Hallo zusammen
Da ich bisher noch keinen Ersatz für meinen zweiten Fahrer gefunden habe, werde ich beim nächsten Rennen alleine an den Start gehen, Infos auf meiner HP oder beim Vernastalter http://www.vln.de
Danke noch für die Fotos vom Treffen, werde die meinen euch auch noch versenden.
Keep Racing Jürgen
Beiträge von flash FAST
-
-
Hallo zusammen
Spät aber hoffentlich nicht zu spät, haben wir in unserer Galerie auf http://www.fast-racing.de die Bilder der diesjährigen Tung World Bodensee zusammengestellt, allen Besuchern die bei uns vorbei geschaut haben, noch einen schnellen Gruß und dann bis zum Geburtstagstreffen.
Keep Racing Jürgen -
Halo zusammen
Auf unserer aktuellen Startseite http://www.fast-racing.de findet ihr alle Links zum Bericht in der aktuellen VW Scene, und die sonstigen neuen Infos.
Keep racing Jürgen. -
Habe diese Tage umgebaut, passt perfekt. Sattel muß minimal am Handbremshebel modifiziert werden, du brauchst den Bremsschlauch vom Passat 3B 97-99. Habe viele Fotos vom Umbau. Zielt deine Frage jedoch in die Richtung größere Bremsscheibe, so bin ich der falsche Ansprechpartner.
Nee, will nur die Sättel in Alu einbauen, Scheibe soll bleiben, sende mir mal ein/zwei Bilder und eine Info von welchem Fahrzeug passen denn welche Sättel?
Besten Dank Jürgen
fastracing@arcor.de -
Hi
passen eigentlich die Alubremssättel von den neueren Fahrzeugen an die serienmäßige Hinterachse, falls ja von welchem Modell und welche Teile werden gebraucht, möchte meine serienmäßigen ersetzen.
Keep racing
Jürgen -
Du kannst mich auch am roten Teamhemd erkennen,steht Jürgen drauf, oder in der Galerie bei den Fotos.
-
Hi
Wir werden am 8-9.12 in Bochum beim VW/Audi Autohaus Tiemeyer den Corrado und den Scirocco ausstellen,ist von 10 bis 16 Uhr.
Wer mal vorbei schauen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen.
Nähere Infos unter http://www.fast-racing.de oder http://www.tiemeyer.de
Keep racing. -
Hallo Ron
entschuldige erstmal die viel zu späte Antwort,war aber ein wenig im Stress und bei solch fachlich korrekten Fragen wollte ich mir auch vernünftig Zeit nehmen zum beantworten.1. Wurden die Fahrer instruiert das Auto besonders zu schonen , da sie kaum Curbs ( wie z.B. im Wippermann ) benutzt haben ?
Ja ganz klar,liegt daran das wir eine neue Bremse von Mov It verbaut haben und nochmal die schon sehr breite Spur,pro Seite um 15 mm verbreitern mussten und weil dadurch noch keine Erfahrungswerte wegen Haltbarkeit Radlager vorlagen,besser keine Curbs.Fahre sonst aber auch nicht gerne Curbs um die innere Reifenflanke nicht über Gebühr zu strapazieren.Da es der erste Renneinsatz war wollten wir auch nicht ausfallen und liessen es etwas ruhiger angehen als im Training,nur meine Trainingszeit spiegelte den damaligen Leistungsstand wieder.
2. Gibt es Probleme mit dem Ansprechverhalten der Bremsen da man in den ersten 10 Runden deutlich sehen konnte, daß die Bremse ( Bereich Klostertal/Steilstreckenkurve ) oft ein "sehr merkwürdig bruptes" Ansprechverhalten aufwies woraufhin das Auto sichtbare, schnelle Nickbewegungen ins Fahrwerk leitete.
War halt neu und noch nicht ausreichend angpasst,beobachte das aber bitte weiter,ich bin sehr dankbar für solche Aussagen.
3. Was auffiel, mit dem Auto wurde erst relativ spät ( voll/stark) ans Gas gegangen obwohl das Auto für mich zu keinen Zeitpunkt sichtbar über die Vorderachse schob und man schon auf mehr Zug und früheren Kraftschluss nach dem Ablösepunkt hätte fahren können. Macht dies die Differentialsperre nicht sauber möglich ?
Doch sollte alles gehen,haben uns aber zurück gehalten,weil bei den Reifen auch noch keine Longruns gefahren wurden,wollte sie nicht überstrapazieren.
4. Last but not least: Was ist mit der Tür passiert ?
Im kleinen Karusell wollte der gelb,weiße Polo innen vorbei,oder er hat sich dort verbremst,habe ihn noch nicht gesprochen.
5.Temperaturprobleme gab es keine,Tim hat die Stoßstange und den Unterboden im Kiesbett der Mercedes Arena unfreiwillig beschädigt und wir haben sie einfach abgebaut.Der Kühlergrill flog mir am Ende einfach so davon.
In den letzten Runden bremste mich eine gebrochene Schraube in der vorderen Motoraufhängung dadurch kiptte der Motor sehr stark nach hinten,beim Lastwechsel.Sonst war alles einwandfrei in Ordnung geblieben.
Beim letzten Rennen ist mir dann am Freitag in der zweiten Runde die Schweissnaht der rechten Antriebswelle gerissen.Lasse dies für das kommende Rennen ändern.
Falls du da bist,lass dich bitte mal bei uns blicken,versuche einen Boxenplatz so bei 9-12 zu bekommen.
Ach so deine Motorleisungsbeobachtung stimmte auch,für das sechs Stunden Rennen war ein Motor verbaut mit 161 PS,danach kam der Motor rein mit 218 PS bei 7700.Der hat dann ja auch prompt die Antriebswelle zerfetzt.Im Moment werden wir nur noch von der zu langen Übersetzung eingebremst,das Getriebe ist halt für einen Turbo abgestimmt,noch.
Gruß Jürgen
-
Hi
war leider nicht in der Lage alles vernünftig zu beantworten,werde ich aber alles nachholen.Am Samstag werde ich fahren,aber leider alleine,Tim kann aus beruflichen Gründen nicht.Melde mich dann ausführlich nach dem Rennen.
Keep racing Jürgen -
Hi
Ja den haben wir noch und haben ihn am Freitag beim Training für die Kundenfahrt mitbenutzt weil wir eine Gruppe von 16 Personen zu fahren hatten.
Gruß Jürgen -
Hi
so für morgen ist alles gepackt,Tim hat seine Freigabe und unsere Nennung ist angenommen worden,wenn jetzt Freitag nichts schiefgeht,sollte es also mit Samstag klappen.
Gruß Jürgen -
Hallo zusammen
Beim nächsten Rennen am 14-15.9 werden wir starten,es ist das Saisonhighlight,wegen der sechs Stunden,die Freigabe für Tim ist da,Baustellen habe ich auch keine die uns davon abhalten zu fahren.
Habe am Freitag und Samstag eine Fotografin vor Ort,wenn ihr zusammen auftaucht würde ich gerne für meine HP ein paar Bilder mit euch schiessen lassen.
Melde mich am 13.9 für aktuelle Infos noch einmal.
Die Startseite der HP ist wieder aktuallisiert http://www.fast-racing.de
Keep racing Jürgen -
Hallo zusammen
ihr findet jetzt auf der Homepage http://www.fast-racing.de in der Galerie ein aktuelles Video aufgenommen bei Rüddel Motorsport.
Gruß Jürgen -
Hallo
habe ich leider alles zu spät gelesen,wir warten noch auf die Freigabe des Arbeitgebers von meinem zweiten Fahrers,sollte aber für das sechs Stunden Rennen endlich mal alles klappen.
Mlede mich rechtzeitig.
Gruß Jürgen -
Hi
Dem Corradoman kann ich mich nur anschließen,am Ende entscheidet doch nur der Preis,aber meine Empfehlung wäre zur Zeit das Bilstein PSS 9,ich habe schon alle möglichen Fahrwerke gefahren und wir haben mal für eine Kundenfahrt das Bilstein eingebaut und weil der erste Mitfahrer gleich ne schnelle Runde fahren wollte,konnte ich auf keinerlei Erfahrung mit dem Fahrwerk auf der Nordschleife zurück greifen.
So kam es das ich bei der allerersten Runde ziemlich angasen musste,eben ohne Feinabstimmung und das ging auf Anhieb besser als alles zuvor und mittlerweile habe ich rausgefunden das die allermeisten Teile des Bilstein Motorsportfahrwerks auf der PSS 9 Technik basieren.
H&R habe ich auch schon gefahren,die kaufen nur Dämpfer zu und entwickeln die Dämpfertechnologie eben nicht selber und KW sagt man nach(Rennsportkreise) funktioniert zu unzuverlässig und hier stammt die Entwicklung auch nur auf der Basis von alten Koniwerten die ehemalige Mitarbeiter mitgebracht haben.Viele KW Teams in der Langstreckenmeisterschaft die von KW mit Material und Geld gesponsert wurden,klopfen wieder bei Bilstein an.
Gruß Jürgen -
Hi
habe diese Woche noch weitere Infos zum Recaro Tuning Event bekommen.
Es wird an beiden Tagen jeweils um 15.30 Uhr für eine Stunde auf dem verkürtzten Grand Prix Kurs gefahren,also ohne Müllenbachschleife weil da die Drifter sind,soll heißen es wird über die Kurzanbindung gefahren.
Buchungen sind nur bei Recaro vor Ort möglich,wann und wo wird erst vor Ort klar sein.Die 50 € für die drei Runden gehen nicht in meine Tasche sondern an Recaro,somit kann ich die Preise nicht beeinflussen.
Die Nordschleife ist übrigens auch für das freie Fahren geöffnet.
Weiter Infos über meine Startseite und dann über RTE.
Keep racing
Jürgen -
Hi
Ende Juli wird es die Möglichkeit bei dem Recaro Tuning Event geben,im Corrado mitzufahren,Buchung und Bezahlung nur bei Recaro vor Ort möglich,wer Interesse hat schaut am besten auf meine Startseite bei
http://www.fast-racing.de
Keep racing
Jürgen -
Hi
dann melde dich mal rechtzeitig im August,wir werden am 18.8 wieder VLN fahren.
Gruß Jürgen -
Das ist eine gute Idee,melde dich am Anfang der Woche,wie es bei uns aussieht,dann kann ich dir auf alle Fälle mehr sagen.Bis dann.
Gruß Jürgen -
Wir planen ab dem 18.8 wieder die VLN und Ende Juli sind wir am Stand von Bilstein bei dem Recaro Tuning Event am Nürburgring.
Gruß Jürgen