Beiträge von corri-junge

    hallo,


    es ist mir zum ersten mal überhaupt passiert..
    heute auf der nordschleife im wippermann ging mein corri einfach aus.. startete normal durch.. wurde dann aufenhänger geladen.. nun ja
    fazit-problem:


    die sicherung geht unter volllast durch..besser gesagt, wenn sie mehr arbeiten muss.. aufem rückweg 200 km da ging es.. bin aber auch nur 100 gefahren..


    woran kann es liegen?? vorförderpumpe.. oder die kraftstoffpumpe??


    weiss jemand.. oder hat jemand eine ahnung??


    danke im voraus.. lg tom

    hey,


    also meine erfahrung..


    als erstes verbau8st du eine stärkere oilpumpe.. :)
    ich hatte den 9a motor in meinem einser.. 2l16V mit 45ziger weber.. :) anfangs hatte er 189 ps.. aber da ging noch was.. :) 209.86 ps aufem leistungsprüfstand.. aber leider habe ich nicht an der oilpumpe gedacht.. :frowning_face: die hatte ein paar aussetzer und anschliessend auf der nordschleife hörte ich nru ein lautes klackern.. udn dann ging garnichts mehr.. pleuellagerschaden.. ein pleuel abgerissen und der kolben vom ersten zylinder stecke oben im kopf drin.. autsch..
    den block habe ich bearbeitet mit übermasskolben usw.. kopf bin ich mit einer 310° und 306° nocke gefahren.. :) heheh.. der ging ab 3500 touren mal richtig nach vorne.. was alles dran gemacht worden ist kann ich jetzt nicht mehr aufzählen, das würde mri auch zu lange dauern.. smile..
    aufjedenfall machen de weber sehr viel spass.. udn haben ein sehr schönen klang.. und so ein VR6 oder g60 mit 240 ps.. kommen da nicht mit.. ok.. meiner hatte auch nur 760 kg gewicht.. udn eine sperre usw..
    wenn ich noch mal sowas bauen würde, würde ich ein 2l block nehmen udn den 1.8 kopf.. :) weil er spitzer zu läuft.. die kanäle... wurde mri so erklärt


    wenn ich jetzt falsch liege korregiert mich..


    also.. 2lblock mit 1.8l kopf.. vernünftig bearbeiten lassen.. wer sowas macht.. kann ich dir nur empfehlen..


    ww.rueddel-motorsport.de .. sehr kompetent


    heir ein kleines vid vom meinen einser..


    gegen ein vr6 mit 229ps.. meiner hatte nru 180ps. bzw. 189.. :)
    ohne fächerkrümmer


    http://www.bolt.com/corriboy/video/456136


    http://www.bolt.com/corriboy


    lg tom

    hey


    als ich mein einser 2l16V weber noch hatte, bin ich ein scirocco gefahren.. 95 ps.. 7-8l verbrauch udn versicherung ging er auch .. von einem opa gekauft für 999 euro.. mit winterreifen..


    6 moante hatte ich ihn, nie was dran gehabt, fahrwerk und ats cup felgen.. hat richtig spass gemacht damit..


    nach 6 moanten habe ich ihn verkauft für 1300 euro.. :)


    lg tom

    heut morgen bin ich mit meinem corri nach rüddel.. nichts ahnent gehe ich in der halle rein.. ein blick nach links.. WOW.. STOPPPPP.. sehe da ein corrado in rennoptik.. respect.. ein richtig schöner motor.. auch von innen ist er gelungen .. wie üblich nach der fia norm.. hehehe.. aber der sah mal richtig gut aus.. ihr kennt ihn bestimmt. :) oder??


    auch auf der seite von CCG zufinden..


    lg tom

    hi tobi,


    ich habe ihn mit 135tsd km auf der uhr gekauft.. ein oettinger.. :) jetzt hat er kanppe 200tsd runter.. und immer noch erster motor und erster lader " DANKE OETTINGER ".. habe ihn von einem opa aus nähe koblenz gekauft.. mit orinaler rechnung von 1989 und origanlen beleg von oettinger..


    achso.. sehe da gerade so ein schönen smily.. :) :biggrin:


    :thema:

    3 immerhin.. :)


    wann steht ihr da meistems??? dann schaue ich mal vorbei..


    ist denn der hier denn auch vertreten?? OB-QQ ein schw. müsste es sein.. sagte meine freundin.. nun ja..


    ich sag mal bis dann leutz..


    http://www.bolt.com/corriboy


    .. das ist meiner.. :) noch unauffällig aber nicht mehr lange.. am montag geht er erstmal nach rueddel.. und bekommt eine neue abgasanlage fächer mit rennkat und dezent in 1x60 hinten raus verpasst.. weitere kleinigkeiten folgen noch..

    genau.. der peter.. kommt aus düsseldorf..


    hab bis jetzt nur mit ihm getelt.. aber sehr höfflich.. und hilfsbereit.. aber hat sehr gute preise.. das ist fast bei mir um die ecke.. also kann ich se auch abholen fahren.. mal schauen.. ein bekannter holt heut ein g lader bei ihm..
    also habt ihr schon erfahrungen mit ihm gemacht.. verkauft er denn gute teile.. die i.O. sind??


    glg

    Hallo zusammen..


    wo kann ich am besten ladeluftschläuche bestelln, ausser bei vw..


    es geht um den schlauch vom grossen llk aussem rally golf im corrado.. ausgang der erste knick.. teile nr. 191145834D
    er ist bei mir durch geschlissen an den knick..


    kann mri bitte jemand weiterhelfen??


    glg tom

    radlager.. udn das wars dann auch fast..


    also bock ihn auf.. udn wenn du das rad extrem bewegen kannst.. kippen.. dann wechseln und nicht weiterfahren.. sonst läuft das lager auf der welle ein.. wenn es nicht schon kanpp davor ist.. aber radlager hörst du ein lautes kalckern ..
    klackern udn musster nachgezogen vom radloager dei vorne drauf sitzt.. dann war es weg.. aber das war es auch fast.. ist heiss gelaufen.. radlager uf der welle eingelaufen.. bei 240 auf der bahn ging deer arsch bei mir richtig extrem.. in einer links kurve.. rechts ran.. udn es war am qualmen und stang mal ganz extrem.. so was kann dir dein arsch zerfetzen.. am auto..


    also aufbocken.. mal dran wackeln oder auseinander nehmen.. ist nichts wildes.. aber pass auf mit dem abs sensor..


    lg tom