Beiträge von stadles

Tja von den ps her wäre es sicher gut, aber:
    ich trau der sache nicht. erstens sind österreichische polizisten arschlöcher und merken es
    zweitens habe ich angst, dass ich den motor damit umbringe, was ich 100% machen würde. 100 ps mehr hält kein 16v aus, sofern manihn nicht verändert(andere kolben etc.). und verändert wurde er nicht.

Also mein GTi 2.0 hat das selbe problem. Anfangs gings überhaupt nicht, hab dann einen Schlauch gefunden, der sich vom steuergerät gelöst hat. Ist jetzt besser aber noch nicht vorbei. Wenn ich starte stirbt er wieder ab. steig ich zwei oder dreimal ordentlich aufs gas funkioniert er.
    Hab jetzt noch zwei kabel gefunden, die nicht am steuergerät angeschlossen sind. eines ist braun, eines ist weiß. sie sidn miteinander verbunden und liegen neben dem steuergerät. hat jemand eine idee was das sein könnte? oder sind das überflüssige Kabel??war mal ein g60 lader und ein g60 steuergerät drinnen.
    Die Diagnosebox kann sich auch nicht ins Steuergerät einklinken, keine ahnung warum. Muss mal zu einer richtigen Werkstatt fahren. selber gehts nicht mehr.
    Hat wer ne idee was das für kabel sind?!

Zitat von tom38

du kannst eine nachträgliche preisminderung versuchen oder mit dem rechtsanwalt drohen, am ende kann es sein dass er den wagen zurücknehemen muss

er hat mir bbs felgen, 2 kilo lack und ein paar kleinteile gegeben als ich ihn daruaf aufmerksam machte

So und ´jetzt die Auflösung des Rätsels:
    Der Golf hatte zwei g60 lader. einen links und einen rechts. ein anderes Steuererät und brachte eine leistung von 250-280 ps. Habe jetzt große probleme, mich in der elektronik zurechtzufinden, da alles zusammengestückelt ist und einige kabel blind enden.
    Naja hoch leben psychopathische vorbesitzer*g*

Tag Leute .
    Hab eine frage zu meinem steuergerät(golf3 gti 16v)
    Mein Auto hatte mal ein anderes Steuerferät und zwei g-lader eingebaut(vorbesitzer). Er hat zwar das originale steuergerät wieder eingebaut aber zwei kabel sind nicht verbunden und enden blind.
    Hat jemand einen Schaltplan für so ein Steuergerät?
    MFG Stadles

Alles ich finde sowohl den neuen golf(ausgenommen gti) und den neuen Bora sch.... irgendwie schafft es vw dennoch, dass sie aus fürchterlichen golfens schöne gti zaubern. keine ahnung wie, aber sie haben es wieder geschafft.
    Und der Passat. Meine Eltern fahren seit jeher passat und ich überlege ob ich mir nicht einen kaufen sollte. w8 klingt doch gut?! Auf jeden Fall ist der neue Passat eindeutig gelunge, der bora war ein griff ins klo und den fünfer golf hat wieder mal der gti gerettet
    MFG STadles

Hallo Leute
    Wollte mich erkundigen ob es recht viel arbeit macht, die ablage in der mittelkonsole(golf 3) auszubauen und so zu bearbeiten, dass ich nen radio reinbekomm.
    oder gibt es vielleicht kleinere radios?
    und dann wollte ich noch wissen ob ihr eine gute idee habt wo ich zusatzinstrumente(öldruck, öltemperatur und noch eine) einbauen könnte(golf3), wenn das mit dem radio in der ablage nicht funktioniert. würde sonst die amaturen ins radiofach einbauen
    MFG Stadles

Hey Leute. Hab da mal ne frage. Hab mir vor kurzem nen 3er gti 16v gekauft.
    Jetzt hab ich bemerkt, dass auf der rechten Seite die Ansaugbrücke verlängert worden ist. Kann es sein dass da mal ein Turbo war???
    MFG Stadles

So gibt jetzt eine Planänderung. Ich müsste einen Kat nachrüsten. Da kommt es mir gleich teuer wenn ich mir in Österreich einen kaufe. Hab da schon was in Aussicht.
    Eine Rarität würd ich sagen. Hab einen 91er Golf 2 Gti importiert aus den USA gefunden. Am Samstag werd ich mir den genauer Ansehen dann sag ich euch mehr.
    MFG Stadles

Hallo Leute.
    Melde mich diesmal mit einer Frage an die Österreicher.
    Mein Cousin hat mir gestern seinen 2er golf gti baujahr 1989 mit klimaanlage GESCHENKT. :)
    Das Auto ist in gutem Zustand.
    Doch jetzt das Problem. Das Auto steht in Italien. Muss es also umtypisieren. HAt aber keinen KAT. Wenn ich jetzt selbst einen nachrüste reicht das??????
    Und ist sinnvoll wenn ich bereits in Italien tune und dann umtypisiere oder sollte ich das in Österreich machen. Ich glaube gehört zu haben dass dann die KOsten für einen Typisieren wegfällt, da sie alles eintragen was auf dem Auto oben ist, wenn es von einem anderem Land kommt. Wenn es verkehrssicher ist versteht sich.
    Weis da jemand näheres?
    MFG Stadles

Also ich bin mir nicht sicher wie die lackieren. mir kommt es vor als wäre es nur außen. kommt besonders bei völlig verschiedenen Farebn sehr gut an*g*
    Motorhaube außen rot, innen weiß? meinen die das ernst oder versteh ich was falsch?
    und dann aktionen mit einer bmw-front auf einem ford? sind ford-fahrer nicht schon gestraft genug?
    MFG Stadles