der spannungsregler ist doch nur für wasser und tank....
der drehzahlmesser bekommt sein signal vom stg und der tacho vom geber am getriebe
aber ich denke mal es hat eher was mit der stromversorgung zu tun
Beiträge von Psycho35i
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3-4bar klingt als ob die ventile offen sind
evtl. ist was verstellt -
ich würd einfach den keilriemen der wapu abnehmen, wenn die geräusche dann bleiben, kannste die schonmal ausschließen
bei mir hat mal die servopumpe ärger gemacht, hab den keilriemen abgemacht, dann waren die geräusche weg
servo getauscht und gut war -
LOL was muss ich hier lesen???
das ist ja wie:
"ich hab nen ferrari, der ist mir aber zu schnell, wie kann ich meinen ferrari langsamer machen???"sry, musste sein
und die bastuck muss man direkt nachm einbau eintragen lassen, weil nur direkt danach noch "leise" ist
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da unsere hallennachbarn jetzt nen co-tester haben, werd ich mit dem teil mal rumspielen
mal sehen was bei rumkommt -
rofl, das sind die typen, die in den g60 motorraum gucken und sagen: ahh, ein vr6
(das hat ein g fahrer ausm 35i forum erlebt...)lass den motor bei vw einstellen, die haben zwar auch keinen plan, aber immer noch mehr als die anderen
meiner wurde echt top eingestellt -
ich fahr auf meinen 215/40 auch 2,8 bis 3bar
2,2 ist mal argh wenig -
also ich hatte ruckeln durch kalte lötstelle im digifant relais
sowie kalte lötstelle im spritpumpen relais
nachgelötet und karre rennt -
achso ich dachte thomas hat nen g60
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meint er den hallgeber?
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bei mir kommt die drehzahl vom stg und meine spule hat nur 2 kabel
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jo dann isses doch ok
mess nochmal bei 6000 -
jo an der seite ist der knopf
und oben drauf ist doch der schiebe schalter
damit kannst du die mfa reseten
dann gibts da modus 1 (resetet sich automatisch nach 2h standzeit oder so)
und modus 2 (wird nicht automatisch resetet)den hebel auf 2 stellen
sonst klappt das nicht mit dem checkmode -
auf http://www.theibach.de ist es gut erklärt
hier der direkte link: http://www.theibach.de/vw/deu/mfa.htm
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1935mbar abzüglich 1bar umgebungsdruck
d.h. 0,95bar (welches laderrad fährst du?)
dreh ma bis 6000 und lies dann ab, der druck muss ja auch erst aufgebaut werden, das dauert immer bissl -
kommt drauf an welchen hersteller du hast
manche zeigen in mbar an (auch abzüglich umgebungsdruck)
andere dezimalwertealso sollte da min. stehen: 650, 1650, oder 180
gemessen bei volllast im 4. oder 5. gang so um die 6000 touren
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ich fahr 3bar auf 215/40 ZR16
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ich schätze mal, wenn du das einbaust zerreist es dir alles beim ersten starten
und dann haste späne im motor -
der PF von meinen eltern hat auch 14bar auf allen pötten
nach jetzt über 300tkm mit der ersten ZKDallerdings ohne vollgas gemessen
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wieder was gelernt