Na dann mal herzlich willkommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dir hier (ggf. zu jedem Problem) immer geholfen wird. Willst du deinem Namen denn noch "folgen" und deinen Corrado mit einem Kompressor aufrüsten?
Beiträge von HelgeRR
-
-
...nur der Umbau auf 12 Ventile wird wahrscheinlich erstmal ein bißchen aufwendig.
-
Coole Sache, früh übt sich. Herzlich willkommen, ich drück dir die die Daumen, dass es noch gut erhaltene Corrados gibt, wenn du alt genug bist, sie im Straßenverkehr zu bewegen. Aber du bist ja in guter Gesellschaft, in der Familie und hier im Forum!!
-
Verdammtes Herbstwetter, bringt einen auf komische Gedanken. Ich war vorhin gerade mitm Kumpel im Omega MV6 (nicht annähernd zu vergleichen mit nem Passat VR!!) im Regen unterwegs und hab mich gefragt, ob es möglich wäre Autos so zu beschichten, wie zum Beispiel Waschbecken oder Küchenspülen. Mit einer wasserabweisenden Schicht. Wäre doch lustig, wenn es voll am regnen ist und neben einem ein Auto fährt, was total trocken aussieht?!
-
N'Abend. Gibt es eigentlich in Autos auch RAM AIR Systeme verbaut, wie sie eigentlich in den Sportmotorräder üblich sind? Je nach Größe der Airbox und Geschwindigkeit (ab ~200km/h) hat man dann nochmal ca. 10% mehr PS um durch den Wind zu pflügen. Hab ich bisher im Auto noch nix von gehört, weiß von euch jemand was ggf. warum es sowas nicht gibt?
-
Naja, is ne Einstellungssache. Verlängern wirst du die Laufzeit deines Autos sicher nicht. Aber ich bin mitm Mopped auch ab und zu auf der Rennstrecke, weil ich einfach denke, dass solche Geräte dafür gebaut worden sind. Und wenn man sie vernünftig pflegt und nicht gleich nach dem Anmachen prüft, ob der Begrenzer noch da ist, find ich das okay.
-
Sicherlich kein schlechter Kauf. Dann mal ein "Herzliches Willkommen" in der elitären Welt der Corradofahrer!!
-
Bei mir im Kreis hat das Amt gegen Leute, die irgendwelche Steuern/Gebühren nicht bezahlt haben gerade eine neue Wegfahrsperre eingeführt: Weil Radkrallen unhandlich und teuer sind, gibt es jetzt sogenannte "Ventilwächter". Die werden statt dem normalen Ventildeckel auf zwei Reifen (damit nicht ein Rad gegen das Reserverad gewechselt wird) aufgeschraubt und ab- bzw. festgeschlossen. Sollte die Person doch losfahren entweicht nach spätestens 200-300 Metern die Luft komplett aus den Reifen. Irgendein System, dass halt Druck ausübt wird durch die Bewegung des Reifens aktiviert. Der Halter bekommt einen Aukleber auf die Scheibe und muss ggf. für Schäden selbst aufkommen. Also auch, wenn man die am eigenen Auto hätte und jemand das in Bewegung setzt. Kosten liegen bei 43 Euro pro Stück. Wo es die gibt, weiß ich allerdings nicht.
-
Was ich an dem japanischen Corrado viel cooler finde, ist, dass der DZM in der Mitte ist!
-
Meinst du diese Lackfarbe oder was ist für dich "der" braune Porschelack?
-
Das war nur mal eine allgemeine Frage für mögliche Umbauprojekte.
-
Hey Jule,
bist du das Auto schon losgeworden?
Konntest du den Vorbesitzer noch zur Rechenschaft ziehen? -
Cool, dass du endlich was passendes gefunden hast. Hat ja echt n paar Tage gedauert...
-
Bei meinem Motorrad sagten die auch mind. 6 Monate, aber mittlerweile hab ich schon ne Menge Fahrzeuge gesehen, die z.B. nur für 05-07 ein Kennzeichen hatten?! Auf jeden Fall nochmal nachfragen, wenn du ne kürzere Saison anstrebst.
-
Wie gut kann man bzw. der Fachmann echtes Leder verkleben?
-
Mit der Größe muss jeder für sich klarkommen. Ich persönlich hab ein 30er und finde ein 28er schon zu klein. Die Kurbelei ist mir zuviel. Eintragung sollte kein Problem sein.
-
Ne, aber praktisch. Und individuell. Hat halt nicht jeder. Mal kucken, is ja noch n bißchen hin bis zum Winter und für den Preis gibts auch coolere Felgen.
-
Vielen Dank. Für diese schnellen Antworten liebe ich das Forum!!
-
Mahlzeit Gemeinde,
bei dem Herbstwetter fange ich schon an, mir über den Winter und die Zeit für Umbauten Gedanken zu machen. Kann mir jemand sagen, was das aut dem Foto für Felgen sind bzw. ob jemand die schon am Corrado fährt? Danke!! -
Fuß vom Gas nehmen?!