Ich kann sie schon sehen
Und bin heute ne Runde gefahren
Beiträge von HelgeRR
-
-
Moin zusammen,
nicht mehr ganz neu hier, aber in den letzten Monaten wenig aktiv im Corradoforum, weil ich mich automäßig Richtung 8 Zylinder und Amerika orientiert hab. Heißt im Vergleich zum Corrado, noch älter, noch teurer und noch arbeits-/ pflegeintensiver, aber ne Menge Spaß.
Ich habe einen 73er Dodge Polara, 6 Liter V8, 321 PS, aber auch 2,1 Tonnen Leergewicht. 2,07m breit und knappe 6 Meter lang. Das Auto "Elke" (die fette Elke) war 25 im Vorbesitz, hat erst 100TKm runter, sieht von innen aus wie neu und hat von außen und unten kein Stück Rost angesetzt. Ein kleiner Traum ist in Erfüllung gegangen, so ein Auto noch zu finden. Auch wenn es kein 68er Charger ist, hab ich für 13000,- einen Oldie in Topzustand. Yeeehaa! -
Corritreiber: Für ein Auto, das 2,5 Leergewicht hat, sind (handgestoppte) 7,6sek. auf 100 doch garnicht schlecht. Dafür, dass dein Corrado nur halbsoviel wiegt, ist er nur ein paar Zehntel schneller. Und das er nicht 100%-tig alltagstauglich ist, hab ich auch nie bestritten.
-
Von der Versicherung her ist der wie n normaler Kombi/ Limosine. Verschleißteile sind bei den Amis ziemlich günstig, weil die schon seit Jahren in 1000 Modellen verbaut werden. Reifen kosten auch nicht die Welt, weil die Kiste bei 165 abgeriegelt ist und der Geschwindigkeitsindex recht niedrig ist. Alles in allem fahr ich einen riesigen V8 zu "normalen" Preisen.
-
Die Anlage war drin, ich hab die Rechnung über 2900,- inkl. 96l Unterflurtank und TÜV. Bis das Wasser 30 Grad hat (300-500m Fahrt) läuft er noch auf Benzin, dann schaltet er automatisch um. Ich brauch ca. 20l Gas, allerdings hat der Tank eine Sicherheitsreserve von 20%, deswegen überlege ich, ob ich entweder einen zweiten Tank oder einen größeren noch installieren lasse.
Was meinst du mit KH? -
Genau, auf der Ladefläche kannst du n Dreimannzelt aufbauen. Steuern bezahl ich pauschal 210,- als LKW-offener Kasten.
-
Ne, mein 8V hatte keine 4 oben liegenden Nockenwellen. Damit ist auch nur gemeint, dass Hubraum durch nichts zu ersetzen ist.
Man muss schon ein paar Abstriche machen: Das Auto ist halt ursprünglich als Arbeitsgerät gebaut worden. Es ist viel Plastik dran, aber es klappert und klackert nichts (im Gegensatz zum Audi R8, wie ich das gerade im Fernsehbericht gesehen habe...).
Trotz aller Unannehmlichkeiten ist das Auto echt praktisch, Mopped rauf, Fahrrad rein, etc.
Aber wenn man nicht nur zur Arbeit, zu Hause oder bei Aldi aufn Parkplatz fährt muss man sich schon zu den Wohnmobil oder LKW- STellplätzen einreihen.
Aber das Fahren entschädigt für alles. -
Mahlzeit,
nach langer Suche habe ich endlich ein Auto gefunden, dass doppelt soviel Zylinder hat, wie mein Corrado: Einen 2003er Dodge Ram 2500 5,7l Hemi. Mit großer Kabine und langer Ladefläche. Umgerüstet auf Gas fahre ich jetzt für 12-13 Euro auf 100km. Sehr entspanntes Fahren mit, 345 PS ist er auch in unter 8 Sekunden auf 100km/h. Bei 100 dreht er 1600 U/Min und ein super Sound ist immer vorhanden.
Mit 6,5 * 2,1 * 2,06 Meter Ausmaßen nicht ganz so wendig.Aber geil!
-
Das du über Chiptuning nachdenkst ist ja legitim, aber die Begründung ist schon ein wenig komisch. Ich hab auch immer um die 8 Liter verbraucht und finde, dass das völiig ok ist für ne 2l- Maschine.
-
Wieviel verbrauchst du denn mit deinem 2.0er?
-
http://www.rallye-golf-club-deutschland.de/
Vielleicht mal bei den Experten nachfragen?
-
Ich glaube, dass es eher die Frage ist, wie lange es die Welt noch gibt.
-
Hab ich mir auch gedacht, aber n Bekannter fährt die und hat keine Probleme.
Außerdem ist er ja nicht der einzige und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle der Optik wegen Probleme in Kauf nehmen?! -
Ich mag die geschlossenen Felgen, auch am Corrado.
-
Ja, habt ihr recht. In blau war er nahezu perfekt in meinen Augen. Ich hab auch noch die Fotos von der vorherigen ebay-Auktion. Da ging er für über 20.000 weg. Diesmal sind die knapp 16.000 ein fairer Kurs, finde ich.
-
Als leidenschaftlicher Porsche 928 Fan, gefallen mir persönlich die Felgen besonders. Ich hab auch schonmal n Bild von einem Corrado gesehen, finde das aber leider nicht aufm Rechner. Mach doch einfach ein frontales Foto und "bastel" sie dir am Computer auf deinen Wagen, dann hast du mal einen groben Anhalt.
-
Ja, verstanden. Ich war wohl zu lange nicht mehr im Forum. Der besagte Corrado steht unter der Artikelnummer 300105539977 bei dem großen Online-Auktionshaus.
-
Guten Morgen Gemeinde,
ich bin bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen und wollte wissen, ob jemand das Auto/ den Umbau bzw. den Besitzer kennt und ein paar Worte zur Qualität des Angebots sagen kann:
Danke.
Edit Günter:
Es gehört nicht alles in die Rubrik Corrado-Allgemein!!*verschoben*
-
Moinsen,
willkommen im Club. Probleme sind immer Mist, aber wir fahren ja keinen Neuwagen. -
Die Rückleuchten gefallen mir persönlich nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten echt eine saubere und stimmige Arbeit von vorne bis hinten und ein schicker Kofferraum (gibt es wenige Ausbauten, die mir gefallen).