Beiträge von AlFi

    Also bei mir war ne 15er drin aber ich weiss nicht vielleich liegt es auch daran.
    Also was habt ihr drinnen ?
    Ich geh jetzt mal mit dem V.meter ran und schau ob die Nadel springt oder einfach zuviel Volt drauf ist.
    Oder geht was dabei kaputt

    Danke Corradoman,deine Tips haben soweit geholfen dass ich inzwischen weiss das die Sicherung immer sofort rausfliegt wenn ich versuche sie zu ersetzen.


    Die Innenraumbeleuchtung habe ich schon einmal abgestöpselt und trotzdem ist sie Rausgeflogen...
    Was ist jetzt noch an der Sicherung 21 ?
    Wo ist Überall eine Innenraumsbeleuchung ??
    Wo ist das MFA, kann ich das einfach "absöpseln"?


    Frage über Fragen und einer von euch weiss hoffentlich die Antwort

    Hey Hag ich komme auch aus der nähe von Tübingen, auch von mir ein herzliches Willkommen auch wenn du schon länger da bist :p:

    Naja ich habe mir meinen Corrado am 22.12 gekauft und es tut mir leid wenn ich euch inzwischen schon mit dem 4 Problem blästige....


    Aber naja es muss sein da mein MFA einfach nicht angeht.
    D.h. zwar funktioniert die Hinterfrund beleutung des Displays aber im Display wird einfach nicht angezeigt.
    Wie es passiert ist:
    Ich bin gefahren, was sonst schalte einmal durch um zu schaun was mein DsVerbrauch macht... alles in Ordnung schau ein paar Minuten später wieder auf das Display..... Hä schwubs wurde nix angezeigt.
    Ich bin dann einfach mal weiter gefahren und als ich dann angekommen bin habe ich einfach das Auto abgestellt und bin ne halbe Stunde später wieder zum Corrado gegangen und hab es nocheinmal versucht nix da....


    Naja aufjedenfall geht das MFA nicht mehr, was noch auffällig ist das Innenraumlicht geht nicht mehr.
    Wollte das nur erwähnen da es vielleicht sein könnte das die auf einem Relais sind.


    Naja jetzt sind die Elek.Experten gefragt.
    Schoneinmal vielen Dank an alle die Sich mühe machen :p: .

    Es könnte sein das einer der Türschlösser zuviel "spiel" hat ist bei meinem Corrado auch so das wenn man die Tür abschließt das er noch einmal nachzieht oder das wenn ich das ihn aufmach das es vorkömmen kann das er wieder zu schließt.
    Ich hab einen Nachbar gefragt der mal Vw Mechaniker war und der sagte mir als er das sich die Türen anschaute das mein Schloß auf der Fahrerseite zuviel spiel hat.


    Du kannst es an 2 Dingen erkennen entweder ist der Schießknopf höher als der andere oder wenn du die türinnenverkleidung rausmachst kannst du die "Schließstange" weit rausziehen und sie ist sehr wakelig.


    Hoffe es hielft der Alfi....

    Danke für die schnelle antwort zu später Stunde... und danke Christopher die Glückwünsche.
    Ich werd jetzt erstmal pennen gehen war ne lange nacht :p


    Noch ne Frage wieviel kostet das so entweder das vom Baumarkt oder das von VW wie kann ich die Folie befestigen ??


    Mfg der Alfi

    Also ich habe meinen Corrado erst seit kurzem genauer seit dem 22.12 und da ich inzwischen auch meine 13 in die Tür eingebaut habe, ist mir aufgefallen als ich die Innenverkleidung draussen hat das sich zwischen der Tür und der Innenverkleidung gar keine Folie befindet.
    Jetzt war meine Frage für was ist die da, soweit ich das erkennen kann gegen Feuchtigkeit.
    Woher bekommt man so eine Folie nach ich will ja nicht das es später Fützen in meiner Tür gibt :face_with_rolling_eyes:.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

    Hört sich alles ganz gut an aber ich hab da noch ein kleines Problem wenn ich mein Handschuhfach ausbaun will.
    Wenn man von vorne drauf schaut fällt einem nachdem man es schon fast draussen hat auf.
    Dass ein kabel oder ein anderes "TEIL" links hinten am Handschuhfach drann ist, was ist das wie bekomme ich es ab. -Hilfe-
    Ach noch was auf der anderen seite im Handschuhfach befindet sich etwas so ähnliches wie der "schließknopf" von der Tür.
    Auch wenn ich ihn abschraube geht das " teil " nicht ab.


    Ich weiss hört sich nach einer etwas inkompetenten Frage an aber es ist sehr spät ähhh früh.

    Ich habe mir inzwischen 2 Mitteltieftöner zugelegt nun kommt ein kleines Problem auf mich zu.
    Zwar passen die Boxen in die Aussparungen aber da hört es schon auf.
    Das Schutzblech kann ich nicht draufmontieren.
    Das "orginal" Schutzblech geht auch nicht da die Boxen zu nicht tiefgenug sind.
    Wie schon gesagt habe ich einen Corrado G60 Bj. 89 mit einem Active System.
    Die Bereich um die Aussparung herum ist in keiner weise "eben" deshalb kann ich das Schutzblech von den Boxen nicht einbaun.
    Jetzt ist meine Frage was würdet ihr empfehlen ???


    Soll ich die Innenverkleidung ausbaun die Boxen von hintern draufmontieren und damit einen grösseren Abstand zum "orginal" Schutzblech erhalten ??


    Oder soll ich Innenverkleidung um die Aussparung "ebenen"?


    Danke schon mal für die mühe !

    Also was die hörgwohnheiten betrifft ich höre "fast" alles.
    Ich habe auch noch nicht vor mir das System meiner Träume zu kaufen erstmal fände ich es ganz schön wenn ich überhaupt musik im auto hören kann :p:.
    Später dann kann ich ne Endstufe einbaun usw. aber sonst hätte ich einfach nur an 2 gute Tieftöner geadacht.

    Ersteinmal Danke für alle antworten.
    Nochmal zu dem Active System ist das gut oder net ? weil ich gehört habe das es nicht so gut sei...


    Ich hab da noch eine etwas dümmere Frage was ist eine BAlage, hab keine Ahnung.


    Nochmal danke für alle mühe die ihr euch macht.


    Wegen der anlage also für das Radio habe ich mich schon für das Alpine CDM-9825RB entschieden.
    Aber ich weiss noch nicht welche 13cm Tieftöner ich nehme und ob ich die anderen Lautsprecher drinnen lasse.
    Da wäre jetzt die Frage wie gut sind die Hochtöner und wie gut die Ovalen Lautsprecher.


    Schon einmal vielen Danke.


    Mfg Der Alfi

    Also erstmal Hallo ich bin neu hier und ich besitze meinen Corrado G60 auch erst seit 2 Tagen.
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Boxen die in dem Corrado G60 Bj. 1989 verbaut sind.


    Ich habe schon ein paar Dinge aus dem Forum rauslessen können aber alle informationen habe ich nicht gefunden.
    Ich schreibe erstmal was ich schon weiss, korrigiert es bitte fals es nicht stimmt.


    Also der Corrado hat vorne in der Türverkleidung jeweils einen 13 Tieftöner.
    Im A-Brett hat er jeweils einen 10 hochtöner auf jeder Seite.
    Ausserdem sind hinter der Rücksitzbank auf jeder Seite jeweils ein ovaler (4x6 Zoll)Lautsprecher verbaut.
    Der lautsprechergrill in der mitte des A-Brett ist nur Zierde also hat keine funktion.


    Jetzt nach diesem langen Text ein paar Fragen:
    F1:
    Sind die Lautsprecher hinter der Rücksitzbank Hoch oder Tieftöner?
    F2:
    Befindet sich unter dem "Zierdeblech" platz für einen Lautsprecher ?
    F3:
    Was genau ist das "Active System"?
    F4:
    Welches Radio bzw. welche Boxen würdet ihr empfehlen [ Denn in meinem Corrado befinden sich unter dem Lautsprecherblech in der Tür keine Boxen]?


    So das wäre es erstmal ich bedanke ich mich schon im voraus für alle mühe die ihr euch macht.


    Mfg AlFi


    [ Wer Schreibfehler findet darf sie behalten und gewinnbringend anlegen! ]