Ölabstreifringe sind beim Kolbenringsatz dabei zahnriemen stimmt ist ja sowieso grad alles auseinander
Beiträge von Cheff79
-
-
so nach längerem auseinanderbauen hab ich es gefunden vom 1. Zylinder ist am kolben ein stück weggebrochen
jetzt muß ich mir nur noch reinziehen was ich alles mache
denke mal an
einen neuen Kolben
kolbenringe für alle 4
die schaftdichtungen weil er grade offen ist
dichtungssatz komplett
wenn ich noch was wichtiges vergessen hab teilt es mir doch grade mit
bis dahin gut schraub -
kann man die Ventilschaftdichtungen eigentlich prüfen ohne den kopf runterzunehmen
bitte nicht erschlagen bin elektroniker kann dir nen Kabelbaum bauen aber der Motor ist mir irgendwie suspekt -
jaja ich weiß und ich hab die suche auch schon bemüht aber nichts passendes gefunden, vieleicht auch nicht passend gesucht
Also hab mein Baby heute nach der winterpause wieder angemeldet und ne kleine probetour gedreht und nach ca. 30km kam auf einmal blauer rauch aus dem puff. Also es ist definitiv öl was da verbrennt nur weiß ich nicht wirklich woher.1. Gedanke Simmerringe im Lader defekt. darauf hin mal den Ladedruckschlauch abgemacht und probefahrt ca. 1km dann kann er ja kein öl mehr aus dem Lader kriegen, raucht immernoch aber nicht mehr so viel.
2. Gedanke wollte morgen mal den Ladeluftkühler ausbauen und rumdrehen läuft Öl raus müßte es doch der Lader sein wenn nicht
keine ahnung
Jetzt die Frage gibt es an der vorgehensweise was auzusetzen und was läßst sich noch ohne großen aufwand, also Kopf runter und so noch tun um den fehler etwas einzugrenzen.
währe für ein paar ideen dankbar ansonsten ist zum schauen prüfen und so fast alles an werkzeug da: wie z.B. Endoskop oder so
-
Bingo genau der ist das der dolle Wagen
werd mal kucken das ich heute oder Morgen noch ein paar Bilder von meinem neuen auf die Seite krieg -
werd dir ne pn schicken wenn ich sie auf meiner webseite hab im moment gibts dort nur meine alten zu sehen der is neu den hab ich seit dem herbst