hey,
also meine erfahrung..
als erstes verbau8st du eine stärkere oilpumpe..
ich hatte den 9a motor in meinem einser.. 2l16V mit 45ziger weber.. anfangs hatte er 189 ps.. aber da ging noch was.. 209.86 ps aufem leistungsprüfstand.. aber leider habe ich nicht an der oilpumpe gedacht.. die hatte ein paar aussetzer und anschliessend auf der nordschleife hörte ich nru ein lautes klackern.. udn dann ging garnichts mehr.. pleuellagerschaden.. ein pleuel abgerissen und der kolben vom ersten zylinder stecke oben im kopf drin.. autsch..
den block habe ich bearbeitet mit übermasskolben usw.. kopf bin ich mit einer 310° und 306° nocke gefahren.. heheh.. der ging ab 3500 touren mal richtig nach vorne.. was alles dran gemacht worden ist kann ich jetzt nicht mehr aufzählen, das würde mri auch zu lange dauern.. smile..
aufjedenfall machen de weber sehr viel spass.. udn haben ein sehr schönen klang.. und so ein VR6 oder g60 mit 240 ps.. kommen da nicht mit.. ok.. meiner hatte auch nur 760 kg gewicht.. udn eine sperre usw..
wenn ich noch mal sowas bauen würde, würde ich ein 2l block nehmen udn den 1.8 kopf.. weil er spitzer zu läuft.. die kanäle... wurde mri so erklärt
wenn ich jetzt falsch liege korregiert mich..
also.. 2lblock mit 1.8l kopf.. vernünftig bearbeiten lassen.. wer sowas macht.. kann ich dir nur empfehlen..
ww.rueddel-motorsport.de .. sehr kompetent
heir ein kleines vid vom meinen einser..
gegen ein vr6 mit 229ps.. meiner hatte nru 180ps. bzw. 189..
ohne fächerkrümmer
http://www.bolt.com/corriboy/video/456136
http://www.bolt.com/corriboy
lg tom