Hallo
ich habe mich in einem anderen Forum darüber erkundigt wegen den Federwegbegrenzer!
Muss dazu sagen, speziell für dei rennstrecke Nordschleife, weil ich ihn hinten härter haben will als vorne!
So dass die Reifen vorne immer Bodenkontakt haben! Daher vorne weich und hinten hart!
Habe zwar eine Härteverstellung, aber diese benutzt man ja nur, wenn der Dämpfer nachlässt!
Dazu kamen folgende antworten...
AW: Vor- und Nachteile von Federwegbegrenzer
--------------------------------------------------------------------------------
wenn die dinger in aktion treten heißt es alarmstufe rot für die dome. lieber anders lösen
Wenn man die Feder- Dämpferraten oder Fahrzeugtiefe falsch gewählt hast kanns aber auch schnell vorbei sein mit der Arbeit.
Zumindest für das Fahrwerk, danach hast du Arbeit mit dem Fahrwerk
Zitat von xxxxx
Ich kann nur abschliessend da zu schreiben, das wir alles raus geschnitten haben wo das Fahrwerk auf Block gehen könnte, selbst die Anschlagsgummi`s an der Hinterachse sind wech.
-so muss es sein...das fahrwerk soll arbeiten!!!
habe es bei mir genauso gehandhabt!
Ich habe schon einen Wagen Live gesehen bei dem Die Domlager ausgerissen waren weil er Federwegsbegrenzer drin hatte.
Klar ist das nicht beim ersten mal passiert, aber wenn die Substanz vom Fahrzeug nicht in ordnung ist. Dann liegt der bald noch tiefer.
-Es soll Auto`s geben die mit einem Ferderwegsbegrenzer genauso schnell auss`m Karusell wieder draussen waren wie sie rein gefahren sind.
-Wer Federwegbegrenzer für´s Ringtool benötigt hat irgendwas falsch gemacht
Erhöh die Federkraft oder trickse lieber mit stärkeren Gasdruckdämpfern anstelle von Begrenzern die während der normalen Ringtour in Aktion sind.
Wenn sich deine Gangart mal ändert und du richtig kräftig in die Fuchsröhre donnerst kann dir solch ein Begrenzer zu einem tollen Adrenalinschub verhelfen
Vieleicht auch mal über die 7,5 x 17 nachdenken ?? Schön ist nicht immer schnell und sicher.
-Die Klick dinger hatte ich damals in meinem Kombi drin wenn er übelst einfederte fliegten die dinger raus das taugt nichts
-----------------------------------------------------------------
Vielleicht kannst du ja mit den aussagen was anfangen..
lg tom