Danke Jürgen,
Das war so banal das ich es gar nicht für möglich gehalten hätte.
Es ist jetzt schon besser aber ich werde mir mal noch mehr Mühe geben und schauen was ich noch ausholen kann
Gruß Stephan
Danke Jürgen,
Das war so banal das ich es gar nicht für möglich gehalten hätte.
Es ist jetzt schon besser aber ich werde mir mal noch mehr Mühe geben und schauen was ich noch ausholen kann
Gruß Stephan
Hallo Leute
Ich hätte da gerne mal ein Problem
Ich habe hier eine Lücke zwischen Scheinwerfer und Kotflügel und weiß nicht wie ich die wegbekommen kann.
Ich habe schon vermutet das es Kotflügel vom Facelift sind, aber da soll ja nur die Tiefe der Scheinwerfer anders sein.
Ich möchte aber bei den Preisen jetzt keine Facelift Scheinwerfer kaufen um festzustellen das es nicht daran liegt.
Kennt jemand dieses Phänomen und die Lösung dazu?
Hey Leute,
natürlich hab ich Bilder gemacht ☺ wird aber Wochenende bis ich sie einstellen kann.
Hab vor da auch ein kleines Tutorial zu schreiben wie ich es auch schon für den LLK Umbau gemacht hab.
Ich hab immerhin 4 Jahre gebraucht um den Fehler zu finden das würde ich anderen gerne ersparen.
Gruß Stephan
So ich muss hier noch mal meinen Senf dazugeben. Nachdem ich jetzt jahrelang versucht habe in mein ABS / EDS Steuergerät reinzukommen bin ich daran trotzdem verzweifelt.
Ich habe auch die VW Lektüre dazu auswendig gelernt und alle Geber, Sensoren und Kabel geprüft.
Irgendwann habe ich mir dann einen neuen ABS/EDS block besorgt und den alten ausgebaut und dann hab ich den Fehler gefunden.
Hier die Lösung zu meinem Problem:
Im EDS Ventilblock hat VW lediglich hauchdünne Flachbandkabel verwendet. Dieses war bei mir an 2 Stellen gebrochen. Ich habe daraufhin den Plastik Schrott entfernt und durch richtige Kabel ersetzt und siehe da alles funktioniert wieder.
Das kuriose an der Sache, seitdem es repariert ist kann ich auch das ABS/EDS (wohlgemerkt mein altes repariertes) wieder auslesen.
Ich hoffe mein Beitrag wird dem ein oder anderen helfen.
Und ein weiterer Vorteil, ich hab jetzt noch einen auf Reserve
Gruß und allzeit gute Fahrt
So da ich kein neues Thema aufmachen wollte und dieses mein Problem ziemlich genau trifft und ich jetzt auch schon seit Stunden am Googlen bin.
Hat irgendjemand die Stromlaufpläne des Teves mark02 ABS mit EDS und 55 poligem Stecker oder einen Tipp wo ich die finde??
Gruß Stephan
Mal als Vorschlag:
Ich glaube ja nicht das wir hier noch genügend Leute finden um 200m Stoff zu bestellen. Alternativ könnte man ja auch sagen wir Sammeln Geld und wenn wir genügend zusammen haben wird bestellt und jeder bekommt die anteilige Menge an Stoff.
Also beispielsweise so.
100m sollten 500€ kosten
Käufer a gibt 250€
Käufer b gibt 50€
Käufer c gibt 75€
Käufer d gibt 125€
Dann erhält
Käufer a 50m
Käufer b 10m
Käufer c 15m
Käufer d 25m
So kann jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm der Stoff ist. Denn realistisch gesehen brauchen wir sonst 60 Leute die mitmachen.
Und ich bezweifle das wir das schaffen.
Gruß Cheff
Hallo VWler also ich kann dir nur bedingt weiterhelfen da ich das H&R Twintube Fahrwerk noch nicht gefahren habe. Jedoch finde ich mein H&R Gewinde als Monotube eigentlich ganz angenehm nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Jedoch ist das ja auch ein eher subjektiver Eindruck und wird von anderen ganz anders empfunden.
So als erstes...... ja ich habe die SuFu schon benutzt
und ja ich teile die Meinung das da kein Platz für alle drei Kühler ist.
So aber jetzt zu der Idee, die mir dazu so durch den Kopf gegangen ist.
Man nehme einen LLK vom golf 2 GTD
der müsste was die Halterungen angeht ja auch noch im Corrado G60 platz haben und tauscht den LLK gegen einen Wärmetauscher aus. Dann lässt man sich die Schläuche anpassen und den Rest nimmt man von einem G60 mit Klima.
Hat damit schon mal jemand Experimentiert
Würde das funktionieren
Käme vielleicht sogar der Ladeluftkühler als Wärmetauscher für eine Klimaanlage in frage
So und jetzt würde mich mal eure Meinung dazu Interessieren...
Gruß Cheff79
Da ich mal davon ausgehe das hier auch Wunschdenken gewertet wird sag ich´s mal so:
Corrado fahre ich, seit ich 20 Jahre war da ich mittlerweile 33 bin macht das schonmal 13 Jahre. Da es sich schon seit Jahren nicht mehr um ein Altagsauto handelt und der Corri nur im Sommer bei schön wetter gefahren wird gehe ich mal davon, dass ich ihn noch lange haben werde.
Da es auch noch unser Hochzeitsauto war sieht meine Frau das mit dem "behalten" genau so wie ich auch und falls mal die Preise für Sprit und Versicherung zu hoch werden wird er abgemeldet und wandert in die Garage dort kostet er auch nichts.
Also allzeit Unfallfreie fahrt
So nachdem der alte Beitrag nochmal ausgegraben wurde und Markusss mich dazu auch per PN angeschrieben hat.
Hier nochmal meine, wenn aber auch eher unrealistische Lösung.
Zitat PN
"Hallo Markus,
ja ich habe das Problem lösen können. Soviel mal zu dem positiven.
Jedoch bin ich seit gestern am überlegen wie ich das gemacht hab.
Ich glaube einmal hatte das was mit dem Türkontaktschalter zu tun, wenn der die masse durchschaltet nimmt das Steuergerät seine Spannung über einen anderen Stromkreis.
Deswegen hat es etwas gedauert bis ich festgestellt habe das die Sicherung Nummer 14 defekt war. Die flog aber auch direkt wieder beim einstecken.
Grund für das direkte auslösen der Sicherung war dann die Leitung, die zu den beheizten Waschdüsen ging, den die bekommen ihren Strom auch über die Sicherung Nummer 14.
Diese Leitung war an der Knickstelle zur Motorhaube durchgescheuert.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen kannst mir ja mal rückmeldung geben.
Ich hatte es damals nicht ins Forum geschrieben weil ich es mit dem durchgescheuerten Kabel doch für einen Einzelfall hielt."
Vieleicht hilfts ja jemand weiter......
Gruß Stephan
Also doch so wie ich dachte, nur weil Marco schrieb der Stecker vom ABS wäre die Zuleitung.
Ich dachte immer das Gala Signal kommt über den Getriebesensor, geht zum Tacho und wird dann weiter verteilt...