Beiträge von Colorrado R 138
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Hat sich erledigt hab es selbst rausbekommen hier nur mal zur vollständigkeit wenn jemand auf neues modell umrüsten will:
Schalter Fahrerseite: Kammer 1:braun/weiss,2:grün,3:grau/schwarz,4:grau/rot,5:grün/gelb,6:schwarz/blau.
Schalter Beifahrerseite:
1:braun/weiss,2:nicht belegt,3:grau/schwarz, 4:grau/rot,5:grün/gelb,
6:balu/schwarz. -
Hallo!!! habe ein problem mit meinen fensterheberschalter vom neuen modell.brauche die kabelfarben und steckerbelegung von der fahrer und beifahrerseite,vielleicht kann jemand von euch sie mal kurz ausklipsen und die kabelfarben und belegung aufschreiben.der stecker ist von 1 - 6 nummeriert.danke im vorraus!
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freut mich dass ich dir helfen konnte!
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also in den ersten 2tkm seines lebens brauchte er ca.1,2 liter öl.danach jetzt 12tkm (bei 1500km,bei3000km)ölwechsel gemacht.nichts mehr,bzw. der ölmesstab ist bis fast an die obere max. markierung (2mm darunter)voll.ich finde das mit meinem regler schon wunderlich.
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ist genau so wie beschrieben.war bei mir nämlich das gleiche.masse (-) und kl.30 (dauer+) hast du anliegen sonst würde die uhr usw. nicht funktionieren.da ich beim zusammenbau meines corrado auch einen anderen tachokabelbaum genommen habe musste ich genau das wie oben beschrieben machen und dann funktionierte alles.wer sich mit autoelektrik auskennt,dem dürfte das klar sein.versuch es einfach mal.die steckerbezeichnung u1 und u2 müssten normal auf dem sicherungskasten stehen.was bei umbauten immer hilft ist ein komplettes schaltplanbuch vom corrado (original vw)aber fast nicht zu bekommen.
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also du musst die klemme 15 (zündungs +) umklemmen.am stecker des tachos selbst musst du nichts machen.aber an den steckern die in den sicherungskasten gehen (blau) sie heissen u1 und u2.du musst nun von stecker u1 das kabel dass an den 4 pin geht (pin nummern stehen am stecker,ganz klein drauf)nehmen und in den stecker u2 in pin 1 einstecken,entweder nimmst du zum lösen auspinwerkzeug oder zwickst das kabel dicht am stecker ab und machst einen neueun hin.der pin ist das gleiche teil wie im stecker des originalradios.sieht aus wie eine kleine krokodilklemme.hoffe du findest dich mit meiner beschreibung zurecht.
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servus! herzlich willkommen
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servus ! freundliche lichthupe ausm northern blackforest! tolles auto
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das kommt so weil klemme 15 am tacho fehlt,schau mal heut in meine schaltplane und sag dir dann welcher pin wo hin gehört.
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@kuirrin:die viskosität sollte auch bei hohen temperaturen nicht zu dünn sein.es besteht dann nämlich die gefahr wenn das öl so dünnflüssig ist,dass der schmierfilm reissen kann.aber über das ölthema kann man ewig streiten.war nur mal meine meinung und erfahrung dazu.
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danke mal für die antwort vielleicht meldet sich noch jemand!
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die kabel müssten grün/schwarz und weiss/schwarz sein und gehen an die blinker (so ist es auf jedenfall bei mir)
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Ich kann soweit meinen senf dazugeben:sorry jetzt mal kurz nicht mein corrado!mein benz hatte vom vorbesitzer bis wo ich ihn kaufte immer 0w 30 oder 0 w 40 gefahren,als ích mit diesem öl mal eine weile ziemlich zügig auf der autobahn unterwegs war und an einer rastanlage rausgefahren bin erreichte mein öldruck nur noch 1bar im leerlauf bei 108 C.bei fälligem ölwechsel stellte ich auf das 10W 60 um.Bei einer ähnlichen situation wie oben hatte ich bei 110 C Öltemperatur noch einen Öldruck von 2,6 bar.bei kaltem motor ist er immer 3 bar bei beiden ölen.ich finde die 0W öle schon ein bisschen arg temperaturinstabil.aber andernseits sind oW öle in der kalten jahreszeit sicher besser als 5W oder 10W.In meinem corri fahre ich auch 10w 60.aber solange man nicht gerade rennen fährt oder wo sonst das motoröl recht heiss wird tut es vollkommen ein 10W 40 oder 15 W 40 markenöl!meine winterhure laüft mit 15W 40 baumarktöl 5 liter zu 5,99eu ohne probs und erfüllt die freigaben von vw (klar nicht für pumpe düse düsen)
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Servus ! Habe bei mir das Ansaugbrückenoberteil etc. ausgebaut.Habe mir (MKB:ABV 2,9l)dann mal zufällig den Benzindruckregler an der Einspritleiste angesehen.Da stand drauf 3,0 bar.Habe die mal von meinen Kollegen angeschaut (MKB aaa,2,8l) wert 4,0 bar!Ich habe bisher immer gedacht das der ABV 4 bar Druckregler hat.Mein Motor/Motorelektronic ist von der Ausführung her ein 97er Golf 3 VR6 Syncro.Der Motor ist nagelneu und der Benzindruckregler original verbaut.Jetzt würde ich mal gerne speziel von den VR Fahrern wissen was für einen Wert Eure Benzindruckregler haben,bin nämlich am überlegen einen 4 bar einzubauen (mehr einspritzmenge).
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leg es auf masse also minus dann geht es!
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hallo!!! das parkbremssignal brauchst net unbedingt anschliessen,das ist dafür da (bei navis mit bildschirm) um einen möglichen tv/ dvd betrieb während der fahrt zu unterbinden.also wenn die handbremse los ist kein tv/ dvd bild.du kannnst diesen anschluss weglassen.das geschwindigkeitssignal kannst du beim neueren modell am geschwindigkeitsgeber am getriebe abnehmen (mittleres kabel) oder am tachokabelbaum,weiss aber grad nicht auswendig den pin.
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@ harti:genau ,die hintere aufnahme beim stabilisator passt nicht der ist bei der 3 golf achse definitiv länger.es passt aber ein aggregateträger vom 35i vr6
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also ich hatte mal bei meinem ehemaligen winter corrado so die beleuchtung des displays umgebaut:tacho zerlegt,grüne folie vom display raus,rotes birnchen (mercedes e klasse w210,auch vom tacho für störmeldungen)rein,nichts umgelötet oder so,weil wenn das mal kaputt geht hast wieder ne fummelei bis es repariert ist.das ergebnis ist einwandfrei und gleichmässig.
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servus! wilkommen bei uns