Beiträge von corri-junge

    ... hi ....


    einfach mal die vorbesitzer anrufen... hab ich auch bei mein oettinger getan.. die können dir mehr erzählen.. oder???
    logisch...


    lg tom

    hi.. nur einen tip??


    ok.. oil kühler in der stosstange rechst, also beifahrerseite.. :winking_face: vor dem rad.. hast genug platz dafür..


    und zum anderen.. temp.. überprüfe doch mal ob er den 2ten wasserkreislauf öffnet... bzw ob das thermostat oder thermoschalter (ich meine das an der wasserpumpe) öffnet..


    lg tom

    mmhh.. wenn du vollschalen einbaust.. dann verbaust du doch auch direkt elek. schroth oder 3" 5 oder 6 punkt gurte starr.. oder ähnliches.. dann musst du wieso die rücksitzbank austragen lassen, bzw. ihn alls 2 sitzer eintragen lassen.. dann kannst du auch problem los ohne verstellung vollschalen eintragen lassen, aber nur diese die auch in einem auto getestet worden sind... oder du fährst zu eienm dsmb tüv prüfer.. für strassenzugelassene rennfahrzeuge..


    hab das richtig???


    lg tom

    hi daniel..


    vollschalensitze musst du eintragen.. hast du halbschalensitze mit rückelehnen verstellung dann sind diese eintragungsfrei, oder wenn du eine passende konsole dazu hast, klappbar und verschiebar..
    hast du starre konsolen drin mit vollschalen, dann geht es nur mit dem segen vom tüv.. ich meine die tragen auch nur die recaro ein, weil diese nur in eienm porsche getestet worden sind..


    hab ich das jetzt alles richtig??? wenn nicht, bitte korregieren...


    lg tom

    hi..


    hatte den 9A motor im einser golf.. nur bearbeitet und nicht die ölpumpe mit gewechselt.. hab ihn mit weber gefahren.. .. hab keine vorzeichen bemerkt.. wohl ab und zu mal ein klackern und ruckeln.. hab mir nichts dabei gedacht wegen den webern.. naja bis auf einpal es tierrisch an fing zu klappern bei 150 auf der bahn... pleuellagerschaden... war das endergebniss des service technikers vom adac.. hatte mir auch sagen lasseb das die teile also ölpmpen häufig kaputt gehen beim 2l16V.. kleine macke von denen.. hab ihn dann noch mal ein oder 2 mal durch gestartet.. naja.. kapitaller motorschaden..


    also gehe damal von aus das es die ölpumpe ist.. dann wechsel die lagerschalen auch direkt mit..


    ist nur meine erfahrung....


    lg tom

    hallo..


    schliesse mich hier auch noch mal an und wünsche allen user hier im forum...


    frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr...


    natürlich auch eine unfall freie saision 2005


    lg tom


    :ixmas2::schneema::rentier:

    wurde vielleicht noch was anderes geändert?? LLK, kleineres LR (70 oder 65ziger) ansaugung, chip usw... ich meine, wurde nach oettinger noch dran rumgeschraubt??
    aber 175 und 220ps .. den unterschied merkt man...


    lg tom

    jep.. ich.. hi.. erstmal..


    also..beim oettinger-tuning " PG 1800 G60/Kat" wurde folgendes gemacht:
    - ladeluftkühler vergrößert
    - kopfbearbeitung ( kanalquerschnitte vergrößert + geglättet)
    - öl-kühler
    - andere nockenwelle
    -bearbeiteter g-lader
    - auspuffanlage
    ergebnis: 190 ps bei 6100 u/min


    das hat meiner.. wr genau so rat los wie du... dank PE hab ich es erfahren...


    es gab ausserdem noch die variante "PG 1800 G2/Kat" mit 175PS, erreicht durcht bearbeiteten g-lader, andere nockenwelle und geänderte durchströmung des ladeluftkühlers... zu guter letzt gabs noch ne leistungssteigerung für den 16V KR auf 180 PS...


    die 190PS variante kostete damals 5980 D-Mark, die 175PS bekam man schon für 3300 D-Mark...


    ich hoffe ich hab di rgeholfen.. PG gab es damals.. die bezeichung haben se schon lang nicht mehr.. rufe doch einfach mal bei oettinger an.. die helfen dir auch gern weiter.. und sehr freundlich dort.. :)


    lg tom

    hallo...


    also ich hab ein zusätlichen 13 reihigen oilkühler unten rechts in der stossstange drin.. unter volllast 80-90 C° uns wasser bleibt bei 70-75C° stehen.. ausser im stand dann geht es hoch bis 90C° oil und 82C° wasser temp...
    grossen LLK, kopfbearbeitung usw.. 190ps von oettinger mit chip ...


    also, setzte ein anderen thermoschalter (??? unten in der wasserpumpe) ein der früher öffnet und ein oilkühler von mocal ein.. oder ähnliche.. findest du auch hier.. http://www.sandtler.de


    lg tom

    hallo..


    also, wenn die schlüsselnummer gleich bleibt, dann wird er berechnet nach orginalen zustand PLUS 20-40% aufschlag.. versicherung zu versicherung unterschiedlich..
    du willst ihn ein VR verpassen?? dann rechne mal mit 40% mehr in der versciherungsklasse.. hatt eich auch bei meinen 2 gölfen 2er VR6 2.9l auf 239ps in einer 55ps karosse.. und 2l16V weber in einer einser diesel karosse...190ps.. beides mal 40% mehr...(gerling konzern und DEBEKA)


    lg tom

    Hallo...


    hab ich das richtig?? G60 raus und ein 2l 16v rein?? was soll daran günstiger sein??? bzw. die versicherung bleibt beim G60 wegen der schlüsselnummer .. und ein 2l16v ist genau so teuer wenn nicht noch teuerer wie ein g60 ..
    ok.. man hat nicht mehr die wartungskosten vom gechen... aber was soll billiger sein??? :confused:
    oder eine 2l GTI maschine vom dreier??? aber er bleibt immer noch in der versicherung gleich... oder meinte er was ps stärkeres.. ??? wenn dann ein VR6 2.9 rein.. und man bezahlt die versciherung vom G60 + 20% ..


    klärt ich mal bitte auf...


    lg tom

    war selber da.. mit meinem Gechen.. und anschliessend aufem leistungsstand.. mein g lader wurde nicht bearbeitet!! nur motor und llk grösser usw... egal.. hatte übern code nur noch 211 bis 215.. jetzt 223-228 im checkmodus.. also volle 0,8bar ladedruck.. der leistet sehr sehr gute arbeit.. lese in seinem gb.. http://www.rueddel-motorsport.de .. war mit meinem VR6 2er da.. chip verpasst bekommen.. und mit meienm 2l16V im einser mit weber.. immer top arbeit geleistet.. und er ist das geld wert...


    lg tom

    von euch gestern abend zwischen 17 und 18 uhr unterwegs von moers richtung xanten?? hab 2 corri gesehen, aber leider die farbe und nr schilder nicht erkannt..


    lg tom

    achso.. kennt ihr getaway in stockholm??? wollte nur bescheid sagen das teil 5 draussen ist... teaser findet ihr hier... (falls es jemanden interessiert..)


    http://www.getawayinstockholm.com/


    alle teile sind genial.. 1-4 die ich schon habe.. auch bonus material.. hammer.. aber was ich jetzt bei 5 schon gesehen habe gefällt mir.. auch diesen werde ich in den nächsten 2 tagen haben.. so wie diese schnitts sind vom vid.. bearbeitet, geschnitten.. so in etwa stelle ich es mir vor.. mit einem mix von carvision ....


    lg tom

    hallo..


    also.. ich drehe 8mache) gerne clips.. hab jedemenge schon von meinem einser oder von der nordschleife touristenverkehr oder von DSK freies training... ich würde mich bereitstellen mit meinene camcorder JVC GRD23 super qualität.. einiges von euch aufzunehmen.. wenn einer noch eine hat wäre es von vorteil.. verschiedene perspektiven usw.. zusammen schneiden.. usw.. naja.. vernünftig von 2 oder 3 leuten bearbeiten.. seine und andere vorstellungen von vid mit einbeziehen.. jeder hat ne andere idee. oder wie man es besser machen kann.. performens ist alles oder???
    also ich bin dabei.. aufjedenfall... vielleicht auf den weg zum treffen an der nordschleife.. hattet ihr doch letztes jahr auch oder?? ein treffen an der ns?? wird es dieses jahr wieder so sein??? oder ganz spontan..


    müsst irh wissen. und das vid ist schön gemacht.. auch der weisse corri gefällt mir ..


    also.. bis dann mal..


    lg tom

    Hallo..


    heut um 16.15 uhr in emmerich fast ortseingang von elten --B8-- aus... ich stand in einer seitenstrasse, hab dich angeblingt... bis du hier im forum???


    KLE-VR *** dunkler, schwarz oder dunkel blauer corri, mit verdunkelten scheiben hinten.. sass was weibliches hinterm steuer... :)


    lg tom