Hi ich hab nen 15" TFT im Kofferaum der läuft jetzt auch mit 12V
Ist ein Normaler Monitor mit TV-Tuner Videoeingang und PC eingang wie man sie überall zu kaufen bekommt
du mußt nur schauen was auf dem dazugehörigen Netzteil steht
In 80% aller fälle haben die Netzteile eine Ausgangsspannung von 12V und ...A
bei mir zb sind es 12V 3,3A dann kannst du hingehen und das TFT über nen Spannungsstabi direkt anschließen bin bei mir sogar noch etwas weiter gegangen und hab nen Stabi gebaut der auch bei 9V eingangsspannung 12V am Ausgang liefert ist aber dann nicht mehr die billigste alternative
Beiträge von Cheff79
-
-
hmm nen fertig zusammengebauten hab ich jetzt auch keinen gefunden den 8,5V ist doch etwas selten
aber was würdest du den so bezahlen wenn ich dir einen Baue nur mal so als Vorschlag -
hier ne bestellnumer von conrad elec.
148156 - PT
LT 1083 CP ist die bezeichnung
Preis ab 15,08 EUR -
@neo
Sicher du mußt nur mal schauen auf dem Netzteil stehen auch die Ampere 8,5V ...A du mußt nur schauen das der Spannungswandler genau so viel oder etwas mehr hat
gruß cheff -
hab von der PS keine ahnung braucht die PS-one auch 8,5V oder Läuft die mit 12V
ansonsten hast du ja eine Eingangsspannung von 145% bei Batterienennspg. und bei Ladespg. immerhin 160% bei der PS2 -
Ich will Corrado nicht kritisieren aber ich würde es nicht direkt auf 12V klemmen es mag zwar sein das dies funzt aber bedenke das wenn dein Motor läuft sich die Bordspannung auf fast 14V erhöt (Ladespannung Lima) und dann ist es nur eine frage der Zeit bis sich deine PS2 in wohlgefallen auflöst.
falls du noch ein paar fragen zu dem Spannungsregler hast einfach fragen
-
hmm hat mich jetzt auch interessiert hab grad mal bei elektrokauf geschaut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…8173324026&rd=1
und wenn ich das richtig sehe ist auf dem foto so was wie ein netzteil zu sehen
-
sorry da hab ich geschlafen
-
Kann ich mich da mal anschließen
kann mir das ding auch jemand zuschicken?
danke im vorraus -
Hallo ich würde einen kleinen Spannungsregler vorschalten zb LT1084CP12
und wie du diesen einbaust siehst du hierhttp://www.farnell.com/datasheets/7356.pdf
auf seite 11 unter Adjusting Output Voltage
den kannst du dann genau auf 8,5V einstellen und 5A müßten auch dicke ausreichen hab ihn jetzt etwas größer dimensioniert da ich nicht weiß was die ps2 zieht
-
Hi Leute hab da mal ne frage?
Kann es sein das in meinem Corri ne Alarmanlage verbaut ist
wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte, geht beim anklemmen der Warnblinker an .......gab es da eine ab Werk und wenn ja wo sitzt das Steuergerät dazu
Wäre für eine Antwort dankbar.
-
So da kann ich mich nur anschließen und wünsch euch allen allseits ne pannenfreie fahrt
-
naja ich glaube auch das es ein fake ist
aber denke es ist vieleicht auch besser wenn es keinen neuen corrado gibt,
somit können wir immer sagen das wir das außerordendliche vergnügen haben
etwas einzigartiges zu fahren