Beiträge von AlFi

Daran kann es ziemlich sicher nicht liegen, dann würde es erstens nicht mit der Heckscheibenheizung korrelieren.
    Zudem ist der Corry frisch lackiert worden wozu die Kabl aus der Heckklappe raus waren, bevor ich sie wieder "rein" gemacht habe habe ich sie auf etwailige beschädigungen geprüft.

Trotzdem danke kann auch in einigen Fällen stimmen aber in diesem leider nicht.

mfg hannes alias Alfi

Da ich schon im Dacia drinnen sitzen musste auf der IAA und mir ihn von
    ihnen anschaun musste, und dabei die nette dame von Dacia zu mir meinte
    der ganze Spass kostet nur 7.500 euro musste ich dankend ablehnen den
    wie Ralf schon sagt ich würde mir lieber nen guten 4 golf kaufen als so einen Kübel
    in meine Garage oder anderes zu stellen.
    Klar kaufe ich mir kein Auto um dann nacher einen Unfall zu machen, dann müsste
    ich den Corry ja verkaufen, und nen Panzer kaufen.
    Aber bei einem neuen Auto gehen ich von gewissen
    sicherheitsstandarts aus die Dieses Debakel von einem Eimer im Leben nicht erfüllt.

Zudem sieht das Auto im innenraum schlimmer aus als jeder Transit aus der 70ern.
    Leider ist es auch zum erschiessen hässlich einer meiner Kommilitonen fährt so nen Kübel
    und selbt der meint lieber hätte er sich im nachhinein einen soliden 3golf gekauft,
    bessers Preisleistungsverhältniss, besser Ausstatung, und bei nem Golf 3/4
    wenn du das entsprechende Geld ausgibst indem Fall 7.500/8.500 Limo/Kombi
    bekommst du meisst einen sehr gepflegten bzw. wenn vom Händler direkt auch einen mit
    1-2 Jahren gebrauchtgarantie ... und inzwischen gibt es den A6 4b mit nem 2.5TDi
    bei unserem Audi Händler um die ecke schon für knappe 9.000 mit einer sehr guten Ausstattung
    und 2 Jahre Garantie.

Wie schon gesagt wurde jedem sein entscheidung, meine ist ganz klar

Deffinitiv NICHT !

Fazit: Die Werbung ist eine absolute unverschämtheit aber das können die Franzosen inzwischen ja auch....

Hatte heute einen Rabenschwarzen Tag,
    zuden anderen Dingen kommt noch dazu, das mein Spoiler nicht mehr richtig ausfährt.
    D.h.
    er fährt ein kleines stückchen aus, und stoppt dann, wenn ich in per schalter ausfahre dann macht er das gleiche wobei indem moment in dem ich die zündung aus und wieder an mache er wieder ein kleines stückchen sich bewegt.
    Ich habe ihn dann einfach mal manuell am "hebel" hinten ausgefahren, das geht ohne irgendwelche komischen wiederstände kratzgeräusche oder ähnliches.
    Also Sicherung kann es nicht sein da es ja sofort wieder geht.
    Deshalb meine Frage kann es sein das mein Steuergerät defekt ist, ist von US Corry... oder kann es vielleicht sein das der Spoiler also der motor bei zuviel wiederstand ausschaltet und dann nicht mehr weiter ausfährt.

Für jede konstruktive Antwort bin ich dankbar.

mfg Hannes alias AlFi

Also ich muss sagen trotz aller Skepsis sehen die Bezüge wirklich gut aus.
    ausser vielleicht ein paar kleine Details und leider sind die Bilder deiner Cam wirklich mies das man auf eingen Bildern nicht viel erkennt, aber du hast ja bereits geschrieben das deine Cam, im ..... nein das sagen wir natürlich nicht, kaputt ist.

Das ein rechtlicher wiederspruch der für oder gegen den Führer des Kfz und oder den Besitzer ausgelegt werden kann.
    Nicht ohne Grund musst die Bauliche änderungen eintragen, weil im Falle des Falles kann das Bauteil bzw. der anbau als §19Ab.Absatz 2 Lp. 2
    "..eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder.." eingestuft werden

Ist aber nicht so wichtig da es sich bei der Exkursion von uns beiden nur um die rein rechtliche Lage handelt und diese ist nicht immer 100% auf die Realität zu übertragen.

Deshalb solltest du dir keine Sorgen Einspruch erheben, und falls das nicht wirkt Anwalt einschalten, hätte ich damals auch machen sollen.

mfg Hannes

Ganz einfach weil rein rechtlich bei jeder baulichen änderung welche nicht eingetragen ist die Betriebserlaubnis erlischt,
    natürlich nur im Falle das die Änderung eingetragen werden muss, nicht das mir hier gleich einer mit seiner neuen Lederausstattung oder ähnliches kommt.

Also du kannst ihn natürlich auch auf Hänger zum Tüv bringen :p:,
    aber das ganze ist natürlich immer rein rechtlich !!!

Deshalb wird in wenn es nicht unbeding extreme Fälle sind oft nach dem
    Prinzip "gnade vor recht" entschieden weil es wie du schon erwähnt hast ein wenig übertrieben ist
    wegen jeder eintragen so ein HeckMeck zu machen

Das mit der Bestätigung von der Versicherung mach ich immer so, das ich kurz anrufe schildere was ich so gemacht habe und das ich die paar meter zum tüv fahre und die schicken mit geschwind ne pdf die ich dann ausdrucke um von der seite keine Probleme zu haben, weiss aber nicht wie die anderen Versicherungen das handhaben.

Das mit der roten nummer bzw. kurzzeitkennzeichen ist halt nun einmal rechtlich so. Wobei in dem Fall man immer mit Kulanz der Polizei rechnen sollte, bzw. diese je nach schwere des Falles Kulant sein sollten.

mfg Hannes

Das Problem an der Sache ist rein rechtlich bekommst du schon einen auf den Deckel weil soweit ich weiss solltest du entweder "rote nummer" oder "überführungs" Kennzeichen drauf machen, soweit ich weiss geht es auch bei der Versicherung eine "Bestätigung" rauszulassen.