Na gut... auf die Gefahr hin, dass Ihr schimpft und lacht.... Ich hatte eine Endstufe angeschlossen und das Kabel nicht richtig an der Batterie befestigt. Das Kabel ist aus dem Kabelschuh gerutscht und lag nun unter diesen... ich weiss nicht was es war, sind so zwei Stränge, die links unterhalb der Batterie verschraubt sind... vermutlich die Bowdenzüge. Jedenfalls lag das Kabel da und deswegen konnte man nicht mehr schalten. Peinlich. Aber dadurch habe ich jetzt festgestellt, dass an dem rechten Strang eine Schraube fehlt.. Komischerweise funzt es dennoch, lass ich aber mal ersetzen.
Beiträge von Stoffel
-
-
Ich habe das Problem gelöst. Es ist so peinlich, dass ich mich nicht traue zu sagen, was es war. Ihr habt mich aber auf die richtige "Spur" gebracht. Vielen Dank!
-
Hmm... danke erstmal für die Antwort. Ich hab mal den Schaltknüppel abgemacht und reingesehen. Da liegt unten in dem Schacht ein HALBER Ring, messingfarben und ca. einen cm Durchmesser. Ist das so ein Sprengring? Wo kommt der her, krieg ich den selbst wieder dran... obwohl.... bei meinem Talent besser nicht probieren. Aber sie hat jetzt nicht das Getriebe zerlegt, hoffe ich.
-
Meine Freundin war mit meinem Corrado unterwegs. (Kein Kommentar bitte) Sie rief mich an, weil sie den ersten Gang schlecht reinbekam und fuhr somit im zweiten an. Angekommen ist sie, aber es funktionieren nur noch Gang vier und fünf, 1, 2 und 3 sowie Rückwärtsgang gehen nicht.
Ich kann mich dunkeln erinnern, dass mir sowas auch mal passiert ist, aber da war die Sache innerhalb von einer Minute behoben. Aber der Mechaniker von damals meinte am Telefon, er wisse nicht, was das ist, könnte sein, dass da was gebrochen ist, aber wisse auch nicht, ob er das reparieren kann. Da er in der anderen Richtung liegt wie die VW-Werkstatt - hat von Euch einer ´ne Idee? Will ihn nicht hin- und herschleppen (ist doch peinlich ) Wenn es eher ne Einstellungssache ist, muss er wohl zu VW, ansonsten würd ich ihn lieber von dem anderen reparieren lassen, da er nur ein Drittel kostet.
-
Nein, 1 cm nach rechts! Hat mich gewundert, dass es da schon solche Geräusche gibt, aber ist ja besser, dass der Wagen "meckert".
-
Ich habe die Schrauben jetzt nachgezogen. Sie liessen sich vielleicht einen Zentimeter drehen. Danach Probefahrt gemacht: alles ruhig. Die Manschette lasse ich auf jeden Fall austauschen. Danke nochmals.
-
Ach Du Schande! Ich habe letztens meine Reifen umgezogen! Das könnte also durchaus sein, dass sich die Schrauben gelöst haben. Habe sie nach dem Fahren nicht mehr nachgezogen.... total vergessen. Vielen Dank, werde das gleich mal nachprüfen!
-
Seit zwei Tagen macht mein Corrado immer wenn ich vom Gas gehe ein "klonk klonk klonk"-Geräusch, das von vorne rechts zu kommen scheint. Man kann es sogar im Lenkrad und im Boden ganz leicht spüren. Das Geräusch hört auf, wenn ich wieder Gas gebe, aber ich kann ja nicht ständig beschleunigen Es scheint auch lauter zu werden, wenn ich nach links lenke. Könnte das das Radlager sein? Oder ist es vielleicht die Antriebswelle?
Mein Mechaniker meinte letztens, die Manschette sei vorne rechts kaputt und müsse ersetzt werden. Würde ja einfach zur Werkstatt fahren damit, aber zu denen habe ich ein etwas gestörtes Verhältnis, ich komme mir da manchmal verar***t vor. Habe den Eindruck, die verdienen sehr gerne Geld.