habe auch keine matten mehr drin und nen k&n drauf.der tüv hat es ohne probleme eingetragen obwohl imgutachten ausdrücklich steht :nur in verbindung mit racimex dämmatte ?! aber da ist beim 57i kit nichts dabei.ein bekannter von mir bekam deswegen bei einer verkehrskontrolle ärger + punkte weil besagte matte fehlte.habe mir überlegt so eine "eierkarton" schaumstoffmatte zu besorgen und die mit klebbaren magnetstreifen über dem filter an die haube zu hängen und irgendwie mit nem beschriftungsgerät son aufkleber bastel von wegen racimex dämmatte zu filter kit gutachtan nummer etc..ich find die idee gut und bei treffen etc. kann ich das ding schnell einfach und sauber wieder wegmachen und sovielton wird das ding auch nicht wegnehmen.
Beiträge von Colorrado R 138
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ne hab ihn aber schon mal bei unifit in der halle gesehen.n kollege hat das teil schon live erlebt und meinte es wäre der schiere wahnsinn
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ja so ist es richtig eingestellt und angeschlossen wird es dann in reihe aber das wirst ja richtig gemacht haben.also bei mercedes haben wir eine vorgabe von 50mA - 70mA stromabgang.also sollte das der corrado locker auch schaffen.aber auch mit radio sollte ein wert unter 100mA zu schaffen sein,kommt aber nun auch auf deine alarmanlage an.an den lichtschaltern der corrados kann es auch zu einem kurzschluss kommen und die karre abfackeln , ist nicht nur einmal passiert!
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@ dr g60 : das steuergerät sitzt unter derm luftverteiler für den fussraum.das kann man einzeln abbauen.von der stirnwand ist der bauort ca 5 cm entfernt.dass siehst du dann auch ist ne ebene fläche.dann muss die geklebte bitumenmatte weg.ich habe die gewindebolzen bei ausgebautem heizungskasten mit einer speziellen punktschweissvorrichtung angebracht,so dass die befestigung absolut original ist.
ps. zum thema reinfriemeln:ein airbag und gurtstraffer ist auf alle fälle besser als ein sportlenkrad oder ein originales. VORRAUSGESETZT DER EINBAU IST KORREKT DURCHGEFÜHRT.zu meiner ausbildung kann ich so viel sagen dass ich wohl dazu fähig bin-----kfz techniker meister + diverse lehrgänge. -
da bin ich ja mal gespannt
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auch ein herzliches willkommen von mir !!! hatte auch mal n g60 corri für 390eu gekauft.
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Hallo @ all !habe im ebay folgende auktion gesehen : auktionsnummer 7990475960.dabei handelt es sich um aerowischer zum nachrüsten ähnlich der des lupo gti,nur dass diese wischerblätter (sind von bosch)direkt an die alten/originalen arme passen.hat jemand von euch schon damit erfahrungen gesammelt ? (also es geht nicht um die lupoversion die teilenummern etc habe ich dafür)
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ah servus sascha ! setz doch mal bilder von deiner ausstattung rein ist doch auch dick!
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wurde von der sattlerei gaber bei stuttgart gemacht!
ich finde die ausstattung ein bischen zu arg (nicht der tacho geile idee) aber die rauten sind auf sämtlichen teilen unterschiedlich gross (lenkrad zu sitzen oder seitenverkleidungen)dass sieht bissel ´zusammengewürfelt aus find ich.
bloss d gaber hat einen nachteil : ziemlich teuer -
wirklich schöner corrado,ohne irgendeinen firlefanz!
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was hat die gekostet hm glaub so um die 180eulen,weiss aber nicht mehr ganz genau hat meine vers. betahlt.foto kann ich machen
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Clavicula: hab das ja so gemeint bezüglich dämpfungscharakteristik.......,wie du es geschrieben hast.
mein bruder hat in seinem 1er ein kw variante 3 in sonderanfertigung drin (wegen geänderter vorderachse...)das ist in der härte/strafheit so wie es eingestellt war als es geliefert wurde nahezu perfekt.es ist so abgestimmt dass es auch noch kleinere hubbel (kanaldeckel etc) so wegdämpft dass man es kaum spürt. -
kommt auf den kleber an. wir verwenden einen der nach 1er stunde verkehrssicher ist !
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nein ist keine original vag scheibe!
die scheibe ist aber vom gleichen hersteller wie die originale : sekurit saint gobain -
ich finde es auch ziemlich sch.... dass die nachrüst fahrwerke (hauptsächlich gewinde) so arsch hart sind.meiner meinung nach wäre es absolut genial wenn es mal ein gewindefahrwerk ,natürlich aus edelstahl,mit einer angemessenen härte gäbe wie z.b. heutige seriensportfahrwerke! fahrsicherheit erhöht so ein hartes fahrwerk nicht unbedingt,hatte selber schon dass erlebnis dass ich mit meinem corri um ne kurve gewetzt bin und im scheitelpunkt eine welle war und schneller als ich sehen konnte war die karre n halben meter versetzt ! die gleiche kurve mal mit nem originalen corri und gleicher geschwindigkeit durchfahren dass ergebniss :kaum was von der welle zu spüren und keine anzeichen dass die karre versetzt.
ich glaube mit meinem obigen wunsch spreche ich vielen aus der seele -
also vw ist mit der teileversorgung/ verfügbarkeit der teile schon schwach.das gibt es bei anderen herstellern mercedes,bmw nicht.bei mercedes (arbeite da) kann ich selbst für kisten aus den ende 50ern ganz normal teile bestellen,auch blechteile etc... sollte dann mal was nicht zu bekommen sein anruf beim classic center und es ist in 1er woche da (die rede ist von oldtimern) oder wird nachgefertig.
aber zurück vom thema:
habe bei mir auh eine neue scheibe eingesetzt da ich eine passend zum lack mit blauem keil wollte,klar bei vw gibt es sowas nicht,bin dann zu carglas und habe mir dort eine bestellt.war überascht als ich dann die scheibe hatte und den hersteller sah:sekurit genau wie die originale !!! und dass zubehör scheiben ne andere stärcke haben wäre mir neu zumindest nicht von markenherstellern.die scheibe hat dann auch wie soll es anders sein perfekt gepasst. -
man kann normales lenkgetriebe/servolenkungsöl verwenden
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wie hoch istder ölverbrauch? hatte mal n g60 der hatte die gleichen symptome,da war ein simmerring im verdränger defekt,das öl ist somit in die zylinder gelangt und hat dann dort frühzündungen,daraufhin hat das steuergerät (über die signale vom klopfsensor)die zündung zurückgenommen womit dann auch keine leistung mehr da war...
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was für einen druck hat er denn auf der saugseite? bei normalem arbeitsdruck hast du auf der saugseite 2 - 3 bar überdruck,auf der druckseite 15 - 20 schwankt je nach temperatur usw. dies werte kann man aber als anhaltspunkt nehmen.wenn du aber auf der saugseite kein druck hast dann liegt es am expansionsventil.der lüfter sollte aber auch so bei 20 oder 25 bar angehen und der druck auf der druckseite dementsprechend wieder fallen ,bis er erneut den obigen wert erreicht hat usw.stimmt der druck auf der saugseite wie oben beschrieben wird wohl der druckschalter oder der dahinterliegende stromkreis defekt sein.aber mehr als so kann ich dir so nicht weiterhelfen , da müsste man schon vor ort sein.
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miss mal den wiederstand der drehzahlfühler und rüttel dabei an den kabeln zwischen achsschenkel und karosserie vielleicht hast da n kabelbruch,habe ich auch ab und zu im geschäft an den älteren mercedessen bei mb haben sie einen wiederstand von ca 1,6 k.ohm wenn sie i.o. sind.