12V (Zündungsplus)
- an PIN 2 das Magnetventil (Minus)
- an PIN 1 das Magnetventil (plus)
- die grüne LED zeigt an ob Spannung anliegt (Zündung an?)
Die anderen beiden kann ich nicht erkennen, da die Leiterbahnen da nicht zu erkennen sind.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Ich habe mir die Website nun auf 2 mobilen Endgeräten angesehen.
Im Hochformat auf einem kleinem Display wie dem S10 ist es im Prinzip von der Einteilung her Vorteilhaft, aber die Schrift immer noch so klein, das es anstrengend ist zu lesen. So wie vorher auch, wenn man das Handy einfach im Querformat gedreht hatte.
Auf meinem betagten Z4-Tablett (10") geht halt beides ganz gut. Im alten Design im Querformat und im neuen Design im Hochformat.
Fazit ich sehe keinen Vorteil bei Mobilgeräten, aber einen Nachteil bei Desktops und Notebooks.
Da die gesamte Forensoftware ohnehin auf Bedienung via Desktop ausgelegt ist, würde ich das wieder umstellen. Geht ja mit der Suche schon los. Hier muss man an einem mobilen Endgerät mit Touchfunktion ja immer die erweiterte Suche öffnen. Eine direkte Eingabe im Suchfeld ist nicht möglich.
Ja, man muss im gesamten Leben mit Kompromissen leben. So natürlich auch hier.
Ob man bereit ist einen Kompromiss einzugehen liegt ja an einem selbst beim Abwägen der persönlichen Vor- und Nachteile. Dementsprechend muss jeder Einzelne halt für sich selbst entscheiden, ob er mit einem Kompromiss leben kann oder nicht. Oft ist die Entscheidung eines Einzelnen, der den Kompromiss nicht verursacht hat für den, der den Kompromiss ausgelöst hat schwerwiegender. Dies hat sich auch in den letzten Jahren hier im Forum so abgezeichnet.
Das hätte ich bestimmt gemacht, aber der Wagen fährt erst wieder seit heute ?
Gemäß Signatur hättest Du aber auch mit dem schicken T2 vorbei kommen können
Wäre für Dich gut gewesen und die Timer-Kontakte für Dein Auto (ich denke so hat Marco das gemeint)
Aber schön, das wieder alles funktioniert.
Haftpfllicht 5 (-1)
TK 6 (-1)
VK 3 (unverändert)
Das ist definitiv selbst gebaut.
Das Drehzahlsignal, welches Richtung Steuergerät geht ist sehr empfindlich. Es muss unbedingt ein Transistor dazwischen, weil der Mikrocontroller 5V braucht, das Drehzahlsignal, aber 12V ist. Wenn man nun einen Widerstand, oder gar einen Optokoppler dazwischen setzt, bricht das Drehzahlsignal zusammen.
Bei Verteilerzündung könntest Du das Signal auch an der Zündspule PIN2 abnehmen oder am Motorsteuergerät PIN 8. Dort hängt der Zündtrafo dran.
Auf der Platine sieht das aber so aus, als wenn für das Eingangssignal ein Transistor verwendet wurde, da 2 Stück auf der Platine sitzen. 1x Eingang und 1x Ausgang für das Magnetventil. Ich vermisse allerdings eine Freilaufdiode dazu um den Transistor beim Abfallen des Magnetventils vor der Induktionsspannung zu schützen.
Aber dazu müsste man auf die Rückseite schauen können, ob da eventuell noch ein paar SMDs verbaut wurden.
Allgemein müsste man das um, wenn man keinen Schaltplan hat mal tun. Wenn man dann noch die ganze Bauteilbezeichnung hat, könnte man sich da eventuell einen Reim drauf machen, was da los ist.
Von welchem Modelljahr ist Dein Zossen? Eventuell kannst Du Dir das ganze Steuergerät sparen.
Die Texte (insbesondere wenn sie kurz ausfallen) werden von dem Profil "erschlagen"![]()
Genau das. Auf einem großem Monitor verliert am die Übersicht durch die Trennung von Poster und Post in der Horizontalen.
Die tabellarische Ansicht (links Poster, rechts Post) war effizienter.
Ich bekomme nun ja trotz extremer Auflösung, wo 3 DIN A4 Seiten nebeneinander passen nur 3 Posts auf einmal zu Gesicht.
Da die Auflösung nicht hochgeladen werden kann, verlinke einen Screenshot um zu zeigen was ich meine. Gut 50% des Bildschirmens bleibt ungenutzt.
Bietet die Forensoftware keine automatische Designanpassung nach Endgerät?
Ich als alter Mann muss da ja sagen... Gut das keiner mehr das Design des Corrados verändern kann. Außer man macht es selbst.
Auf größeren Bildschirmen, die ich definitiv bevorzuge hat man jetzt weniger Informationen im Blick.
Gaaaaaaaaanz großen Respekt!
In der Blüte meiner Jugend durfte auch mal einen Gottesdienst auf einer 2-manualigen Orgel begleiten. Da wurden aber nur so gaaanz einfache Dinge wie "Danke, für diesen guten Morgen".
Den Bass mit den Füßen zu spielen und die Akkorde mit der linken Hand zu greifen, war für mich als Akkordeonspieler ein Graus
Bei Dir wirkt das so einfach
Echt toll und die Deine Interpretation spricht mich sehr an.
Klasse!
Ich bin Donnerstagmittag bis Sonntagmorgen in der Eifel nähe Adenau. Wenn Du da kurz rum kommen magst oder kannst, bringe ich ein paar Timer mit, dann suchst Du Dir den passenden aus. Adresse dann via PN.
Respekt, dass Du das mit der ZE alleine hinbekommen hast. Ist für mich ja schon immer anstrengend, da unten rumzufummeln!
Also wenn da noch die alte Conlog drin ist, würde ich erst mal messen, ob der Zündungsplus noch bis zu den beiden Relais der Conlog kommt.
Die Conlog sitzt hinter der Mittelkonsole.
1. Frequenzgenerator mit Signal gegen Masse. Dann ein Rechtecksignal zwischen 10 und 250 Hz auf PIN 27. Masse und Zündungsplus müssen natürlich auch angeschlossen sein.
2. Frequenz bei konstanter Geschwindigkeit messen. Bei ca. 50 km/h sind es ca. 47 Hz.
Bei der KE-Motronik gibt es kein Relais für das Motorsteuergerät.
Es bezieht KL15 (Zündungsplus) über Stecker G1/4 und Dauerplus über Stecker Y/2.
Dann hatte ich den auch falsch verstanden.
Wende Dich doch mal an die Firma hier:
https://www.ihrlenkungsspezialist.de/
Die setzen die Lenkgetriebe in Stand. Dort habe ich vor einiger Zeit auch mal eins im Austausch gekauft. Die Leitungen sahen zumindest nagelneu aus. Eventuell können die Dir ja weiterhelfen.
Steht in Post 38, Günter
Der Kickdownschalter ist Teil des Gaszuges.
Du benötigst also einen neuen Gaszug. Ich nehme mal an es handelt sich Deinem Namen nach um einen VR, dann ist dieser bei CP noch erhältlich.
Teilenummern:
bis FGN S000890:
535 723 555
ab FGN S000891:
535 723 555 B
Bin da tatsächlich dieser Homepage hier auf dem Leim gegangen.
Die Felge gab es in 6x14 ET38 und wie Du schriebst in 6,5x15 ET33 in jeweils 4x100.
Wird aber wohl trotzdem schwierig dafür einen Preis zu benennen.
Welche sind das denn?
5x100? Dann müssten es 6,5x15 ET43 sein
4x100? Dann müssten es 6x14 ET38 sein
Andere Abmessungen gab es auf dem Corrado nicht. Passat und Co natürlich nicht ausgeschlossen.
Da die beliebteren Speedlines und Brands Hatch auch im Top Zustand für max 300 pro Satz verkauft werden, musst Du Glück haben, das jemand die original drauf hatte und unbedingt nach einem neuen Satz sucht.