Beiträge von Cheff79

    so nach längerem auseinanderbauen hab ich es gefunden vom 1. Zylinder ist am kolben ein stück weggebrochen :frowning_face: jetzt muß ich mir nur noch reinziehen was ich alles mache
    denke mal an
    einen neuen Kolben
    kolbenringe für alle 4
    die schaftdichtungen weil er grade offen ist
    dichtungssatz komplett
    wenn ich noch was wichtiges vergessen hab teilt es mir doch grade mit
    bis dahin gut schraub

    kann man die Ventilschaftdichtungen eigentlich prüfen ohne den kopf runterzunehmen
    bitte nicht erschlagen bin elektroniker kann dir nen Kabelbaum bauen aber der Motor ist mir irgendwie suspekt :)

    jaja ich weiß und ich hab die suche auch schon bemüht aber nichts passendes gefunden, vieleicht auch nicht passend gesucht :confused:
    Also hab mein Baby heute nach der winterpause wieder angemeldet und ne kleine probetour gedreht und nach ca. 30km kam auf einmal blauer rauch aus dem puff. Also es ist definitiv öl was da verbrennt nur weiß ich nicht wirklich woher.

    1. Gedanke Simmerringe im Lader defekt. darauf hin mal den Ladedruckschlauch abgemacht und probefahrt ca. 1km dann kann er ja kein öl mehr aus dem Lader kriegen, raucht immernoch aber nicht mehr so viel.

    2. Gedanke wollte morgen mal den Ladeluftkühler ausbauen und rumdrehen läuft Öl raus müßte es doch der Lader sein wenn nicht :confused: keine ahnung

    Jetzt die Frage gibt es an der vorgehensweise was auzusetzen und was läßst sich noch ohne großen aufwand, also Kopf runter und so noch tun um den fehler etwas einzugrenzen.

    währe für ein paar ideen dankbar ansonsten ist zum schauen prüfen und so fast alles an werkzeug da: wie z.B. Endoskop oder so

    Mal was anderes nur weils mir grade beim Stöbern aufgefallen ist Flieger
    auf http://www.corradotechnik.de ist eine Tabelle für die Riemenlänge ( nein nicht die die ihr jetzt denkt) für den keilrippenriemen und ich glaube da hat sich ein fehler eingeschlichen riemenlänge ohne klima und ohne Lader 1235 jedoch bezeichnung 6PK1535 sollte das nicht 6PK1235 heißen wobei ich noch keinen kenne der seinen G60 ohne Lader fahren wollte :)
    gehört zwar nicht hier her aber dachte könnte es dir mitteilen den ich denke das du der richtige Flieger bist aber ich glaub jetzt werd ich zu hypotetisch :)

    klar Tobip bestelle immer bei Farnell
    http://www.farnell.de
    kann auch mal die Bestellnummern posten will ja nicht das jemand glaubt ich würd ihn übers ohr hauen nur beim zusammenrechnen dran denken das dort noch 16% Mwst-steuer dazukommen
    und ja ich weiß auch das es bestimmt bei manchen teilen günstigere anbieter gibt aber ich muß sagen ich fang nicht an einzelteile bei ebay oder so zu ersteigern denke kann man verstehen ist schon genug arbeit das ganze auf ne platine zu bringen

    So hab das ganze mal rausgesucht und war erstaunt das ist nicht wenig

    das sind die Teile
    -Spannungsregler LT1083CP 7,5A
    -LED grün
    -Platine RE520HP
    -Gehäuse IP54 in Schwarz
    -Poti 1kOhm
    -Widerstand 100Ohm
    -Elko 16V 180µF
    -Tantal 16V 10µF
    -Kühlkörper 14°/W
    -Clip
    -Silberdraht
    -Relais 12V (remote)
    -Diode SMD SMCJ36A
    -Sicherung im Eingang 8A
    -Halterfür Sicherung
    -Sicherung im Ausgang 6A
    -Halter für Sicherung

    Der Spass kostet nur an Teilen rund 50€ genau gesagt 48,26€
    Ich denke mal das ich fürs zusammenbauen schon ne Zeitlang brauche und find 40€ müßten da schon drin sein
    denke also würde so zwischen 90-100€ kosten

    der funtz hinterher werd mich mal hinsetzen und die teile raussuchen
    stelle mir das ganze so in nem kleinen gehäuse ca 4*5*3cm mit platine vor zum anschluß dann 4mm bannanenbuchsen das man es leicht verkabeln kann und einen anschluß für ne remoteleitung zum radio das es dir die batterie nicht leerzieht und du keinen extra schalter brauchst vieleicht noch ne led als kontrollanzeige noch irgendwelche wünsche die ich bei der planung mit einbeziehen soll

    werd nachher mal die ungefähren kosten posten
    vieleicht finden sich ja noch ein paar leute die auch einen wollen