Beiträge von bertel

Corrado244
    Nein, die habe ich leider noch nicht. :winking_face:
    Ich habe das mal pauschal an den geschriebenen Daten festgemacht. Außerdem wurde der Wagen ja auch schon in einem anderen Thread diskutiert.

empty85
    Dann hast du also nicht gesucht, sondern nur lang genug gewartet? :)

Welche Versicherung des Fahrers soll für den Schaden aufkommen? Vielleicht die Private Haftpflichtversicherung für den Schaden am Wagen, aber auch nur wenn kein Leichtsinn im Spiel war und der Probefahrer eine hat..

Für Schäden die durch das Fahrzeug verursacht werden, kommt glaube ich nur die KFZ-Haftpflicht des Halters auf. Egal wer da am Steuer saß.

Das ist eine Frage, die ich mir auch oft gestellt habe.
    Aus eigener Erfahrung kann ich bis jetzt nur eines dazu sagen.

Bei einem deutschlandweit organisiertem Club, wie dem CCG, ist es leider stark davon abhängig, wo man seinen Wohnsitz hat. In einer "Corradohochburg" wie NRW macht es sicherlich als Mitglied viel Spass und bringt auch einige Vorteile mit sich. Da denke ich zum Beispiel an die Ersatzteilversorgung untereinander oder auch an die Hilfe bei Reparaturen oder Einbauten.

Wenn man nun wie ich am A*** der Welt wohnt, kommt man leider kaum persönlich in den Kontakt mit anderen Mitgliedern außer über das I-net. Zusätzlich werden leider die Treffen auch nur in den "Hochburgen" organisiert, was ich durchaus verstehe und akzeptiere. Nur leider sind es zu den Treffen immer mind. rund 500 km (einfache Strecke). Da kann man max. 1-2 Treffen pro Jahr anfahren. Alles andere ist nicht machbar.

Da freut man sich aber um so mehr über die kleinen Dinge der Clubzugehörigkeit, wie dem Begrüßungspaket, Beigaben wie der CCG-Inside oder persönliche Anfragen des VVS. Die geben einem doch wieder das starke Gefühl dazu zu gehören. :winking_face:

Ich werde meine Mitgliedschaft so lang wie möglich beibehalten. Auch mit dem gutem Gewissen, eine Gemeinschaft zu unterstützen, die es Corradobesitzern ermöglicht, ihr gutes Stück noch lange in Ehren zu halten.

Ich benötige zu meiner Stammdisco 2 min - zu Fuss. Da lohnt sich kein Verkehrsmittel, egal welches. :biggrin:

Früher hab ich auch den Rado zur Disco genommen. Auch mit 3 Mitfahrern. Ich kann mich immer zu 100 Prozent auf meine Leute verlassen. Habe ihn nur nicht vor der Disco abgestellt, sondern mit ein bisschen Respektabstand.

Kann dir leider keinen Erfahrungsbericht schreiben, aber vielleicht hilft dir dieser link ein bißchen weiter:
    http://www.carcommunications.technisat.de/?modul=produkte&seite=1#7

Komisch finde ich, dass im Prospekt von CAN-Technologie gesprochen wird. Das Radio aber für Fahrzeuge ohne Bussystem geeignet sein soll. Nach dieser Beschreibung müsste es dann eigentlich im Corrado ohne Anpassungen laufen.

Optisch wird sich das Rhapsody mit dem Corrado wohl nur vertragen, wenn das Cockpit auf blau/rote Beleuchtung umgebaut wurde. :winking_face:

Nehmen, fordern, verlangen, meckern ...

Ich habe nur auf einen Umstand hingewiesen, den ich so aus keinem anderen Forum kenne. Ich habe Vorschläge gemacht, wie dieses Phänomen vielleicht besser handzuhaben sein könnte.

Vielleicht sind hier Worte gefallen, die Eure Leistung herabsetzen. Das war nicht meine Absicht. Aber wenn es technisch nicht möglich ist, dann müsst ihr das einfach nur sagen. Wenn es technisch möglich ist, bin ich der Meinung, kann/sollte man über Vorschläge vernünftig diskutieren. Und vielleicht besonders, da dieses Forum eine dafür eigene Rubrik enthält. :winking_face:
    Außerdem muss ja auch nicht alles sofort und gleich passieren. Ich bin selbst in der EDV tätig, ich weiß wie unangenehm fordernde Stimmen sein können.

Schade. Werde mich einfach das nächste Mal mit Vorschlägen zurückhalten ... :sad:

Was soll deaktiviert werden?
    Die News oder die RSS-Funktion?

Nichts von beiden. :winking_face:

Ich habe nur eine Trennung vorgeschlagen.
    Die könnte entweder so aussehen, dass der herkömmliche RSS-Feed die Corrado-Themen wie gehabt enthält und ein zweiter die AMS-Themen.
    Oder die AMS-News werden aus dem RSS-Feed ganz rausgenomen. Diese kann man dann ja meinetwegen über die AMS-Seite abbonieren und sich dann im Corrado-Forum den entsprechend eingestellten Thread zum Beiträge schreiben raussuchen.

Also die Bereiche:

...

gleich mit entsorgen da es dort ja auch nicht nur um den Corrado geht??

Darum geht es doch hier gar nicht.
    Das sind Bereiche, in denen hier angemeldete User Threads erstellen, um darauf eine Antwort zu bekommen, oder eine Diskussion anzufangen.

Bei dem User "RSS-News" werden automatisch (besonders viele) Einträge erzeugt, die in meinen Augen belanglos sind und nur in besonders geringen Fällen auch beantwortet oder diskutiert werden.

Ich habe nichts gegen den Forumsbereich "AMS". Nur gehört dieser nicht in den RSS-Feed, da ich diese Meldungen auch extra bei AMS als RSS-Feed bekomme, wenn sie mich überhaupt interessieren.

Nochmal als Verdeutlichung.
    Was soll man mit so einem RSS-Feed anfangen?