ein herzliches willkommen auch von mir aus hier..........
Beiträge von Colorrado R 138
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@ tobi : doch ist einer vom riegers toni.
@corradog60:das will ich mal hoffen....
@tobzn:denzent sind die schon,sind auf den ersten blick gar nicht zu erkennen (in real jetzt,fotos sehen anders aus).bloss mir gefallen sie ja auch nicht mehr zu 100%,weil airbrush schon wieder viel zu häufig ist,zum 2ten jedes meiner anderen,bzw. bisherigen autos auch ohne gut aussieht/ausgesehen hat.3tens das brush zu unauffällig wiederum ist um begeisterungsstürme auszulösen,im gegensatz z.b. des von meinem kumpel max sein 3er (hawaii style two toner,der war im übrigen einer der ersten der das so two tone mässig hatte,jetzt sieht man dass auch oft,aber zum glück nicht in seiner art nachgemacht).4tens ich von airbrush genug hab (will mich da nicht drüber auslassen),da ein auto wie gesagt auch ohne des fährt und gut aussieht.
na ja zum glück ist mein "kleiner" bruder lacker bei vw,bin bloss mal gespannt was er dazu sagt wenn er mal wieder rann soll
felgen würd/will ich verkaufen gibt auch schon neue kandidaten z.b. kerschers kcs (wieder 17er)oder eine von porsche im ähnlichen design (18er).
hab noch mal nbild vom motorraum ist aber nix besonderes... -
ja mir gefällt das trieste einheitsschwarz der verkleidungen innen halt nicht.vielleicht mach ich die auch noch in leder.der weissheit letzter schluss isses bis jetzt nicht.deshalb ists ja immer noch ne baustelle.wollte mit dem karosserieumbau die eigentlichen linien des corrado betonen oder verbessern (schweller) was ich finde ziemlich gelungen ist.motorseitig ist n neuer vr drin (klar 2.9er),saugrohr und riemenspanner poliert,kabelführungen und kunststoffventildeckel in wagenfarbe.leistungsmässig bin ich noch am spekulieren,auf jedenfall bekommt er im winter die porsche bremse,die liegt schon bereit.
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ja mit den tribals ist so ne sache,will die eigentlich auch nicht mehr haben.mit den schwellern gibt es keine probleme,die wurden vor dem schweissen bis auf die schweisstellen lackiert.danach von innen nochmal angerauht und mit ep füller geflutet,wieder angerauht und mit unterbodenschutz gespritzt (innen wie von unten auch) ,dann erfolgte die lackierung aussen (mit m auto zusammen).danach mit hohlraumwachs versiegelt auch die originalen schweller durch die diversen öffnungen.bis die angepasst und dran waren ging verdammt viel zeit drauf.die sitze sind recaros und der himmel mit gfk überzogen und weiss lackiert.die felgen sind cabo s in 7,5 x 17.den teppich neu zu überziehen war auch ne riesenarbeit hat sich aber gelohnt.di espiegeldreiecke sind innen noch nicht montiert,sind natürlich auch in leder.hab nur noch das lenkrad von letztem jahr und das passt gar nicht mehr zum innenraum,dann lieber so,obohl ich jedesmal kot.z.e.n könnt wenn ich einsteig.
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so wie danilo seiner gehört sichs,das einzige was noch geht sind gescheite ringe dafür.
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sehr geil,son satz hab ich auch noch rumliegen.
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die türablagen sind noch im bau (in original optik),lenkrad wird ein raid silberpfeil 32er,einstiegsleisten bin ich noch unschlüssig ob lack oder leder,hutablage muss auch noch lackiert werden und und und...(bin auch am überlegen wieder ohne airbrush zu fahren)
aber möchte mal eure meinung zu der kiste hören kann auch kritisch sein. -
nochmal n paar....
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hier mal paar bilder,auf einigen sieht man noch ,dass das eine oder andere fehlt bzw noch in arbeit ist (siehe lenkrad)
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bei dem auto wars mir egal,den hab ich auch gedreht als gäbe es kein morgen mehr und bin über ne rampe geschanzt,resultat war n knick im dach und dass die fahrertür bissle schwer zu ging.aber dem motor hats mit der zündunterbrechung nichts ausgemacht,bin fast 10tkm mit rumgefahren und ist nichts kaputtgegangen ausser dass ich den endtöpf paarmal wieder zusammendengeln und schweissen musste aber ansonsten lief der motor top auch trotz kaltstart volldrehzahl torturen.
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oder bei ner zündunterbrechungsanlage wie sie rennwagen haben.gas-kuppplung treten (auf m gas bleiben-zündung wird unterbrochen)kupplung kommen lassen und dann flammts auch....oder baust dir sowas wie ich hatte in meiner ex ex ex ex winterschleuder ohne kat.relais vor die kl.15 der zündspule mit taster angesteuert.3-4000 touren,runter vom gas (vergaser bock) taster drücken ,gewünschte zeit halten,loslassen.... ka wumm flammen und dezibel bis zum platzen des auspuffs.oh doch nicht so verkrampft oder?
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schliess mich da voll und ganz clavicula an,versteh nicht ganz was bei einem 2 sitzer evtl mit käfig im racestyle n heckausbau mit anlage zu suchen hat.
entweder edel mit souveräner leistung (vr turbo)oder sportlich,minimalistischst leergeräumt und n drehwurm mit dampf (16v t oder so)...so würd ich es machen,klar ists ne geldfrage.aber ich würd mich für eine richtung entscheiden und beide nicht mischen.mir gefallen z.b. 2 sitzer mit überdimensionalem soundausbau überhaupt nicht.aber mach dein ding ist ja alles geschmackssache. -
vielleicht weil es nicht legal ist? du begehst damit steuerhinterziehung=und wenn dann pech hast heisst das:nachzahlung der kfz steuer in der entsprechenden klasse(die höchste)x jahre seit auf dich angemeldet +strafe....................
wenn dir mal die cops hinterherfahren und einer davon hat n bissel ahnung wie autos ohne kat riechen stehst du ganz schnell in ner verkehrskontrolle.... -
die impulsräder solltest du auf keinen fall verbiegen,wenn die schlecht sind nimmt man neue.weil wenn der abstand nicht stimmt oder lose sind kommen falsche bzw. zu wenige impulse im steuergerät an.
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beschreib doch nochmal dein fehler genau,leuchtet die abs kontrolleuchte,setzt das abs bei einer vollbremsung nicht ein (räder blockieren),oder funktioniert die bremskraftunterstützung nicht??? es ist nämlich immer schwierig etws per ferndiagnose einzugrenzen.
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klar,hängts auch am tüv,aber wenn man bissel arbeit reinsteckt sieht der nicht obs original ist oder nicht (ist dann trotzdem illegal ich weiss).übrigens gibt es laut etka auch so ein teil original für irgend n g2 diesel.
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denk mal dass die feder des stellhebel weg ist ,oder der hebel abgebrochen.
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mein bruder fährt im 1er g60 das atb 02a getriebe mit verlängertem 5ten.was hat es mit dem p kopf auf sich?
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@klaus:klar,denn die kühlluft erreicht durch diese "kanalisierung" eine höhere geschwindigkeit was mit erhöhter durchflussmenge einhergeht = bessere kühlung.es wär nicht allzuschwierig für den corrado so ein teil selbst zu bauen,vorrausgesetzt man hat eine paar mm starke genügend grosse kunststoffplatte und n paar aluschienen zum versteifen und schon kann es losgehen.darüber habe ich schon oft nachgedacht,es hängt nur an der kunststoffplatte.......
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vergiss aber bitte nicht dass breite reifen auch den luftwiderstand erhöhen.
uff ich weiss nicht so recht,der sl läuft schon gut, weiss jetzt nicht die zeit von 0 auf 100.der wiegt zwar einiges (um 1800kg) aber hat doch immerhin 306ps und 410nm gegnüber dem vr mit 190ps und 245 nm.also hmm ich will da nicht so dran glauben,ausser s ist so n spinner wo sich sl 500 draufklebt abern nur n 350er hat,da würde das schon eher hinkommen,denn diese motorisierungen sind von aussen nicht zu unterscheiden.wenn sich mal die gelegenheit bietet n 55 kompressor oder 600er biturbo zu fahren,kann ich dir nur eins sagen:da willst nicht mehr raus, die drücken so was von ab mit ihren 700 bzw. 800 begrenzten nm dass es echt der wahn ist und das aus allen lebenslagen.aber genug ausgeflogen zurück zu corrado