Beiträge von corri-junge
-
-
-
Haste mal die alte Kupplung und Mitnehmerscheibe die verbaut war mit der neuen Sachs Kupplung verglichen?Löcher alle gleich und auch gleich groß oder gibts irgendwelche Unterschiede?
nein das ist es ja.. sie sass wohl sehr stramm drauf..
wir haben es jetzt aufgebohrt.. ganz leicht.. aufjedenfall passt das jetzt.. morgen werden wir ihn zusammenbauen..:) und dann mal weitersehen..aber ich dank dir/euch..:)
lg tom
-
Er hat doch schon geschrieben das es alles die gleichen nummern sind......
Schau mal nach ob vielleicht beim zerlegen die Zentrierstifte verbogen sind..das kann nicht, weil neue schwungscheibe...
-- Beitrag erweitert um 03:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 03:28 Uhr --
Er hat doch schon geschrieben das es alles die gleichen nummern sind......
Schau mal nach ob vielleicht beim zerlegen die Zentrierstifte verbogen sind..Gleiche Nummern auf der Verpackung heisst nicht gleich das das richtige Neuteil auch drin ist! Auch schon öfters gehabt,neue Kupplung bestellt,Nummer passte nur ne falsche Kupplung in der Verpackung gewesen!
2 andere Automaten ausprobiert, genaus das gleiche. die Zentrierpunkte passen nicht in den Löchern, wo sie rein müssen.....
Die nebenliegende Löcher, die passen.. dass ist ja das komische... aber dann passt das nicht mit den Verschraubungen....
Ich würde ja auch eine Orginale bestellen, wenn ich nicht wüsste, dass Sachs erstausrüster ist...
also von daher ist es gehopst wie gesprungen...Vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer für mich von dem kompletten Kupplungskit, so das ich mal umschlüsseln kann zu Sachs.
Ich gehe immer über Autoteilepilot.de .. da suche ich es raus und gib es an meinem Dealer weiter.
Nein, das sind nicht meine Preise die dort stehen..:) bedeutend günstiger...
Liebe Grüsse
Tom -
ich hab die Tausendmal gedreht .. hab das Schwungrad wieder ausgebaut udn dann noch mal probiert, aber das passt nicht.. die Bohrungen für dei Schrauben passen über ein, aber sie will nicht auf dem Schwungrad.. grr...
Werde es mal morgen mal mit M7 aufbohren.. -
hey,
ne, die kupplung stimmt, der Automat auch, Teilenummer ist gleich.
Schwungrad habe ich auch noch mal kontrolliert.
Die Nummer, Masse von dem alten Automaten, stimmen mit dem neuen überein. -
Hallo Leute,
ganz seltene dumme Frage.
Corrado, bauj. 89 G60.
Neues Kupplingslit von Sachs, habe auch das Schwungrad gewchselt, orginal VW. Hatte ein leichtes, also das alte und nun das Neue, auf beiden passt der Kupplungsautomat nicht. DIe Bohrungen von den Zentrierungsbolzen passen nicht. Hatte jemand schon mal, kennt jemand das Problem? Ich habe auch einen anderen Hersteller versucht, genau das geiche Problem.
Was kann ich machen? Es fehlen ca 1mm wenn überhaupt.
Liebe Grüsse
Tom -
Also ist dieses Teilenummer 044103647B falsch, verstehe ich das jetzt richtig?
ich danke dir schon mal..:)
Müsste ich die 31 und die 32 bestellen laut der Skitze?
Liebe Grüsse
Tom -
Hallo,
ich fahre ein 89 ziger Corrado G60, bin dabei meine Kupplung zu wechseln, dabei brauche ich auch eine neue Schwungscheibe.
Nun mein Problem, bei VW ist vorgeschrieben, dass man das Abdeckblech mit wechseln sollte.
Teilenummer 044103647B ... meins ist im gegensatz zu diesem ein ganzs Blech.
Bei VW konnten sie mir leider nicht weiterhelfen, hat jemand die Teilenummer von dem 2ten Blech? Also die untere Hälfte?
Liebe Grüsse
Tom -
Also Jungs,
ich komm gerade aus dem Lachen nicht mehr raus...:)
Meiner einer, hatte auch eine Weile kontakt mit ihm.
Ich bin richtig froh, dass er nicht mein Umbau vom Motor gemacht hat. Ja, und es ist ein Oettinger Motor drin, auch wenn da nichts auf dem Kopf oder Block drauf steht...
Alles was ich so gelesen hab, mit den Anrufen und Angebote... es kommt mir reichlich bekannt vor....
Aber, auch.. das er nicht auf Kunden wünsche eingeht, was man haben will udn was nciht.. nun ja..
Ich denke mal hier wurde schon alles beschrieben.
Ich bin einfach nru froh, das ich nichts machen lassen hab...
Liebe Grüsse
Tom....und verdammt noch mal.. was ist das weisse Forum???
-
hallo,
auf der EMS hab ich sie kennengelernt, udn muss sagen, die machen wirklich gute arbeiten...
nru den schriftzug musst du als anhang beifügen.. bzw. die schriftart...
schaue mal hier > http://www.autoteppiche.com/main.htmlliebe grüsse
tom -
-
Mein Corrado...
Also, wie ich zu meinen KLEINEN gekommen bin, war eigentlich ein zufall. Vor 6 Jahren hatte ich einen Einser, wo ich den Webermotor gehimmelt auf der NOS. Danach folgte ein 307 cc mit RC Motor, 4 Monate hatte ich ihn und davon bin ich ihn 2 Wochen gefahren, rest Zeit stand er in der Werkstatt. Geld zurück und gut war, damit hatte sich das Thema Neuwagen für mich erledigt.
Ein Freund sagte damals zu mir, jeder vernünftige Sportwagen hat ein ausfahrbaren Flügel.
Damit hat er sicherlich nicht aufanhieb den Corrado gemeint. Aber leider passte ein Porsche nicht in meinem Buget. Ich habe mich einfach bei Mobile nach einem Corrado umgesehen, da stand er, Serien nah, udn ein Oettinger Motor. Gesunde leistung, aber ich kannte bis dato kein G-Lader. Der KLEINE stand in Koblenz. Ich schaute meine Freundin an, udn sagte:" Hast du Lust auf eien Spritztour, einen kleinen Sonntagsausflug"? Sie: "Ja, von mir aus"! Sie dachte es würde zum See gehen oder sonst wohin, aber nicht nach Koblenz.
Ich habe den Besitzer angerufen und meinte, in 2 std sind wir da. Gesagt getan. Ein älterer Herr hat mih Empfangen. Wir machten eien Probefdahrt, udn da war es auch schon um mich geschehen. Der Klang, die Linie, die Farbe, bissel Kantig, aber doch schon Rund, also Zeitlos. Wow, dachte ich, der macht ja SPASS...:)
Der KLEINE sollte mein sein.
Und so war es auch.
Jeden morgen wenn ich in der Garage gehe und ihn aufwachen lasse,habe ich so ein Grinsen im Gesicht.
Und wenn man Ihn mal absprizt, oder durch die Stadt fährt, oder einfach mal auf der Landstrasse bewegt, die Augen und Gesichter anderer Leute. Letzlich hörte ich noch ein kleinen Jungen sagen, schaue mal Pappa, was ist das für ein Auto...ooohhhhhhh... Ich stand an der Ampel mit Schiebedach und allen Fenster runter auf,.. Pappi sagte, ein Scirocco. Meine freundin zu den kleinen Jungen:" Komm her her Kleiner, dass ist kein Scirocco, dass ist ein Corrado." Der Kleine bekam ganz grosse Augen. Das sind die Momente, die ich am meisten Liebe, wenn ich mit meinem KLEINEN unterwegs bin.
Liebe Grüsse
Tom -
ja genau dieser..:) NE-VW ...
sehr schön gemacht... aber leider war die Haube nicht auf..:), aber ich ahne was darunter versteckt ist..:)
die grooosssseeee Bremse und das Tacho, lassen auf vieles schliessen.
Liebe Grüsse
Tom -
gar nicht, geht nur über einzelabnahme und den spieltraum des prüfers....
lg -
Hallo,
ist der Besitzer von dem schönen silbernen Corrado aus Neuss auch hier vertretten?
Liebe Grüsse
Tom -
die anlagen, sei es weber oder einzel rennspritzen sind sehr kosten intensiv. aber auch ein turbo umbau, der kann dich auch auffressen..
natürlich holst du mehr leistung durch aufgeladene motoren heraus, keine frage..:)
aber das gefühl, das ein sauger so ab 5,5 tsd umdrehungen noch mal richtig los legt bis 7tsd oder mehr.. das ist einfach geil.. wenn es vernünftig gemacht wurde..
willst du ihn im alltag bewegen? oder nru mal so am we?
310°/306° nocke.. die hatte ich damals verbaut.. block udn kopf gemacht, alles was geht.. und muss sagen.. tierrisch.. alleien der sound, wo dei weber nach mehr luft schreien..
aber ich habe auch ein direkten vergleich mit einem 16V turbo... und die leistung auf der strasse zu bekommen.. legst du auch noch mal richtig geld hin.. wenn du die 300-350 ps marke anstrebst.. aber vom sprit verbrauch her ist ein turbo günstiger..
ich würde einfach mal die 2 varianten fahren an deiner stelle.. wenn du die möglichkeit hast..
es ist geschmackssache.. hihihih -
du kannst im KR Weber verbauen, kein problem.
ich habe sie damals in meinem einser mit dem 9A motor gefahren. aber heut zutage würde ich sie nicht mehr verbauen, weil du sie immer wieder neu syncronisieren musst.
wie hier shcon geschrieben, würde ich über eine einzeldrosselklappeneinspritzung mal nachdenken..:)
die machen genauso viel laune...
lg -
Dir Hydos mindestens einen Tag in Motoroil einlegen, so das sie sich vollsaugen...
lg -
Corradoman
wo drunter darf ich denn suchen? fehler auslese, bezieht sich das auf meine fragen?
OBD wird ignoriert, software, bezieht sich auf steuergerät usw... 100 te themen..
könntest du mir ein link geben hier im forum? aussem forum, wo meine fragen beantwortet werden?
welche geräte, welche software am besten... und ob das beim 89ziger g60 klappt...
liebe grüsse
tom