Beiträge von maxpowerVR6

    Morgen...
    Habe da mal wieder ein paar Fakten für euch...


    Zündtrafo angeschraubt -> Motor läuft beschissen als wenn er sich verschluckt, als wenn Zündzeiten auf einmal verstellt sind...


    (gleicher) Zündtrafo nicht angeschraubt -> Motor startet ganz normal, lief auch ca 10-15mins ohne Probleme... auf einmal hat er sich auch wieder "verschluckt"... gleiche symptome als wenn er angeschraubt wäre, aber halt erst nach einer gewissen zeit... ca 70Grad Öltemperatur...


    wir vermuten ganz stark ein thermisches problem... :frowning_face:


    Hat jemand noch eine idee was es sein könnte...?


    Möglicherweise entsteht durch Wärme ein Kurzschluss in der Verkabelung die zum Zündtrafo führt...?!


    Danke für jegliche Antworten...

    Morgen zusammen,


    gestern hab ich wieder was merkwürdiges, für mich zumindest, festgestellt:


    Fehlerauslesen mit angeschraubtem Zündtrafo am Motor ergibt fehler...
    Fehlerauslesen während der Zündtrafo auf dem Motor LIEGT ergibt KEINEN Fehler...?!?


    versteh ich nicht... Könnte sowas durch einen Kurzschluss zustande kommen...?!
    Bin über jede Reaktion dankbar, da mein VR immernoch blöd vor der garage steht... :frowning_face:

    Hi Leute, danke für die Antworten...


    Hmm, das relais für die benzinpumpe... das wäre echt ne alternative wenn ich so überleg wenn dort auch zündtrafo und einspritzung dran hängen...


    Welche Auswirkungen haben denn der Klopfsensor und der Wassertemperaturfühler bei dem VR Motor...?!


    Wir dachten insgeheim auch an das Nockenwellen Positionsgeberrad, das dies evtl defekt ist...?! Weil die Zündung auf einmal so daneben läuft als wäre sie total verstellt...
    Jetzt bringt auch das Tauschen gegen einen "kalten" Zündtrafo nichts mehr, evtl hat das Geberrad jetzt komplett seinen Geist aufgegeben...?! hmm... nicht so einfach...

    Hallo zusammen,


    evtl hat ja einer von Euch einen Hinweis oder so etwas auch schon mal erlebt...
    Mein VR6 hat von einen auf den anderen Augenblick (während der Fahrt) den Motorlauf so geändert das ich mich nicht mehr getraut habe weiter zu fahren...
    ich vermute 4 oder 5 zylinder liefen nur...
    Dann eine Nacht sehen lassen und am nächsten Tag konnte ich ihn wieder ohne Probleme starten... Hab dann gedacht, hmm, alles wieder gut...?! Naja falsch gedacht... 100 Meter bevor ich zu Hause war ist der Motor wieder verreckt... ca 30Min Fahrzeit, ich vermutete daraufhin das es mit der Temperatur zusammenhängen muss...


    Fehlerspeicher ausgelesen: 513 und 611


    Der eine war der Geber für die Motordrehzahl, haben wir gewechselt...
    Der andere Zündausgang 3....


    Ein Freund von mir lieh mir daraufhin einen neuen Zündtrafo eines VR6...
    Nachdem wir den Geber gewechselt hatten hab ich wieder eine Probefahrt gemacht... ca 30Min später wieder das gleiche - Motor verreckt - dann hab ich vor Ort den Zündtrafo gewechselt und der Wagen lief sofort wieder wie ne 1...


    Hab mir dann auch einen neuen Zündtrafo geholt und den eingebaut...
    Gestern dann erste Fahrt und Ergebnis von vorher... :frowning_face: Motor verreckt nach ca 20-30mins... Dann hab ich den alten (kalten) Zündtrafo wieder angesteckt... Motor lies sich ohne Probleme starten, aber nach 300 Metern ca wieder der Motor verreckt....


    Entweder ist mein neuer Zündtrafo auch defekt oder der Fehler liegt einfach woanders weil das wechseln gegen den kalten auch nix gebracht hat...


    Hat sowas schonmal jemand erlebt...?! Ich hoffe nicht das es mit der Elektrik zu tun hat....

    Hey Leute,


    da wollte ich gerade meinen Corri ausführen, da machts auf einmal laute Geräusche...
    Ich dann die motorhaube auf und seh direkt das mir ne zündkerze entgegen gekommen ist...sie hält nichtmehr im gewinde... :frowning_face:


    wie jetzt vorgehen?!
    helycoil einsatz oder gibts bessere alternativen...?!


    :frowning_face:

    Hi Leute,


    wollte mal wissen was ich beachten muss wenn ich mir einen Ersatz Tacho zum umbauen holen möchte...
    Fahre das neue Modell, möchte aber den Tacho im Originalzustand belassen und mir einen gebrauchten holen zum umbauen auf DDI...


    Könnt ihr mir sagen was ich beachten muss wegen Unterdruckanschluss und Steckverbindungen...?!


    Was ist wo vorhanden...!?


    Möchte keinen kaufen der nachher nicht reinpasst... :frowning_face: